Beiträge von Petra
-
-
Wie, kein Brückentag? Es war aber toll mit Dir mitzureisen...

-
Ich ärgere mich auch, denn meine Wolle ist nicht angekommen, na gut, dann fange ich eben erst nächste Woche an.
Heike, aber gut, dass Du das noch gemerkt hast.
-
-
Erinnerungen
-
Eine schöne ruhige Rückreise, Deine Forenpostkarte ist auch schon angekommen, danke schön.

Viele Grüße
Petra -
Ja Angelika, für Dich als User ist es einfach.
Für alle, die eine Webseite unterhalten ist es nicht so einfach, denn es muss ja erst eingerichtet werden. Wenn Du als User kein Cookie auf Dein Laptop gesetzt haben willst, dann mus der Webseiten-Betreiber zusehen, dass auch kein Cookie gesetzt wird.
Für YouTube zum Beispiel konnte ich das hier im Forum umsetzen, da gab ein ein Programm käuflich zu erwerben, für Google-Maps noch nicht, da ich dafür kein Programm bekommen konnte. Deswegen habe ich auch jetzt bei meiner letzten Motorradreise nur die Links zu meinen erstellten Karten gesetzt und die Karte nicht mehr eingebunden.
Ich könnte natürlich mir die Programme schreiben lassen, aber das ist nicht so einfach und es kostet natürlich auch.
-
-
Das ist ärgerlich, ich habe bei meinem Schal einmal an der verkehrten Seite zugenommen, es aber nach 2 Reihen bemerkt.
-
Doch auch bei Dir ist dieser Hinweis zu finden.
Es ist ja noch nicht klar, ob das auch für Cookies gilt, die für das Funktionieren einer Webseite zwingend notwendig sind, oder nur für fremde Cookies, die zum Beispiel Google/Analytics/Maps/YouTube/Facebook etc. setzt, wenn diese in der Webseite eingebunden werden.
Bei mir muss man ja schon seit einiger Zeit zustimmen, wenn man ein eingebundenes YouTube Video sehen will.
Viele Grüße
Petra -
-
Hallo,
es ziehen wieder dunkle Wolken auf.

Ich zitiere mal aus der Süddeutschen:
- Viele Webseiten in Deutschland verstoßen mit ihren Cookie-Bannern gegen EU-Recht.
- Der EuGH hat geurteilt, dass die Zustimmung der Nutzer zur
Verwendung von Cookies immer ausdrücklich erfolgen muss, also etwa durch das Setzen eines Häkchens. - Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen die Planet49 GmbH.
Hier bei der Süddeutschen Zeitung weiterlesen -> click
Tja, da haben wir ja wieder einiges zu tun, das was ich zum Beispiel hier und auf meinen Webseiten anbiete, reicht nicht aus.
Es sollte so aussehen, wie der Gerichtshof der Europäischen Union das schon auf der Webseite realisiert hat:
Na bravo! Ich hoffe, dass ich schnell die Lösungen finde, wie ich meine Webseiten nun EU-Recht konform ändern kann.
Viele Grüße
Petra
-
von einem Kinofilm
-
Na, das ist aber eine riesige Überraschung, toll Anja. Dann viel Spaß gemeinsam, ein Bett ist ja im Zimmer frei...

-
-
-
-
-
-
Das ist ein Unding Heike, da muss einer krank sein. Pfui Teufel!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!