1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 21. Februar 2020 um 00:14

Damals auf Bora Bora...:love:

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 20. Februar 2020 um 10:09

Hier ein paar Quokka - Bilder, die ich 2010 in Australien auf der Insel Rottnest Island gemacht habe. Was ich nicht wusste, Quokkas sind Kleingänguruhs.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 19. Februar 2020 um 18:18

Ich habe mal ein ganz anderes Tagesbild. Ab und zu hole ich dieses Schätzchen mal raus, wie heute. Und ja, man kann damit sogar nähen...:ttanzen

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 19. Februar 2020 um 09:49

Wir feiern in 3 Monaten Perlenhochzeit

• Brücken zum Mitmachen

• Petra
    • 18. Februar 2020 um 22:30

Gerade gefunden aus 2010 auf dem Weg nach Hana auf Maui/Hawaii

• Petra
    • 18. Februar 2020 um 14:52

Harry

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 18. Februar 2020 um 11:12

Das kann ich natürlich auch sagen, dafür brauche ich aber viel mehr Zeit :rrocken

Das Memorieren von Pi gilt als beste Möglichkeit, das Merken langer Zahlen unter Beweis zu stellen.

Die Regeln lauten:

• Es geht darum, möglichst viele Nachkommastellen der Zahl Pi auswendig aufzusagen. Ein Fehler beendet den Versuch, wenn die falsche Stelle nicht unmittelbar und ohne Hilfe korrigiert wird. Es zählen sämtliche Nachkommastellen vor dem ersten Fehler.

und

• Beim Aufsagen der Nachkommastellen ist die maximale Zeit zwischen zwei Dezimalstellen eine Minute. Ist nach dem Aufsagen der letzten Stelle mehr als eine Minute vergangen, so ist der Versuch beendet.

und

• Es werden während des Versuchs keine Fragen beantwortet (z.B. „Welche Stelle habe ich als letztes genannt?“ oder „Ist die 8 richtig?“)
  • Die Pi-Zahl

• Petra
    • 18. Februar 2020 um 10:21

Es kommt darauf an, wer alles teilnimmt und ob ich ohne Fehler aufsagen kann. Vielleicht bin ich so nervös, dass ich schon nach 50 Nachkommastellen einen Fehler mache.

Ich lerne jetzt in 50er Blöcken, das klappt ganz gut. Ich will noch bis 1.250 kommen, mal schauen.

• Petra
    • 18. Februar 2020 um 10:18

Hängt da auch ein Teil von Dir...? :ssschmunzeln

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 17. Februar 2020 um 12:47

1.100 :love:

• Petra
    • 16. Februar 2020 um 18:16

Alaaf & Helau!

• Petra
    • 16. Februar 2020 um 10:56

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 15. Februar 2020 um 21:28

Bäume mit Schloss

• Petra
    • 15. Februar 2020 um 11:14

frische Eier

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 14. Februar 2020 um 15:21

Toll Angelika!

• Reiseplanung: Jakobsweg 2020/2023 von Astorga bis nach Santiago de Compostela

• Petra
    • 14. Februar 2020 um 12:47

Hier habe ich eine Karte mit den einzelnen Etappen erstellt:

Externer Inhalt www.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile habe ich auch den Rucksacktransport organisiert, so kann ich unbeschwert die Etappen genießen. (Und auch ein wenig mehr ins Gepäck nehmen, die Technik wiegt ja auch immer einiges)

Den Rucksacktransport buche ich immer über Camino facile, das hat bisher zu 100% geklappt. Sie haben mich sogar einmal aus dem Bett geholt, als der Rucksack noch nicht abholbereit da gestanden hat. {a

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 14. Februar 2020 um 11:55

Oma

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 14. Februar 2020 um 00:17

Na das ist doch wirklich klasse, so spontan mal schnell einen Kurzurlaub festgezurrt! :thump:

Angelika, wo bist Du untergebracht?

• Petra
    • 13. Februar 2020 um 22:54

Ja, Silke ist doch gerade in Neuseeland!

• Wassertropfen zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Februar 2020 um 22:37

Dann habe ich die 7DMarkII genommen, auch das 100er und dieselben Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6