Beiträge von Petra
-
-
Hihi, ich weiß genau, warum ich alleine gehe...
-
-
1/3 habe ich schon geschafft, 10 km muss ich noch. Noch ist es nicht warm, nur 10 Grad und ja es gibt schon wieder Wind, aber von hinten, so ist es erträglicher.
Ich sitze hier gerade in einer Allergie bei einem Kaffee und die ersten Pilger sind schon angekommen. Die müssen ja schon mitten in der Nacht losgegangen sein.

-
Einfach mal Rauchpause

Wünsche euch eine schöne Fahrt nach Ullapool. Die Ecke kenne ich ja auch, wir sind einmal ganz rum um den Nordzipfel gefahren, war kalt und windig. Bin schon total gespannt auf die Bilder.
-
Guten Morgen, heute habe ich keine Eile, denn die beiden letzten Etappen habe ich mir gut eingeteilt und laufe nur so 15 Kilometer, pro Etappe versteht sich...

Das Wetter ist herrlich, zunächst die morgendliche Kühle, dann darf es gerne 20 Grad werden. Für mich eine optimale Temperatur um zu laufen.
Das Frühstück war wieder genau richtig, so wie ich es gerne mag, sogar der Orangensaft 🍊 war frisch gepresst.
Als ich das Hotel verließ, Frühstück gibt es im Hostel 50 m weiter, stand schon Camino facil vor der Tür und wartete darauf mein Gepäck in Empfang zu nehmen. Das klappt ja wieder vorzüglich. Ich kann die Firma wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Petra
-
Zum Schluss noch ein Foto von einem Stuhl am Plaza Mayor:
Let it be!
hier sind die Texte auf vielen Stühle von bekannten Gruppen oder Sängern aufgeschrieben.
Ich besorgte mir noch etwas zu essen und dann ging ich zurück zum Hotel. (u. a. warme Pommes und ein sehr leckeres Sandwich, die Mozzarella Sticks haben sie vergessen...)
Das war ein richtig schöner erholsamer Ruhetag!
Viele Grüße
Petra -
Nachder Besichtigung lief ich wieder zurück zur Altstadt, hier und da hielt ich an und machte ein paar Fotos. Dann setzte ich mich in eine Bar, natürlich draußen und genoss ein Glas Rotwein.
Dazu gab mir der Wirt ein Tapas, es war die berüchtigte Morcilla, sie besteht aus Schweineblut, Speck, Schwarte, Schweinefleisch und Gewürzen. (schüttel!)
Durch Zufall kam ich dann noch am Plaza Mayor vorbei, sehr hübsch und kühl sind die Arkadengänge und man kann natürlich überall einen Drink nehmen und Tapas essen.
-
-
Was für ein Luxus, ein Ruhetag (09.06.2019) zwischendurch. Den habe ich auch voll ausgekostet. Zum Frühstück bin ich aufgestanden, denn das war im Zimmerpreis mit enthalten. Danach bin ich aber wieder auf das Zimmer gegangen und habe meine Füße hochgelegt.
Ich habe in Ruhe meine Bilder sortiert und die Berichte geschrieben.
Am Nachmittag bin ich dann losgezogen, bei bestem sommerlichem Wetter. Am Sonntag haben die meisten Geschäfte zu. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, ich brauchte dringend eine Nagelfeile und eine Schere. Meine Nagelfeile ist verscwhunden und Scheren darf man ja nicht so ohne Weiteres auf dem Flug mitnehmen, wenn man nur Handgepäck hat.
Im Supermarkt fand ich weder Feile noch Schere, dafür kaufte ich mir ein belegtes Sandwich und eine Flasche Orangensaft. Damit setzte ich mich auf eine Bank vor der Kathedrale.
An diesem Tag war nicht so viel los wie tags zuvor. Viel laufen wollte ich nicht, aber einen kleinen Rundgang sollte drin sein.
Ich wollte mir auch noch die Basilika San Isidoro anschauen.
Im Hotel hatte ich einen Stadtplan bekommen, den habe ich aber leider falsch gelesen.
So fand ich aber eine Apotheke, die geöffnet war und drei Damen versuchten mir zu helfen, wegen der Feile und der Schere. Nun bin ich wieder gut ausgerüstet und ich habe Friedrich gesagt, dass er mir Alufolie mitbringen soll. Die Schere hat 12 Euro gekostet. Es wäre doch schade, wenn man sie mir wieder am Flughafen abnimmt.
Das Bild von der Kathedrale ist aus 3 Bildern zusammengesetzt. Man kann es auch erkennen, die Laterne ist versetzt
-
-
-
Ich bin gut am Tagesziel für heute angekommen, hungrig und durstig. Die große Überraschung, es gibt erst ab 20:30 warmes Essen. Da liege ich aber schon selig AUF dem Bett und bin verhungert und verdurstet.
Hier gibt es einen super netten Mitarbeiter,oder auch ein paar Brocken deutsch kann. Ergebnis, ein GROẞES Glas Bier ( very German) meinte er, ein wenig Salat um mein Defizit ein wenig auszugleichen und als warme Speise???
Genau wie so immer eine Fritata patatas...
-
-
-
Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit den Midges (Culicoides impunctatus) gemacht? Das Erlebnis hatten wir in Strontian, die sind so klein und fies, dass sie überall durchkriechen. und dann beißen.
-
Stimmt Heike, das ist auch manchmal so, manche Strecken sind einfach langweilig.Viele lassen auch das Stück zwischen Burgos und Leon aus.
Kiki, mache ich morgen, aber nicht hier. Jetzt kommt erst der Bericht bei Erhard rein und dann muss ich schlafen. Morgen ist die längste Etappe für mich. Es gäbe eine schönere Alternative, aber die ist dann noch einmal 4 Kilometer länger, das schaffe ich nicht. Daher ist die ödere Strecke dran, aber das ist dann auch der original Weg.
-
-
Ha, ha... die letzten der Römer liefen mit einem kompletten Fell eines Tieres als Kopfbedeckung rum. So ein Bild wollte ich nun nicht zeigen...
-
So langsam macht sich der Hunger bei mir bemerkbar, denn ich habe außer dem Früphstück noch nichts Vernünftiges gegessen.
Leider ist es aber so, dass die Küche in den meisten Restaurants erst um 20 Uhr "a las ocho" aufmacht. Auch da muss ich jetzt durch. Dafür gab es ein vorzügliches Risotto, sehr, sehr lecker und heiß!

Auf den Straßen und in den Bars und Lokalen war ordentlich was los. Es war Wochenende und das Wetter spielte mit, so war wohl jeder unterwegs.
Es wurden unheimlich viele Jungesellen (Innen)- abschiede gefeiert mit interessanten Verkleidungen (ich will mal das Wort peinlich nicht nennen
)
Warum die "römische Truppe" durch die Stadt marschierte, ich weiß es nicht. Der Name der Stadt wird ja auf den Aufenthalt der römischen Legionen zurückgeführt.Das war nun mein erster Tag in Leon. Nach dem Essen bin ich ins Hotel zurückgegangen. Meine Füße haben ganz schön gebrannt. Aber ich weiß ja, ma nächsten Tag ist alles wieder vergessen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!