1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 23. Februar 2019 um 07:29

    Noch 82 Kilometer dann haben wir es geschafft. :love:

    Jetzt reicht es auch langsam. Wenigstens funktioniert ab und zu das Netz und auch mein Navi hat uns heute nicht im Stich gelassen.

    Das Thermometer zeigt jetzt um 17:30h noch 34 Grad an.8)

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 23. Februar 2019 um 01:50

    Die Klimaanlage im Auto ist ganz gut, nur wenn man rauskommt, trifft einem der Schlag. Deswegen war ich ja hocherfreut über den Pool und bin auch sofort reingesprungen, es war eine Wohltat.

    Eben an einer Tankstelle habe ich mal nach den Preisen für eine Schachtel Zigaretten gefragt und wäre beinahe tot umgefallen, die Schachtel kostete 44 AUD. :question

    Als sie mein Gesicht sah, meinte sie, sie hätte auch welche für 22 AUD, eine Schachtel.ihr könnt ja Mal googeln, wie viel Euro das sind. ;)

    Wie gut, dass ich nicht mehr rauche!!!

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 23:14

    Wir sind on the road again... Heute fahren wir bis Gundagai und übernachten dort.

    Gestern hatten wir über 35 Grad...

  • Schal

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 21:48

    wie schön :love:

  • Seychellen Segeltörn Februar 2019

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 21:45

    Ich bin auch gespannt Angelika, wünsche Dir ganz tolle Mitreisende und eine richtig schöne Kajüte :)

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 14:00

    Mit Dani wollten wir noch ein Abschiedsbier trinken, bevor sie weiterfährt. Ja sie musste am Abend noch fahren, es waren aber "nur" 20 Kilometer und davon etliche bergauf.

    Das Bier hatten wir im Hostel in den Kühlschrank gestellt, schön mit Namen versehen, wie auch die anderen Sachen.

    Unterwegs witzelten wir schon, ob es überhaupt noch da ist. Ja, wir haben eure Diskussion natürlich verfolgt. Auf die Idee, dass sich jemand daran vergreift, wären wir auch nie gekommen.

    Aber allen Unkenrufen zum Trotz alles war noch da.:thump:

    Wir haben aber auch nichts anderes erwartet. Nur Dani hatte Probleme, denn ihr Vorderrad war platt und sie musste noch den Schlauch wechseln. Das ging aber ruckzuck.

    Dann nahmen wir Abschied. Gute Fahrt Dani, ich werde auf Deinem Blog mitlesen. ::***

    Wir gingen noch einmal ans Meer, dann wurde es für uns Zeit.

    Das war´s von Kangaroo Island, es hat uns richtig gut gefallen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 13:49

    In der Nähe entdeckte Friedrich den Weißwangenreiher (Egretta novaehollandiae).

    Nun fuhren wir zu den "Remarkable Rocks". Da stehen tatsächlich etliche große Felsblöcke am Meeresrand. Man darf sie besteigen, was wir auch gemacht haben.

    Zurück nahmen wir einen anderen Weg und fuhren erst den West Highway und dann über Pamdana zurück nach Penneshaw.

    Insgesamt sind wir 342 Kilometer gefahren.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 13:39

    Wir hätten den Seebären noch stundenlang zuschauen können, aber... die Zeit, wir mussten noch mindesten 145 km wieder zurückfahren und außerdem hatten wir noch nicht alles gesehen.

    Endlich kamen wir zur Admirals Arch, leider viel zu schwierig zum Fotografieren, hab´s dennoch gemacht. Auch hier tummelten sich die Seebären.

    Eine wirklich schöne Ecke!

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 13:30

    Hier nun ein paar Bilder von den Seebären, auch sie hatten Junge. Wir waren echt hin nund weg, so viele Tiere. Wieder war ich froh, dass ich die große Ausrüstung mitgeschleppt habe, denn mit meiner kleinen Kamera konnte ich da nichts ausrichten.

    Das letzte Bild ist ein ganz junges Tier, sie sind schwarz <3

    Ich habe auch mal 2 Hinweisschilder fotografiert. Da sind ein paar Informationen aufgeschrieben, allerdings nur auf englisch.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 13:20

    Nach "langer" Fahrt erreichen wir den Flinders Chase national Park. Es gibt ein Visitor Center, aber wir fahren weiter bis wir den Leuchtturm am Cape du Couedic. Er wurde 1907 -1909 errichtet. Es gab zwar schon einen Leuchtturm am Cape Borda, aber dennoch gab es immer wieder hier Schiffsunfälle, denn diese Route war beliebter.

    Von hier fuhren wir weiter zum nächsten Parkplatz direkt unten an der Küste. Wow, was für ein Ausblick. Wunderschön und wir sahen sie auch schon die Seebären (New Zealand fur seals) zu Hunderten tobten sie überall herum oder lagen auch mal auf den Felsen.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 12:48

    Von der Seal Bay fuhren wir zurück auf die Hauptstraße und nun ging es in Richtung Südwesten bis ans fahrbare Ende der Insel zur Admiral Arch.

    Unterwegs sahen wir den Laden Vivonne Bay Gerneral Store & Bottle Shop. Uns war nach einem Kaffee zu Mute, also hielten wir an. Aber damit waren die Beiden im Laden vollkommen überfordert: 1 Kaffee Latte groß, 1 Cappuccino klein mit Zucker, 1 Cappuccino groß ohne Zucker. Ist ja auch etwas schwierig. So wurde ein Schmierzettel geholt und alles erst einmal aufgeschrieben.:^^

    Geschmeckt hat der Kaffee gut und Zeit für ein Selbstauslöserbild war auch genug. ;)

    Dann ging die Fahrt fast immer geradeaus, mal hoch mal runter.

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 11:04

    Ich glaube, Sealions und Seebären sind schwer zu unterscheiden. Die Seebären haben ja ein Unterfell und können sich daher nicht so lange draußen in der Sonne aufhalten, sie müssen also öfter ins Wasser. Ich bin gerade dabei, die Bilder zu verkleinern. Der Bericht kommt dann heute noch rein.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 09:06

    Anbei noch ein paar Informationen zu den Australian Sealions. Ich hatte mich ja zunächst derbe vertan und im Bericht von Seehunden geschrieben.:P

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 09:00

    Noch was zu den Robben, das ist der große Oberbegriff, dazu gehören Seehunde, Seelöwen, Seebären, Walrosse, Kegelrobbe, Seeelefanten etc.

    Ich komme immer durcheinander, aber wie Silke schon schrieb, man kann sie eigentlich leicht unterscheiden.

    Seehunde und Kegelrobben sowie Seeelefanten sind Hundsrobben, sie haben keine sichtbaren Ohrmuscheln, während die Seebären und Seelöwen zu den Ohrenrobben gehören, da kann man die Ohrmuschel sehen. Seelöwen und Seebären wiederum zu unterscheiden, das ist auch so eine Sache. Ich kann in disem Fall beide zuordnen, weil es Schilder an den Stellen gab und die Seebären sahen wirklich ganz anders aus als die Seelöwen.

    Als dritte Gruppe gibt es dann die Walrosse, da weiß man aber immer sofort, wenn man eins sieht. :)

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 08:39

    Wir haben unser Tagesziel erreicht und sind in Mildura angekommen, eine labge und heiße Fahrt mit wenigen Möglichkeiten irgendwo unterwegs anzuhalten, denn es gibt kaum was. :) Doch davon später mehr.

    Wir haben nach der Backpackerunterkunft wieder etwas komfortabler: 1 "Villa" mit Wohnküche, Schlafzimmer, Bad und der Pool ist vor der Türe. Da sind wir erst einmal hineingesprungen.

    Wer mal hier in der Gegend vorbeikommt, das ist sehr empfehlenswert.:love:

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 22. Februar 2019 um 06:07

    Psycho

  • Seychellen Segeltörn Februar 2019

    • Petra
    • 21. Februar 2019 um 22:36

    Super Einstieg in den Urlaub Angelika. ;)

    Lasst es euch gut gehen.

    Heike, ich kann die Kommentare später rausnehmen und in einen extra Threads einfügen. Schreib doch erstmal hier hin.

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 21. Februar 2019 um 22:30

    Silke ja, es sind australische Seelöwen, die wir dort gesehen haben.

    Seebären haben wir etwas später an anderer Stelle gesehen und zwar Neuseeländische. Diese sehen ganz anders aus.

    Bilder kommen heute Abend. Wir sind schon auf der Fähre, haben eine frühere brkommen, die gerade ablegen wollte. Der letzte Platz war für uns. ( nachdem sie alles zusammen geschoben haben)

    So haben wir eine Stunde an Zeit gewonnen.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 21. Februar 2019 um 13:39

    Dani ist übrigens Österreicherin, kommt aus Salzburg und lebt in Wien. Wir verstanden uns auf Anhieb gut :)

    Da ich ja mein großes Objektiv mithatte, konnte ich ein paar schöne Bilder knipsen.

    Im Januar kommt der Nachwuchs der Seelöwen zur Welt, somit gab es noch einige Junge.

    Für heute mache ich Schluss, wir müssen morgen nämlich früh raus, weil wir die erste Fähre auf das Festland nehmen und danach noch einige Kilometer vor uns liegen. Langsam geht der Australienurlaub dem Ende entgegen. Wir haben jetzt nur noch drei lange Fahrtage vor uns, denn wir müssen das Auto wieder nach Sydney bringen. Von dort aus fliegen wir auch weiter.

    Hier nun noch ein paar Tierbilder. Morgen geht es dann mit dem Bericht weiter.

    Viele Grüße

    Petra

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 21. Februar 2019 um 13:25

    Ein schöner Tag auf Kangaroo Island :)

    Heute Morgen beim Frühstück lernten wir Dani kennen. Sie ist mit dem Fahrrad unterwegs, in Melbourne gestartet, war in Tasmanien und ist dann hierhergefahren, 2.000 km hat sie schon geschafft. Ein Ende ist noch nicht in Sicht, denn sie will noch rauf bis Perth. Da kann man nur den Hut ziehen!

    Da sie heute einen Ruhetag einlegen wollte, boten wir ihr an, dass sie mit uns mitkommen könnte, wir wollten ein wenig die Insel erkunden.

    Dieses Angebot nahm sie gerne an und so fuhren wir dann zu dritt los. Proviant und Wasser haben wir mitgenommen, denn dort wo wir hinwollten, gibt es nicht allzuviel.

    Kangaroo Island ist doch recht groß, immerhin ist es die drittgrößte Insel. 145 km lang und über 50 km breit, das alles kann man natürlich nicht an einem Tag besichtigen. So suchten wir uns ein paar Highlights raus.

    Als erstes fuhren wir zur Seal Bay. Wie der Name schon verrät, gibt es hier Seehunde.

    Der Eintritt kostet 11 AUD, wenn man alleine "rumgehen" will. Es gibt einen Boardwalk. Das Dreifache zahlt man, wenn man mit einem Guide geht, dann hat man jedoch auch die Möglichkeit näher an die Tiere ranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6