Beiträge von Petra

Diesen Weg könnte ich blind fahren, ich kenne jede Kurve, allerdings ist der Straßenbelag immer anders, mal mit vielen Löchern, mal mit wenigen. Da heißt es ordentlich aufpassen. Meine Einstellung zum Roller ist seit der Osterinsel eh etwas gespalten. :ppfeifen

Fortsetzung folgt!

Am nächsten Tag, also heute holten wir nach dem Frühstück unsere Motorroller ab. Unsere eigenen Helme hatten wir von zu Hause mitgenommen. Wurden vor über 20 Jahren das Verleihen per Handschlag abgewickelt und die Mopeds nach Augenschein vermietet, so muss man in der heutigen Zeit seinen Führerschein vorzeigen und man bekommt natürlich auch einen richtigen Vertrag.

Wobei ich mir da nix durchgelesen habe. Endlich mal wieder Roller fahren. {h

Die Insel ist nicht groß, mir war es egal, welche Wege wir heute nehmen, denn wir schaffen sie ohnehin so gut wie alle, denn die Insel ist nicht sehr groß. :ppeace

Meine Maschine musste aufgetankt werden und dann fuhren wir zu dem Klosterberg. HIer war gerade ein fest im Gange, es wurde zu griechischer Musik getanzt, es gab zu essen und zu trinken. Die Menschen waren fröhlich und ausgelassen. Wir hielten kurz an und fuhren dann weiter.

Nach dem Drink und vielen Erzählungen, gingen wir in die nahe gelegene Taverne Kostas (Alones)

Hier sitzt man in gemütlicher Atmosphäre unter Bäumen und das Essen ist hervorragend.

Auch bei Kostas gab es natürlich Lamm und Elli & Rainer meinten, es hat einfach lecker geschmeckt. Für uns Vegetarier gab es natürlich auch genügend. Und dann noch der leckere Wein...

Zufrieden und gut gesättigt traten wir dann den Heimweg nach Agia Marina an. Bei Panos gab es dann noch einen Absacker.

Zu 18 Uhr waren wir bei Elli & Rainer in Alones zu einem Ouzo verabredet. Elli kenne ich schon seit 1973, als ich vonLufthansa Frankfurt zur Lufthansa Hannover wechselte. Sie war meine liebste Arbeitskollegin. <3 Sie hat mich auch hierher nach Ägina gebracht.

Irgendwie komisch, dass wir uns meist auf Ägina treffen, denn in Hannover klappt es oft nicht, der Weg ist ja auch so weit ;)

Es gibt einen Souvenirladen, wo man auch ein paar Kaltgetränke bekommen kann. So machten wir eine Pause mit einem kühlen Bier für Friedrich und ich trank einen frisch gepressten Orangensaft.

Dann ging es wieder den Berg hinunter. Wieder kamen wir an den gegrillten Lämmern vorbei. Bei Panos machten wir einen kurzen Zwischenstop, um uns dann auf dem Zimmer ein wenig zu erholen. Für den Abend hatten wir noch eine Verabredung mit Elli und Rainer, doch davon später.

Vele Grüße und gute Nacht!

Petra

PS. Morgen geht es mit den Mopeds über die Insel...{h

Zu dem Lavendel gibt es noch eine Gechichte, ich roch und roch und roch so gar nichts... bis ich feststellte, dass es keine echten Blumen waren. Friedrich hat sich schlapp gelacht!

Wir fanden eine Bank und machten eine Pause, noch waren wir nicht oben, aber es war nicht mehr weit. Ich weiß auch nicht, warum wir zu Fuß losgezogen sind. Sonst fahren wir IMMER mit dem Moped hoch, das ist wesentlich bequemer! :yyyesmaster

Es ging nun stetig bergauf. Ich bedauerte, dass ich keinen Stock mitgenommen hatte, denn es war schon anstrengend. Ich sah es als Probemarsch für den Jakobsweg an, hoffe aber, dass ich nicht so steile Wege gehen muss.

Immer wieder drehte ich mich um und genoss den Blick zurück.

Heute haben wir noch einmal einen Faulenzer Tag eingelegt, wir haben sehr lange geschlafen und sind dann zu Panos gegangen und haben dort gefrühstückt. Ich habe mir Spiegeleier mit Tomaten, Brot und Butter bestellt, dazu einen Tee und bekam 3 Stück Spiegeleier. Da habe ich aber gestaunt!

Danach wollten wir einen ausgiebigen Spaziergang machen. Friedrich schlug vor, dass wir zum Aphaia-Tempel wandern. Warum nicht, dachte ich mir.

Das Wetter war herrlich. Da es jedoch nur bergauf ging, kamen wir ganz schön ins Schwitzen.

Hier wird das Osterfest gefeiert und dazu gehört der Lammbraten.

Wir gingen weiter bis wir zu dem Wanderweg kamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!