Beiträge von Petra

Kasachstan muss auch schön sein. Ich habe hier Kontakt zu Russlanddeutschen, die aus Kasachstan stammen. Sie wohnen aber schon über 20 Jahre hier, haben mir viel über ihr Land erzählt und Bilder gezeigt.

Helgoland würde ich auch gerne machen, ebenso den Bayerischen Wald, mal sehen, was daraus wird.

Ich glaube, ich habe da etwas falsch verstanden.

Es wird alle kleinen Foren mit Macht treffen, denn jeder Beitrag, jedes Bild MUSS zwingend vor der Veröffentlichung auf Urheberrecht geprüft werden.

Die Forenbetreiber müssen Lizenzen erwerben, es müssen mit jedem der Uploads mach ein "Vertrag" geschlossen werden, es wird irgendwo eine riesige Datenbank geben, wo alle Rechte angemeldet werden können und jeder Upload muss geprüft werden, ob dieses Bild etc dort in der Datenbank vorhanden ist.

Die Abmahnanwälte werden Hochkonjunktour haben.

Das nur mal in kurzen Worten erklärt.

Es ist ein Wahnsinn, was in Brüssel wieder geplant wird.

Da werden die kleinen Foren schließen, denn so etwas kann kein Forenbetreiber stemmen!

Viele Grüße
    Petra

Gerade gelesen, das kann ja lustig werden, wenn man die Gesichter auf unseren hochgeladenen Bildern eindeutig identifiziert werden kann:

Zitat

IBM nutzte Flickr-Fotos für Gesichtserkennung, ohne Nutzer zu informieren

IBM hat fast eine Million Fotos von Flickr verwendet, um eine Gesichtserkennung zu trainieren. Die betroffenen Nutzer hatten dem jedoch nie explizit zugestimmt.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Hallo,

da ich viel bei booking.com buche, schreibe ich auch immer fleißig nach dem Aufenthalt eine Hotelbewertung. Heute wollte ich irgendetwas nachschauen und fand die Bewertung zu dem Hotel nicht mehr. Ich wusste aber, dass ich definitiv eine Bewertung geschrieben habe, weil ich dafür ein "hilfreich" bekommen habe.

Nun habe ich herausgefunden, dass booking.com alle Bewertungen nur 2 Jahre online stellt. Nach Ablauf der zwei Jahren werden die Bewertungen gelöscht. Die meisten Bewertungen habe ich ja auch hier bei den Hoteltipps aufgeschrieben. Ich werde jetzt die zuletzt geschriebenen Bewertungen schnell hier rüberkopieren, damit sie nicht auch nach zwei Jahren verloren gehen.

Viele Grüße
    Petra

Na ja, bei dieser Vorlage spielt das alles keine Rolle. Ich hätte normalerweise das Bild in die Tonne getreten, aber es sind die einzigen 3 oder 4, die ich von Koalas in der freien Natur machen konnte, dann wird man etwas großzügiger und hält auch an schlechten Bildern fest, so ich jedenfalls.

Hier habe ich Dir mal das Originalbild ohne Bearbeitung und einen Ausschnitt 1:1, da siehst Du, dass das einfach ein grottenschlechtes Bild ist. Von Zeichnung kann man da ja wohl nicht reden. Ich musste 640 mm aus der Hand halten und dann noch über Kopf. Das Ergebnis sieht man hier ganz ungeschönt:

Nichts ist passiert, ich habe ein wenig geübt. Scheint Dir nicht zu gefallen, Friedrich fand es gut...:lol

Mir gefällt die zweite Version besser als die erste, ist halt immer Geschmackssache.

Jetzt mal wieder ohne Vorgaben, Presets oder Makros.

Ich habe mich an einer verunglückten Fotografie von einem Koala versucht. Die Umstände beim Fotografieren waren äußerst ungünstig, grelles Licht und das Tier saß weit oben im Baum bei Gegenlicht.

Erst das RAW bearbeitet und danach mit der Bildbearbeitung weitergemacht. Das erste Bild habe ich unterwegs im Schnellverfahren bearbeitet, das zweite dann von heute. Ich habe auch einen anderen Ausschnitt gewählt. So langsam werde ich warm mit dem Programm. :love:

Das ist daraus geworden:

Klasse Bilder und Bericht, wenn ich mal hier dazwischenschreiben darf. Ich erobere auch gerne mal nur ein kleines Stück von einem Land. So haben wir auf einer Reise nur Peking und Umgebung entdeckt. Das hat auch was.

Heike, in welchen Stadtteilen hast Du denn die Zimmer gebucht? Die Preise sind natürlich toll, das sind ja nur etwas mehr als 40 Euro für euch drei und dann auch noch mit Frühstück! Wir haben uns in Korea eine Touristen-Broschüre über Seoul besorgt (englisch) darin waren etlcihe Spaziergänge genauestens aufgeführt mit Bus/Bahnverbindungen. Diese sind wir damals nachgelaufen.

Du kennst ja sicher meinen Reisebericht Seoul - Südkorea aus. Ich hatte diese Flüge damals bei meinem jährlichen Meeting mit meinem Arbeitgeber gewonnen. (Diese Verlosung gab es jedes Jahr einmal ;) )

Bei Erhard im Forum waren ja auch schon welche in Seoul oder planen eine Reise dorthin. Ich habe aber gesehen, Du hast da schon geschrieben. :)

Seoul hat sich seit unserem Besuch scheinbar doch ziemlich verändert. Als wir dort waren, gab es kaum Informationen auf englisch und vor allem das Essen machte mir sehr zu schaffen, da man immer nur freundlich lächelte und yes,yes sagte. Aber das Essen ist bei mir ja nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!