Beiträge von Petra

Hallo,

nun ist der Rückblick 2018 - Projektplanung auf der Seite https://www.hilfe-fuer-kinder.de online.

Hier eine kleine Vorschau:

Zitat

Hilfe für bedürftige Familien mit Kindern:

Immer wieder bin ich Familien begegnet, die in erschreckendem Elend leben, z.B.:

• einer Großmutter, die gerade arbeitslos geworden war und mit ihrem körperbehinderten Sohn, einer schwangeren Tochter und 6 Enkeln in einem einzigen Raum lebt;
    • der alleinstehenden Mutter M., die seit kurzer Zeit mit 4 Kindern in einem Mansardenzimmer wohnt und mit allen Etagenbewohnern ein Bad teilt. Sie ist erleichtert, dass ihre Kinder endlich in einem sauberen Raum ohne Ratten und Mäuse leben können; und
    • einer armen Mutter, deren Rente nicht zum Leben reicht. Sie sucht in Mülltonnen nach altem Brot, das sie einem Schweinebauern gibt, um dafür etwas Geld zu bekommen.

Bitter arme Kinder

Zitat

Ausbildungshilfen für benachteiligte Kinder und Jugendliche:

Neben der Unterstützung für den Lebensalltag ist es mir ein großes Anliegen, benachteiligte Kinder und Jugendliche bei ihrer Ausbildung zu fördern, vom Kindergarten bis zur Hochschule:

• Für 38 Kinder haben Sponsoren die Kita-Gebühren bezahlt.
    • 125 Kinder erhielten Schulmaterial, manche auch Kleidung und Schuhe für den Schulbesuch.
    • Der 9-jährige Andrei mit Hörproblemen erhielt weiterhin Logopädiestunden.
    • Insgesamt 210 sozial schwache Schulkinder wurden nachmittags bei ihren Hausaufgaben betreut. Spenden wurden dabei für Schulmaterial und kleine Honorare für die Lehrkräfte verwendet.
    • Für 10 Jugendliche aus Dörfern wurden Fahrt- und Internatskosten finanziert.
    • 4 Schüler/innen konnten sich durch Nachhilfestunden besser auf ihr Bakkalaureat vorbereiten.
    • 6 Student/innen wurden regelmäßig oder gelegentlich unterstützt.

hier weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Es kann sich auch um eine Tiefentladung handeln, falls das Akku fest verbaut ist, dann ist nichts mehr zu machen. Das wäre aber sehr schade. Ich drücke die Daumen, das es doch wieder geht.

Was ist denn das für eine Kamera?

Viele Grüße
    Petra

Das ist leider so üblich. Heutzutage kann jeder "Katalogbilder" erstellen und die meisten sind dann auch mit einem Zubrot zufrieden.

Schade nur, dass dadurch viele "echte" Fotografen in Not geraten, deren Preise kaputt gemacht werden.

Daher mache ich solche Deals nur mit der Auflage, dass das Geld an die Rumänienhilfe gespendet wird. Da ist mir dann die Höhe der Spende egal, jeder Euro wird gebraucht. Wobei ich aber auch in diesen Fällen einen Mindestbetrag von 100 € festlege. (für 1 Bild)

Hallo,

ich habe mir eine Fernsteuerung für meine Kamera zugelegt:
    CamRanger Mini WiFi-Fernsteuerung für DSLR-Kameras von Canon und Nikon mit App für iOS/Android

die Werbung hierzu: https://amzn.to/2VZ4cSZ

Der CamRanger ist in einem Etui verpackt, dabei sind zwei Kabel, eins zum Aufladen (passt), eins für die Kamera (passt nicht). Ich habe aber noch genügend passende Kabel hier. Jede Kamera hat ja meist auch einen anderen Anschluss. ;)

Ein Quick Start Guide ist ist dabei. Als erstes habe ich den CamRanger aufgeladen. Ich habe mir die App auf mein Handy geladen und musste nun die Kamera mit mit dem CamRanger verbinden. Es wird ein separates WIFI-Netzwerk aufgebaut.

Die Reichweite empfinde ich als gut. Ich habe die Kamera nebst CamRanger im Garten aufgebaut und kann sie sogar von der Küche aus steuern.

Man kann jetzt so einiges damit machen. Noch habe ich nicht alles rausgefunden, aber die ersten Bilder sind schon im Kasten.

Ich muss noch an einigen Dingen feilen, aber so schnell geht das natürlich alles nicht. Ich arbeite mit try and error, das heißt, ich probiere aus, wie was funktioniert.

Gut finde ich, dass ich den Focuspunkt am Handy verstellen kann. Nachteil ist, es dauert ein Weilchen, ehe er reagiert. Also für Schnellschüsse ist es nicht geeignet und manchmal war dann auch die Meise weg, ehe ich dann alles eingestellt habe.

Viele Grüße
    Petra

Alles in allem, gefällt mit der CamRanger und in der Tierfotografie ist es eine tolle Sache. Der Preis ist natürlich hoch...

Entscheidend ist ja vor allem die Auflage, wenn es ein bekannter Katalog ist, der mind. 500.000 Exemplare verteilt oder mehr treibt es den Preis natürlich nach oben.

Die Dauer der Nutzungsrechte spielt dann auch eine Rolle.

Na ja, nur im Nachhinein kann man schlecht darüber verhandeln.

Es ist immer schwierig als Hobbyfotograf Preise wie ein gewerblicher Fotograf zu bekommen und ja die Hobbyfotografen machen schon das Preisgefüge kaputt.

Angelika, ich bin gespannt, wie das ausgeht!

Habe das gerade mal durchgerechnet, bei einer Bildergröße von DIN A8 sind das pro Bild 80 €. Da liege ich mit meinen 100 € ja nicht schlecht. Wobei DIN A8 nur 147 x 210 Pixel sind, das wäre diese Größe:

also recht klein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!