1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 22:01

Obwohl ich eine Pause gebrauchen könnte, denn ich bin ja fast 20 Kilometer gelaufen, unterdrücke diese Gelüste nach dem Bett, dusche und ziehe mich um, denn ich will die Zeit nutzen.

Als erstes gehe ich zur Kathedrale. Sie Kostet Eintritt, für Rentner gibt es einen Euro Ermäßigung, aber da ich meinen Ausweis (Handicap) mithabe, komme ich sogar umsonst rein. Das ist doch mal ein Vorteil. Es gibt wieder Audiofongeräte, die sind im Eintrittspreis enthalten und man darf fotografieren ohne Blitz und ohne Stativ. Das heißt, man muss mit hoher ISO-Zahl fotografieren.

Die Kathedrale von Leon ist im gotischen Stil erbaut und stammt aus dem 13. Jahrhundert. Es ist eine richtig schöne Kirche mit sehr vielen Kunstschätzen. Sie gefällt mir ausgesprochen gut!. Interessant sind die einzelnen Erklärungen zu der Bauweise und natürlich den Kunstschätzen.

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 21:49

Gebucht habe ich das Hotel La Posada Regia. Es liegt in der Nähe der Kathedrale. Daher kann ich zunächst einfach den gelben Pfeilen folgen. Irgendwann schmeiße ich dann aber doch das Navi an und laufe fast dreimal im Kreis.

Dann habe ich das Hotel gefunden und es hat sogar eine Mini-Bar!

Ich habe ein schönes Einzelzimmer, alles mit alten Möbeln bestückt, Dielenboden etc. Hier kann ich es gut 2 Nächte aushalten, denn morgen ist wie schon an anderer Stelle gesagt, ein Ruhetag für mich. Ich will ja auch etwas vom Ort sehen. Ich war zwar schon einmal hier, als wir mit dem Motorrad den Weg abgefahren sind.

Ich meine jedoch, dass wir damals nicht in Leon übernachtet haben.

Das letzte Bild ist der Blick aus meinem Fenster.

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 21:41

Man merkt, dass man bald Leon erreicht, denn es geht nun durch das Industriegebiet, es müssen Autobahnen überquert werden, aber es ist alles sicher für die Pilger gemacht. Zäune, Überwege, Abgrenzungen, alles ist vorhanden.

Nun zieht sich der Weg ganz schön hin. Ich habe von vielen Pilgern gehört, dass sie das Stück lieber abkürzen und den Bus in die Stadt nehmen. Das hatte ich aber nie vor, denn ich möchte schon den kompletten Weg gehen.

Also Zähne zusammenbeißen... Es ist ein tolles Gefühl, wenn man dann den Blick auf die Stadt Leon hat und weiß, nun hat man bald wieder eine Etappe geschafft!

• Kommentare zu Schottland mit Äußeren Hebriden

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 21:32

Ja, Barnaby schaue ich auch gerne, ich mag den englischen Humor. Den muss ich aber immer alleine schauen, da F. ihn nicht mag.

Pinke Schafe...:D

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 21:17

Nach weiteren 4 Kilometern kommt das Dorf Arcahueja, nun habe ich schon über die Hälfte des Weges geschafft.

Der Weg wird jetzt auch wieder hügeliger.

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 21:06

Nach guten 6 Kilometern erreiche ich den Ort Puente Villarente. Hier gibt es eine sehr alte römische Brücke. Allerdings ist sie eingerüstet.

Nach einer kleinen Pause geht es weiter. Es ist recht warm geworden, endlich!

Diese Storchenfamilie hat sich einen ungewöhnlichen Nistplatz ausgesucht (5. Bild)

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 20:57

Das Frühstück war genau so wie ich es am liebsten immer habe, Spiegeleier auf Toast, Kaffee und Orangensaft. Während ich zu Hause ja nur meinen Mango Sanddorntee trinke, bin ich hier auf Kaffee umgeschwenkt. Das ist einfacher. :D

Danach lief ich dann auch schon los. Es war sonnig und noch ein wenig frisch, aber nicht mehr so kalt wie tags zuvor.

Auf dem letzten Bild sieht man wie das Wasser gezielt durch Schleusen gelenkt wird.

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 20:49

11. Etappe: von Mansilla de las Mulas nach Leon - ca. 19 km

und wie immer hier der Link zu der Karte:
    https://drive.google.com/open?…d10Exzq1GaCnY&usp=sharing

• Skulpturen und Denkmäler - zum Mitmachen

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 14:15

La Negrilla in Leon

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 13:45

die Kathedrale von Leon wunderschöne Gotik

• Hannover schneidet am besten ab - Befragung über Flughäfen

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 12:45

Das verstehe ich jetzt nicht, Berlin ist schon im Ranking enthalten... :lol

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 11:02

Kirche in Mansilla de las Mulas:

Kathedrale von Leon:

• Brücken zum Mitmachen

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 10:58

Brücke über den Fluss Esla bei Mansilla de las Mulas

• Kommentare zu Schottland mit Äußeren Hebriden

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 10:27

Ich vermute mal, dass es bei euch fast wärmer ist als es hier in Spanien bei 6 Grad gewesen ist. Ihr habt halt nur nicht so viel Sonne, sondern mehr verhangenen Himmel, was ja auch seine Reize hat.

Ich fand Schottland auch klasse, wenn wir auch sehr oft und viel nass geworden sind. Ich hatte erst kürzlich zu Friedrich gesagt, dass ich mir eine weitere Mopedtour dorthin vorstellen kann.

Macht euch einen schönen Pfingstsonntag!

• Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 10:22

Beate, }e

Das Kaltessen macht mir nichts aus, nur Porree habe ich noch nie als Salat gegessen und dann mit so vielen Knoblauchzehen, da hatte ich noch lange was davon. >***

Wenn man wie ich nur aus ethischen Gründen Vegetarier ist und keine Tiere verspeist, dann wird man so schnell ganz sicher keine Ausnahme machen. ;):noo

Bisher habe ich auch immer etwas zu essen bekommen und bin satt geworden. Nur ist es in manchen Ländern einfacher als in anderen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub in Indien, ein El Dorado für Vegetarier. :yyyesmaster:yyyesmaster

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 00:14

Als Unterkunft hatte ich das Hostal Alberguería Del Camino, damit war ich sehr zufrieden. Die Zimmer sind urig, überhaupt ist alles liebevoll mit alten Möbeln "vollgestopft". Es gibt verschiedene Terrassen (u.a. mit Blick auf die Kirche Bild 2) verschiedene Gemeinschaftsräume, eine kleine Bar und natürlich der Essraum.

Um 19 Uhr gab es das Pilgermenü. Mit Vegetariern ist es hier in Spanien so eine Sache. Die Hauptspeisen waren ausnahmslos mit Fleisch oder Fisch. So durfte ich aus den Vorspeisen zwei wählen. Ich entschied mit für Porree mit Knobalauch und für Spargel mit Mayonnaise. Muss ich erwähnen, dass beide Gerichte eiskalt waren? Zum Nachtisch wählte ich mal kein Eis, sondern einen Käsekuchen. Dafür bekam ich aber mal wieder Rotwein satt. Ich hätte die ganze Flasche leeren können. ;) Das war alles im Pilgermenü-Preis mit enthalten.

Das war´s mal wieder für heute.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. Juni 2019 um 00:03

Noch einmal knapp 7 Kilometer bei starkem Wind, dann hatte ich es endlich geschafft und habe Mansilla de las Mulas erreicht. Und ich war auch geschafft. Es war ein anstrengender Tag.

• Petra
    • 8. Juni 2019 um 23:53

Der Wind blies heftig und dann auch noch von vorne. Ich bedauerte, dass ich keine Handschuhe mitgenommen habe. Ich hatte sie nämlich in der Hand und habe mir nur gedacht, Du läufst im Juni und nicht im Winter.

Ja das Wetter schlägt Kapriolen. Es wurde auch insgesamt nicht viel wärmer. Den Bildern sieht man die Kälte nicht an. Ich habe jedenfalls ordentlich gefroren. Andererseits war ich froh, dass es trocken geblieben ist.

Nach über 12 Kilometern erreichte ich Reliegos, endlich eine Bar, in der man sich aufwärmen kann. Dass es für mich mal wieder nur Kartoffelfrittata gab, das war mir egal. ;)

• Petra
    • 8. Juni 2019 um 23:46

Unter Fernfahrern trank ich meinen Kaffee und aß ein Croissant und war erstaunt, wer sich um sieben Uhr schon einen Schnaps einschenken ließ. =O

Es war sehr kalt, das Thermometer zeigte 6 Grad an, aber durch den kalten Wind fühlte es sich an, als wäre es noch kälter.

• Petra
    • 8. Juni 2019 um 23:39

10. Etappe: von El Burgo Ranero nach Mansilla de las Mulas - ca. 19 km - 07.06.2019

hier der Link zu Google Maps:

https://drive.google.com/open?…ey8RMYkLlcSie&usp=sharing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6