Beiträge von Petra

    So oft kommt das ja auch nicht vor, dass man den Code eingeben muss, es wird sich einspielen. Ach ja, ich bezahle natürlich auch mit Kreditkarte, wenn ich die Absicherung brauche, denn ich habe bei manchen-Karten auch einen umfangreichen Versicherungsschutz.

    Ich habe heute zufällig mit einem Bankmitarbeiter gesprochen. Sie haben echt auch viel am Hals, weil es zu vielen Umstellungen kommt, einmal durch die EU und dann gibt es überall neue Software auf dem Markt und die Systeme müssen umgestellt werden.

    Friedrich hat ein 10-seitiges Schreiben von seiner Bank bekommen mit Hinweisen, was sich alles ändern wird.

    Er hat es mir zum Durchlesen vermacht. :ffffluestern

    Hallo,

    nun habe ich ein weiteres Stück fertig. Es ist eine Schwalbe geworden. Noch ist das alles nicht so, wie es sein könnte und vor allem sehen die Bilder besser aus, als das Orignal. {a

    Mittlerweile habe ich auch ein paar Dinge rausgefunden. So zum Beispiel, dass die Länge einer Nadel nichts mit der der Bezeichnung grob oder fein zu tun hat. Na ja, ich lerne als beim Ausprobieren.

    Hier nun die Fotos:

    Viele Grüße
    Petra

    Silke, ich mache das nie sehr früh, da ich ja auch immer erst sehr spät meine Flüge nach New York buche. Ihr seid ja sicher nicht auf eine bestimmte Uhrzeit fixiert, daher wird es sicher irgendwann ein Zeitfenster geben, wo noch Karten zu haben sind. Ich mache das auch nur um den Warteschlangen zu entgehen.

    Ja, ich laufe auch in New York sehr gerne zu Fuß und auch weite Strecken. Unterwegs gibt es überall Park, wenn man Glück hat mit Ausstellungen oder Musikdarbietungen. Nur mit dem Rauchen ist es etwas blöde...

    Welches der beiden Aussichtstürme besser ist, ist ja immer Ansichtssache. Mich zieht es meist ins Empire State Building, warum weiß ich auch nicht. Das letzte Mal war ich 2016 oben und fand es klasse.

    Bei meinem nächsten Besuch möchte ich mal auf hoch auf das One World Trade Center. Das gibt dann wieder einen ganz anderen Blick.

    Schön sind sie alle, finde ich. Ich bin sehr gespannt auf eure Bilder. <3

    In Deutschland bezahle ich nie mit der Kreditkarte, wozu auch, ich hebe damit auch kein Geld in D ab. Ich brauche die Karte hauptsächlich für Flugbuchungen, Anmietung von Auto und Hotelbuchungen. Wenn es geht, zahle ich im Netz lieber mit Paypal.

    Es ist ja auch für Dich eine Sicherheit, wenn bei größeren Beträgen erst verifiziert wird, ob Du das bist oder ob einer Deine Karte benutzt.

    Bei mir ist das ja schon einige Male passiert. Das ist immer ärgerlich und ich verstehe auch, dass man den Zahlungsvorgang sicherer machen muss.

    Wenn Du einmal für das System angemeldet bist, dann entscheidet die Kreditkartenfirma, wann das Verfahren angewaendet wird. Das kann auch in Asien/Amerika/Afrika/Nahost sein, muss aber nicht.

    Gute Nacht!

    Petra

    Kiki, dDas wird am besten sein, wenn Du bei Deiner Bank nachfragst, die die Kreditkarte ausgegeben hat. Es gibt da nämlich kein einheitliches Vorgehen.

    Wenn Du keinen SMS-Zugang hast und den Sicherheitscode nicht empfangen kannst, dann kannst Du natürlich nicht online irgendetwas bestellen.

    Für die Händler bedeutet das eine zusätzliche Sicherheit. Es gibt ja auch viele Ausnahmen, z. B. muss das Verfahren erst ab 500 € Onlinekauf angewandt werden. Bei größeren Beträgen finde ich das Verfahren schon ok, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich jemals im Urlaub große Onlinegeschäfte getätigt habe.

    Bei mir ist es so, dass ich nicht gerne am Abend mit der Metro in die Außenbezirke fahren möchte. Ich habe zwar keine Bedenken und genau, dass man am Abend noch lange rumgehen, das ist von Vorteil. Man kann theoretisch auch zwischendurch mal ins Hotel. Wohnt man außerhalb ist das meist zu umständlich.

    Mit den Karten für das Rockefeller Center, wenn ihr das vorher buchen wollt, dann müsst ihr bei manchen eine ungefähre Zeit angeben. Ich würde wenn über Get your Guide buchen, da kann man 24 Stunden vorher noch kostenlos stornieren. Ich weiß aber nicht, ob das genauso teuer ist, oder mehr kostet.

    Auch bei vorausgebuchten Tickets kann es zu Wartezeiten kommen, wenn gerade dann viele zu den vorbestellten Tickets wollen. Aber es geht imemr schneller!

    Ich weiß es noch nicht genau, ich war ja im letzten Jahr gerade da. Die Hotelpreise sind etwas abschreckend. Alternativ hatte ich an Boston gedacht, aber auch da bekomme ich große Augen, wenn ich mir die Hotelpreise anschaue, oder eher das Weinen. ;(

    Ich werde Ende Oktober erst hier loskommen, möchte an Michaels Geburtstag hier sein und der ist am 17. Meiner Freundin würde das gut passen.

    Eine neue ESTA brauche ich auch, da die alte Ende September abläuft. <=s~

    Da ich ja alleine fliege, werde ich alles sehr kurzfristig entscheiden. Vielleicht gibt es ja dann irgendwo ein supergünstiges Angebot an Übernachtungen.

    Viele Grüße
    Petra

    Ja, ich denke schon, kenne mich aber mit der Postbank nicht so aus.

    Wenn ich das Bild hier auf dieser Seite sehe:
    https://www.postbank.de/privatkunden/3…tab=anleitungen

    dann ist es dasgleiche, welches ich auch bei manchen Transaktionen bekomme, bei mir sind es aber keine Kontonummer/Pin, sondern anderes, die ich bei der Anmeldung eingegeben habe.

    Bei meinen Kreditkarten mache ich kein Online-Banking, daher musste ich sie extra anmelden.

    Viele Grüße
    Petra

    Hallo,

    ab September 2019 gibt es eine neue EU-Richtlinie, was das online-Bezahlen mit Mastercard und Visa im EU-Raum betrifft.

    Die Sicherheit bei Onlinezahlungen soll so erhöht werden, denn man muss seine Karte entweder bei "Verified by Visa" ("Visa Secure") oder bei "Mastercard® Identity Check™" anmelden.

    Macht man das nicht, dann gibt es ab dem 14. September unter Umständen eine böse Überraschung, wenn man im Internet etwas bezahlen will und die Zahlung abgelehnt wird.

    Ich nutze diese Verfahren schon sehr lange und habe dadurch auch bei Zahlungen im Ausland (z. B. Flugbuchungen in Asien) ein gutes Gefühl.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die doppelte Identifizierung durchführt. Ich habe es mit SMS-Benachrichtigungen gemacht.

    Am besten, ihr schaut mal bei der Bank nach, die euch die Kreditkarte zur Verfügung gestellt hat.

    Ich habe die Nachricht heute bei meiner Bank gelesen und ganz hektisch nachgeprüft, ob ich unsere Karten schon angemeldet habe oder nicht. Ja, ich habe es schon gemacht und kann also beruhigt in den Urlaub fahren.

    Wer mehr darüber erfahren möchte, bei Finanztip gibt es darüber einen Artikel mit vielen Erklärungen.

    Viele Grüße
    Petra

    Gib mal Hells Kitchen bei Google maps ein Heike, ist ungefähr 1,2 Meilen vom Grand Central entfernt.

    Silke, einen Geheimtipp habe ich jetzt nicht. Ich denke, ihr habe genügend Auswahl, was man sich anschauen sollte, alles werdet ihr ohnehin nicht schaffen.

    Ich überlege immer noch, ob ich von Maine wieder 2 Tage abzwacke... Lust hätte ich ja schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!