Beiträge von Petra
-
-
Minden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Das Wetter meinte es richtig gut mit uns. Mittags fuhren wir wieder zurück. Nach einer Mittagspause machten wir ein paar Einkäufe und fuhren dann ins Oberland, dort kaufte ich eine Foren-Postkarte, denn es gab selbstverständlich auch Briefmarken dazu. Übrigens gingen wir auch in den einzigen Fotoladen. Ich fragte nach einem Objektiv für die Canon und der Antwort kam sofort und recht unfreundlich: Canon führen wir nicht. Dann eben nicht!
Wir liefen dann einmal den Wanderweg entlang. Hier oben gab es Windböen, die sich gewaschen haben. Da musste man wirklich aufpassen und sich dagegen stemmen. Das Stativ ist ich mitgeschleppt, aber ansonsten nur eine Kamera mit Weitwinkel.
Zwei Bilder habe ich zum Vorzeigen, irgendwie sind die anderen nicht so gelungen. Insgesamt ist der Rundweg ca. 3 km lang, also eine angenehme Strecke zum Gehen.
Am Abend aßen wir im Hotel Rickmers, es gab ein vegetarisches Gericht, was sehr lecker war (Linsenbratling), allerdings meinte Karin, ok, die Vorspeise war schon mal gut.
Wir nahmen dann jedoch lieber den 2. Gang in flüssiger Form vor und wechselten an die Bar. 
Nun hatten wir noch den Abreisetag, da sind wir noch einmal auf Fotopirsch gegangen, doch davon später.
Viele Grüße
Petra -
Dann entdeckte ich dieses putzige Kerlchen, es kam gerade hinter einem Felsen hervor und man sah, dass es gerade erst ein paar Tage alt war, noch ziemlich unbeholfen, denn später robbte es zur Mutter und fand einfach nicht die Milchquelle. Die Mutter mühte sich ab und nach langem hin und her, nuckelte es zufrieden und schaute mit seinen dunklen Augen über die Mutter hinweg. Das war schon drollig.
-
Allerdings pfiff der Wind und schüttelte uns ordentlich durch, mitsamt den Sandkörnern. Wir blieben eine Weile am Eingang zum Südstrand. Die Kegelrobben waren heute einfach faul und selbst die Bullen schoben eine ruhige Kugel.
Daher wechselten wir dann später wieder an den Nordstrand, dort wo die Mauer ist. Dort war dann etwas mehr los.
-
-
-
-
wenn, dann nur aus Lübeck
-
und die letzten vom 17.12.2019

-
Jetzt habe ich ein paar kleine Video-Clips. Leider gibt es immer hässliche Leerzeilen, das ist ein Programmierfehler von einer App. Ich kann es nicht richten, das ist aber gemeldet.
-
Das Essen war sehr gut, aber wie gesagt, wir müssen ja immer das nehmen, was es gerade gibt, normalerweise hätte ich das nicht gegessen. Und wie so überall, super teuer.
Wir gehen jetzt gleich noch einkaufen und bissel fotografieren.
-
Meine Vogelbilder sind nix geworden...
Wir gingen bis ans Ende und da gab es dann ein paar Landschaftsfotos. Auf dem letzten Bild sieht man die Treppe hoch ins Oberland. Diese bin ich schon etliche Male hoch gelaufen.Es wurde dunkel und wir machten Schluss für heute. Den ganzen Tag a der frischen Luft macht hungrig, durstig und müde. Wir gingen noch einmal ins Emma James und ließen es uns gut gehen. Hier nkaufte ich auch meine restlichen Weihnachtsgeschenke ein, meist schokoladige Kleinigkeiten.

Tja und dann war schon wieder ein Tag vorbei. Es gibt auch wieder ein paar Clips, aber diese kommen erst später.
Viele Grüße
Petra -
Drüben angekommen brauchte Karin erst einmal einen doppelten Espresso, ich nahm lieber gleich einen Lumumba zum Aufwärmen, es war durch den Wind ganz schön kalt. Eine Stunde haben wir uns zur Erholung gegönnt, dann gingen wir zum Strand hinter der Jugendherberge. Wir wollten mal sehen, was es dort für Vögel gibt. Das sah dann so aus:
-
-
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker schon früh, denn wir wollten um 7 Uhr am Frühstückstisch sitzen und um 8 Uhr die erste Fähre zur Düne nehmen. Ja, ja, das Leben ist hart, wenn man den Sonnenaufgang erleben will. Das ist nämlich absolut nicht meine Zeit.
Im Dunkeln liefen wir zum Fähranleger, kauften das Ticket und fuhren rüber und es war vielleicht wackelig. Drüben waren wir unter uns, es waren zwar noch andere im Boot, aber die hatten das Pech und fuhren zur Arbeit. Übrigens hat uns Janine, mit der wir uns in Cuxhaven getroffen haben, überrascht und so waren wir an dem Morgen zu dritt und warteten auf den ultimativen Sonnenaufgang, der aber leider nicht stattfand. Es gab zu viele Wolken, aber das Licht war schön.
-
Es wird Zeit, dass ich wieder nach Hause komme: Haschisch

-
Zwei kleine Video-Clips von den Kegelrobben:
-
-
Ja, das Wetter meint es wirklich gut mit uns.
Heute Vormittag waren wir bei tollem Licht am Südstrand und jetzt gehen wir auf Vogeljagd. Es sind ja einige Vögel da.Bis später!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!