Beiträge von Petra
-
-
Alle paar Meter gibt es irgendwelche Künstler, die sich darstellen, egal ob Gesang oder Tanz. Die Tavernen haben geöffnet und man findet kaum einen Platz. Wir ergattern dann noch einen Tisch mit Blick auf den Douro und legen eine kleine Pause ein. Sprite, Bier, Cappuccino und eine Runde Skat, das hat doch was! (Dieter das Bild ist special for you
) -
-
-
-
-
-
Ich war vor zwei Jahren alleine da (Beginn Jakobsweg) und mit Friedrich und Motorrad genau vor 10 Jahren. Daher kenne ich mich hier auch einigermaßen aus.
Viele Grüße
Petra -
Ha, das mit dem Pass kenne ich auh. Habe mir damit in USA Ärger eingehandelt. Seitdem habe ich auch nur noch ordentliche Pässe.
Viel Spaß in Sri Lanka!

Viele Grüße
Petra -
-
Damit mein Bericht zusammenhängend bleibt, habe ich hier einen Thread für Kommentare, Grüße und anderes eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
-
Hallo aus Porto,
wir sind seit heute wieder mit Jenni unserer Enkeltochter unterwegs. Für diesen Kurztrip haben wir uns die Stadt Porto ausgesucht. Vor zwei Jahren habe ich hier meinen ersten Jakobsweg begonnen, vor 10 Jahren waren wir auch schon mit den Motorrädern hier.
Nun wollen wir einfach nur Porto genießen. Die Wettervorhersage hört sich vielversprechend an.
Die Flüge mit Lufthansa von Hannover über Frankfurt waren jeweils verspätet, egal, wir sind gut angekommen, Nebel und Software-Probleme bei der Flugsicherung waren der Grund. Beim Anflug auf Porto hatten wir eine schöne Sicht auf die Stadt und dem Rio Douro.
Ich habe für uns ein schönes Apartment gebucht, hier hat es mir vor 2 Jahren schon so gut gefallen. Vom Flughafen aus nahmen wir die Metro bis Bolhão, wir kauften uns am Automaten auch gleich ein Ticket für die Rückfahrt. (4,60 pro Person)
Von dort war es nicht weit bis zu unserer Unterkunft. Wir hatten nur leichtes Gepäck dabei, so tauchten wir gleich in Stadt ein, staunten über die Kirche mit den vielen blauen Kacheln (Capela das Almas), liefen am bekannten Café Majestic und der Kirche Igreja de Santo Ildefonso vorbei. Dann hatten wir es schon geschafft, noch schnell am Theater entlang und schon haben wir unser Ziel erreicht.
Wir sind sehr zufrieden, es gibt zwei Zimmer mit einer gut eingerichteten Küchenzeile, sogar eine Waschmaschine ist vorhanden, die wir aber ganz bestimmt nicht benutzen werden. Für Raucher wäre auch gesorgt, es gibt einen Balkon zum Innenhof und vor der Eingangstüre auch eine Sitzgelegenheit mit Aschenbecher.
Als Willkommensgruß fanden wir Wasser, Saft, selbstgemachten Portwein, eine kleine Flasche Rosé und typisches Gebäck.

Es war nun doch schon später geworden, so zogen wir erst einmal los und kauften ein. Auf dem Rückweg gab es Falafel und dann machten wir es uns gemütlich, spielten eine Runde Skat und genossen den Abend.
Morgen geht es dann auf Erkundungstour. Wir haben uns schon ein kleines Programm für die Tage überlegt, was wir gerne machen wollen, nur die Reihenfolge wissen wir noch nicht. Da lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße
Petra -
-
Hallo Angelika, schickst Du mir bitte mal ein Bild, welches Du nicht anhängen kannst per Mail? Dann überprüfe ich das mal.
Danke

-
-
-
-
Oh, das habe ich glatt übersehen, sorry Heike...
Genau, margarete und @ all
hier bitte nur ein Bild pro Tag einstellen!
Ich habe den Titel mal geändert, damit man das nicht vergisst.

-
Ganz schön frech, die Madame...

-
-
Ich habe mich noch nie nach Trends gerichtet, werde das auch nicht tun. Nö auch die echte HDR-Technik gefällt mir nicht. Ich finde ohnehin, diese ganzen Vorgaben was richtig und was falsch ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Daher ist es immer gut zu wissen, was kann man machen und wie kann man ein Bild bearbeiten.
Wenn man das weiß, dann kann man selber entscheiden, was einem gefällt. Ich sehe zum Beispiel, welche Bilder hier ankommen und manchmal bin ich doch erstaunt, wenn ich sehe, welche Bilder besonders oft aufgerufen werden. Das ist nicht immer meine Wahl.
Na ja, wenn man mit einem neuen Programm arbeiten will, dann ist eine gewisse Einarbeitung schon notwendig. Wie heißt es so schön Übung macht den Meister.
Im Moment bin ich bei den "Overlays" dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!