1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Helgoland im Winter 2019

• Petra
    • 21. Dezember 2019 um 13:29

Allerdings pfiff der Wind und schüttelte uns ordentlich durch, mitsamt den Sandkörnern. Wir blieben eine Weile am Eingang zum Südstrand. Die Kegelrobben waren heute einfach faul und selbst die Bullen schoben eine ruhige Kugel.

Daher wechselten wir dann später wieder an den Nordstrand, dort wo die Mauer ist. Dort war dann etwas mehr los.

• Petra
    • 21. Dezember 2019 um 13:24

Auch am Donnerstag standen wir wieder früh auf und fuhren mit dem ersten Boot zur Düne und warteten auf den Sonnenaufgang. Dieses Mal hat es sich gelohnt, denn die Sonne ging auf und kein Wölkchen war am Himmel zu sehen. Toll!

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 21. Dezember 2019 um 11:54

Ein Robbenbaby vorab:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 21. Dezember 2019 um 11:50

So sah das vorgestern auf Helgoland aus:

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. Dezember 2019 um 00:09

wenn, dann nur aus Lübeck

• Petra
    • 20. Dezember 2019 um 23:04

und die letzten vom 17.12.2019 :)

• Petra
    • 20. Dezember 2019 um 23:01

Jetzt habe ich ein paar kleine Video-Clips. Leider gibt es immer hässliche Leerzeilen, das ist ein Programmierfehler von einer App. Ich kann es nicht richten, das ist aber gemeldet.

• Kommentare zum Reisebericht Helgoland im Winter 2019

• Petra
    • 20. Dezember 2019 um 10:13

Das Essen war sehr gut, aber wie gesagt, wir müssen ja immer das nehmen, was es gerade gibt, normalerweise hätte ich das nicht gegessen. Und wie so überall, super teuer.

Wir gehen jetzt gleich noch einkaufen und bissel fotografieren.

• Petra
    • 19. Dezember 2019 um 23:39

Meine Vogelbilder sind nix geworden...}a Wir gingen bis ans Ende und da gab es dann ein paar Landschaftsfotos. Auf dem letzten Bild sieht man die Treppe hoch ins Oberland. Diese bin ich schon etliche Male hoch gelaufen.

Es wurde dunkel und wir machten Schluss für heute. Den ganzen Tag a der frischen Luft macht hungrig, durstig und müde. Wir gingen noch einmal ins Emma James und ließen es uns gut gehen. Hier nkaufte ich auch meine restlichen Weihnachtsgeschenke ein, meist schokoladige Kleinigkeiten. ;)

Tja und dann war schon wieder ein Tag vorbei. Es gibt auch wieder ein paar Clips, aber diese kommen erst später.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. Dezember 2019 um 23:27

Drüben angekommen brauchte Karin erst einmal einen doppelten Espresso, ich nahm lieber gleich einen Lumumba zum Aufwärmen, es war durch den Wind ganz schön kalt. Eine Stunde haben wir uns zur Erholung gegönnt, dann gingen wir zum Strand hinter der Jugendherberge. Wir wollten mal sehen, was es dort für Vögel gibt. Das sah dann so aus:

• Petra
    • 19. Dezember 2019 um 23:22

Nach und nach trudelten auch noch andere Fotografen ein. Wir bleiben 3 Stunden an dieser Stelle, dann gingen wir zum Nordstrand. Über den Panoramaweg wollten wir nicht schon wieder laufen, daher nahmen wir dann das Boot um 12 Uhr zurück zur Hauptinsel.

• Petra
    • 19. Dezember 2019 um 23:12

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker schon früh, denn wir wollten um 7 Uhr am Frühstückstisch sitzen und um 8 Uhr die erste Fähre zur Düne nehmen. Ja, ja, das Leben ist hart, wenn man den Sonnenaufgang erleben will. Das ist nämlich absolut nicht meine Zeit.

Im Dunkeln liefen wir zum Fähranleger, kauften das Ticket und fuhren rüber und es war vielleicht wackelig. Drüben waren wir unter uns, es waren zwar noch andere im Boot, aber die hatten das Pech und fuhren zur Arbeit. Übrigens hat uns Janine, mit der wir uns in Cuxhaven getroffen haben, überrascht und so waren wir an dem Morgen zu dritt und warteten auf den ultimativen Sonnenaufgang, der aber leider nicht stattfand. Es gab zu viele Wolken, aber das Licht war schön.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 19. Dezember 2019 um 22:50

Es wird Zeit, dass ich wieder nach Hause komme: Haschisch :umkippen

• Petra
    • 18. Dezember 2019 um 22:12

Zwei kleine Video-Clips von den Kegelrobben:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 18. Dezember 2019 um 16:36

Helgoland <3

• Petra
    • 18. Dezember 2019 um 13:19

Ja, das Wetter meint es wirklich gut mit uns. :) Heute Vormittag waren wir bei tollem Licht am Südstrand und jetzt gehen wir auf Vogeljagd. Es sind ja einige Vögel da.

Bis später!

• Petra
    • 17. Dezember 2019 um 23:34

Unser Problem war hauptsächlich, dass wir von oben fotografieren mussten, der Weg liegt ziemlich weit oben und die Robben unten, das gefiel uns nicht so. Licht hatten wir heute genug, zumindest bis 14 Uhr und morgen soll es noch besser werden. Aber wir haben es genossen, Urlaub pur, den ganzen Tag an der frischen Luft.

Ich muss ins Bett, morgen wollen wir vor Sonnenaufgang drüben sein. Gute Nacht!

• Petra
    • 17. Dezember 2019 um 23:31

Heute habe ich übrigens mit der 7DMarkII und dem 100-400 fotografieret, die Landschaft dann mit der EOS R und dem 24 - 105. Ich wollte ja die Fuji nehmen, hatte sie auch mit, aber das Akku lag auf dem Schreibtisch, voll geladen und das Ersatzakku in der Handtasche. Morgen passe ich besser auf.

Nun gingen wir zum Flughafen und dort gab es für uns einen Lumumba - köstlich sage ich nur! Auch der Weg hinter dem Flughafen war gesperrt, zu viele Babys, mittlerweile ist die 500er- Marke geknackt, fast eine Sensation...

Übrigens, als wir das Restaurant im Flughafen betraten, fing es an zu regenen, gutes Timing, oder?

Der Rest ist schnell erzählt, wir fuhren ins Hotel zurück, wurden von Janine überrascht, die nun auch nach Helgoland gekommen ist und am Abend gingen wir essen. Schwierig, schwierig um diese Zeit, viele hatten zu, oder Weihnachtsfeiern, mit Glück bekamen wir noch was in der Mocca Stube. Von den 2 angebotenen vegetarischen Gerichten, konnte man nur eins bestellen. Nun gut, ich bin ja nicht zum Essen hier und wie gut, dass ich Spinat mag.

Einen Absacker gab es dann in der Hotelbar, Gin Tonic!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. Dezember 2019 um 23:21

Der Lütte war drollig und spielte mit einem Stück Holz und erkundete seine Umgebung. Mutter und Vater immer in der Nähe und sie passten höllisch auf.

Auch wenn der Blickwinkel nicht so optimal war, wir fotografieren ja lieber Auge in Auge, so muss man halt nehmen, was einem die Natur bietet und das ist schon allerlei!

• Petra
    • 17. Dezember 2019 um 23:17

Man sieht es ja schon auf den Bildern, man muss ziemlich von oben fotografieren, schade... aber so schauten wir lieber zu, das ist auch interessant.

Da wir vom Ende des Panoramaweges nicht zum Flughafen kamen, mussten wir wieder zurückgehen. Heute hatte ich auch mein Stativ mit dabei, so durfte ich ziemlich schleppen.

Hier machten wir unsere Mittagspause und aßen unser mitgebrachtes Brötchen. Das wir nun einmal hier saßen, holten wir dann doch unsere Kameras raus und fotografierten in die Tiefe, denn unter uns gab es allerlei zu beobachten. Und es gab dann auch unser Belegfoto. ;)

Auf dem letzten Bild sah man dann doch noch eine Abkürzung zum Flughafen, wir mussten also nicht ganz zurückgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6