1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

• Petra
    • 12. Juni 2019 um 13:31

Genauso ist es :D

Um 12:45 konnte ich 2 Schichten ablegen, Die Fleecejacke bleibt an, wir sind ja hier noch auf 850 Metern.

Astorga in Sicht (Bild)

Und ich habe einen schönen Spruch gelesen:

No Vino

No Camino

Verstehe nur nicht, warum ich mir aus Versehen einen Cappuccino bestellt habe

:saint::love:

Was es zu essen gab, muss ich wohl nicht erwähnen, es gibt noch einen Spruch:

Der Camino gibt Dir das, was Du brauchst...

Diese Fotos sind natürlich nur schnelle Handyfotos... Nur der schwarze Rahmen irritiert mich gerade, den habe ich nicht gewollt... Kam wohl durch den Beschnitt, egal ihr könnt jedenfalls Astorga sehen.

• Kommentare zu Schottland mit Äußeren Hebriden

• Petra
    • 12. Juni 2019 um 11:38

Mantafahrerin :ppfeifen

Ich hatte ja nur einen aufgemotzten Scirocco...

Ja der Norden hat mir besonders gut gefallen. Ich hätte liebend gern an der Nordspitze über-gesetzt...

• Petra
    • 12. Juni 2019 um 11:08

Bei solchen Wegweisern kann man sich schlecht verlaufen. Auf der letzten Etappe werde ich noch einmal ordentlich gefordert.

• Petra
    • 12. Juni 2019 um 09:35

Die Pizza war mein Mittagessen, danach müsste ich noch einige Kilometer laufen. Frühstück reicht mir nicht bei dem Pensum. Da brauche ich ein paar mehr Kalorien um durchzuhalten. Es gab dafür kein Abendessen.

Noch ist mir nicht warm. :kkkalt

Ich hab ja außer Wasser und Regenponcho nix groß mit, passt alles in den Rucksack. Heute kann ich nur 3 Teile ablegen. Das 4. habe ich gar nicht mitgenommen...

• Petra
    • 12. Juni 2019 um 08:49

So ein blauer Himmel schon früh am Morgen... Kein einziges Wölkchen zu sehen...

Aber es ist wieder frisch...

Bilder

• rps20190612_083853.jpg
      • 217,65 kB
      • 854 × 640

• Petra
    • 12. Juni 2019 um 07:24

Nein, diese Zahlenfolge kommt in den ersten 300 nicht vor. Ich bin jetzt bei 270, musste gestern noch ein paar "reinziehen".

Die erste Folge von 74 sind die Zahlen Nr. 56 und 57 aber danach folgt eine 9 und 4

das nächste Mal bei 156 und 157 aber da folgen die 5 und die Null

Mehr gibt es nicht. Guten Morgen!

• Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 23:09

Der restliche Weg zieht sich ganz schön hin, irgendwann erblicke ich das Hotel, es sind zwar noch knapp 3 Kilometer, aber die Freude ist immer groß, denn die Füße machen sich auch wieder bemerkbar.

Dieses Hotel war das einzige auf dieser Strecke, welches man vorher buchen konnte. Zu dem Hotel gehört auch ein Hostal 50 m entfernt. Dort ist auch die Rezeption und das Restaurant. Das Zimmer war ok und das Personal im Hostal sehr zuvorkommend. Ansonsten war alles etwas runter.

Ich bekam aber noch was zu essen und nahm dann noch ein paar kühle Getränke mit auf´s Zimmer. Das Internet klappte nicht so richtig und irgendwann fielen mir auch die Augen zu.

Das war´s für heute, nun liegen nur noch zwei Etappen vor mir.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 23:00

In Valverde de la Virgin mache ich dann die nächste Pause, hier bekomme ich ein Käsebaguette. :)

Die Pausen nutze ich auch auch dazu, um im Outdoor die Route nachzulesen oder zu überprüfen. Klar, man kann auch ohne laufen, aber dann kann es sein, dass man dann eine ganz andere Strecke läuft als man vielleicht vorhatte.

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 22:53

Hinter dem Fluss sehe ich keinen Hinweis auf den Jakobsweg, keine Muschel und keinen gelben Pfeil. Ein Leonese zeigt mir den richtigen Weg. Ich wäre falsch abgebogen. Glück gehabt.

Dann finde ich aber wieder die gelben Pfeile.

Nach etwas mehr als 7 Kilometern erreiche ich La Virgin del Camino. Für mich heißt das erst einmal, endlich eine Kaffeepause!

Hier muss man sich auch entscheiden, welchen Weg man weitergehen will, es gibt den originalen Jakobsweg, der aber leider sehr an einer Landstraße entlang führt, oder aber den alternativen Weg, der gefälliger sein soll, dafür aber länger und man hat keine Möglichkeiten vorzubuchen.

Daher muss ich den originalen Weg laufen, denn ich habe ja mein Zimmer schon gebucht und das Hotel liegt auf dieser Strecke.

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 22:43

Leon hat mir gut gefallen. Aber ich muss weiter. Im Hotel kann ich schon um halb acht frühstücken, normalerweise geht es erst ab 8 Uhr.

Somit komme ich dann auch erst kurz vor 8 Uhr los. Ich weiß wie ich aus Leon rausgehen muss, zumindest die erste Strecke bis zum Fluss Berneska. Da komme ich an dem ehemaligen Kloster San Marcos vorbei. Hier auch die Pilgerstatue.

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 22:32

12. Etappe: von Leon nach Villadangos del Páramo - ca. 19 km 12.06.2019

hier der Link zu Google Maps:
    https://drive.google.com/open?…kCW5rGLhNPO4d&usp=sharing

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 22:29

Was kosten eigentlich die Zigaretten in Schottland?

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 22:28

Es geht um das Verhältnis der Länge der Schnauze zur Gesamtlänge.

Ich bin mal mit dem neuen Beetle gefahren und habe wirklich "jede" Mauer mitgenommen. Bei meinem Auto macht die Schnauze noch nicht einmal ein Viertel von der Gesamtlänge aus. Aber egal, ich werde den Wagen ohnehin nie fahren, aber auch der Minicooper hat nur ein MINI-Vorderteil. ;)

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 21:33

Mit dem Wagen (Alfa Romeo) würde ich wohl gegen jede sich bietende Mauer fahren, bei solch einer langen Schnauze... Wenn dann nähme ich den nur mit Fahrer.:tt+r

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 19:52

Es war mir nun doch zu langweilig und ich habe mir noch einmal 50 Zahlen rausgesucht, aber noch kann ich sie nicht wirklich.

Dann habe ich die 300 voll. Ich werde mich melden, wenn ich erfolgreich war. ;)

• T.C. Boyle: "Wenn das Schlachten vorbei ist"

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 19:05

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Buch von ihm gelesen. Irgendwie hat mir das damals nicht gefallen, leider weiß ich nicht mehr wie das hieß.

Das Buch, welches Du jetzt vorgestellt hast, hört sich von Thema interessant an. Vielleicht sollte ich es mal lesen.

Vor allem interessiert es mich, wie es ausgegangen ist. ;)

Es gibt ja viele ähnliche Fälle. Ich war ja gerade auf Mauritius auf einer Insel, wo man genau dieses durchgeführt hat, um die einheimischen Tiere und Pflanzen zu schützen.

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 19:01

Varieté

• Skulpturen und Denkmäler - zum Mitmachen

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 18:02

genau Margarete!

hier noch ein paar weitere Skulpturen aus Leon:

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 17:53

Nochmal die Kathedrale von Leon:

• Petra
    • 11. Juni 2019 um 14:06

Heute werde ich endlich Mal satt und die Pizza ist heiß... Ich habe nette Tischnachbarn, hier vom Ort... Bild kommt dann in den Bericht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6