1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Reisebericht
  • Petra
  • 25. Januar 2019 um 15:24
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Februar 2019 um 13:39

Dani ist übrigens Österreicherin, kommt aus Salzburg und lebt in Wien. Wir verstanden uns auf Anhieb gut :)

Da ich ja mein großes Objektiv mithatte, konnte ich ein paar schöne Bilder knipsen.

Im Januar kommt der Nachwuchs der Seelöwen zur Welt, somit gab es noch einige Junge.

Für heute mache ich Schluss, wir müssen morgen nämlich früh raus, weil wir die erste Fähre auf das Festland nehmen und danach noch einige Kilometer vor uns liegen. Langsam geht der Australienurlaub dem Ende entgegen. Wir haben jetzt nur noch drei lange Fahrtage vor uns, denn wir müssen das Auto wieder nach Sydney bringen. Von dort aus fliegen wir auch weiter.

Hier nun noch ein paar Tierbilder. Morgen geht es dann mit dem Bericht weiter.

Viele Grüße

Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 09:06

Anbei noch ein paar Informationen zu den Australian Sealions. Ich hatte mich ja zunächst derbe vertan und im Bericht von Seehunden geschrieben.:P

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 12:48

Von der Seal Bay fuhren wir zurück auf die Hauptstraße und nun ging es in Richtung Südwesten bis ans fahrbare Ende der Insel zur Admiral Arch.

Unterwegs sahen wir den Laden Vivonne Bay Gerneral Store & Bottle Shop. Uns war nach einem Kaffee zu Mute, also hielten wir an. Aber damit waren die Beiden im Laden vollkommen überfordert: 1 Kaffee Latte groß, 1 Cappuccino klein mit Zucker, 1 Cappuccino groß ohne Zucker. Ist ja auch etwas schwierig. So wurde ein Schmierzettel geholt und alles erst einmal aufgeschrieben.:^^

Geschmeckt hat der Kaffee gut und Zeit für ein Selbstauslöserbild war auch genug. ;)

Dann ging die Fahrt fast immer geradeaus, mal hoch mal runter.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 13:20

Nach "langer" Fahrt erreichen wir den Flinders Chase national Park. Es gibt ein Visitor Center, aber wir fahren weiter bis wir den Leuchtturm am Cape du Couedic. Er wurde 1907 -1909 errichtet. Es gab zwar schon einen Leuchtturm am Cape Borda, aber dennoch gab es immer wieder hier Schiffsunfälle, denn diese Route war beliebter.

Von hier fuhren wir weiter zum nächsten Parkplatz direkt unten an der Küste. Wow, was für ein Ausblick. Wunderschön und wir sahen sie auch schon die Seebären (New Zealand fur seals) zu Hunderten tobten sie überall herum oder lagen auch mal auf den Felsen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 13:30

Hier nun ein paar Bilder von den Seebären, auch sie hatten Junge. Wir waren echt hin nund weg, so viele Tiere. Wieder war ich froh, dass ich die große Ausrüstung mitgeschleppt habe, denn mit meiner kleinen Kamera konnte ich da nichts ausrichten.

Das letzte Bild ist ein ganz junges Tier, sie sind schwarz <3

Ich habe auch mal 2 Hinweisschilder fotografiert. Da sind ein paar Informationen aufgeschrieben, allerdings nur auf englisch.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 13:39

Wir hätten den Seebären noch stundenlang zuschauen können, aber... die Zeit, wir mussten noch mindesten 145 km wieder zurückfahren und außerdem hatten wir noch nicht alles gesehen.

Endlich kamen wir zur Admirals Arch, leider viel zu schwierig zum Fotografieren, hab´s dennoch gemacht. Auch hier tummelten sich die Seebären.

Eine wirklich schöne Ecke!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 13:49

In der Nähe entdeckte Friedrich den Weißwangenreiher (Egretta novaehollandiae).

Nun fuhren wir zu den "Remarkable Rocks". Da stehen tatsächlich etliche große Felsblöcke am Meeresrand. Man darf sie besteigen, was wir auch gemacht haben.

Zurück nahmen wir einen anderen Weg und fuhren erst den West Highway und dann über Pamdana zurück nach Penneshaw.

Insgesamt sind wir 342 Kilometer gefahren.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2019 um 14:00

Mit Dani wollten wir noch ein Abschiedsbier trinken, bevor sie weiterfährt. Ja sie musste am Abend noch fahren, es waren aber "nur" 20 Kilometer und davon etliche bergauf.

Das Bier hatten wir im Hostel in den Kühlschrank gestellt, schön mit Namen versehen, wie auch die anderen Sachen.

Unterwegs witzelten wir schon, ob es überhaupt noch da ist. Ja, wir haben eure Diskussion natürlich verfolgt. Auf die Idee, dass sich jemand daran vergreift, wären wir auch nie gekommen.

Aber allen Unkenrufen zum Trotz alles war noch da.:thump:

Wir haben aber auch nichts anderes erwartet. Nur Dani hatte Probleme, denn ihr Vorderrad war platt und sie musste noch den Schlauch wechseln. Das ging aber ruckzuck.

Dann nahmen wir Abschied. Gute Fahrt Dani, ich werde auf Deinem Blog mitlesen. ::***

Wir gingen noch einmal ans Meer, dann wurde es für uns Zeit.

Das war´s von Kangaroo Island, es hat uns richtig gut gefallen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Februar 2019 um 14:17

Von Kangaroo Island nach Mildura - 405 Kilometer plus Fährfahrt

Um halb sieben hatte ich den Wecker gestellt, um 7 Uhr waren wir mit allem fertig. Einen Kaffee wollten wir uns am Fähranleger von Penneshaw holen.

Um kurz nach sieben fuhren wir los und waren nach wenigen Minuten am Fähranleger. Ich wunderte mich schon, warum die Autos schon auf die Fähre fuhren, dachte mir aber nichts dabei. Denn unsere gebuchte Fähre sollte erst um 8:30 ablegen. Es war die erste, die wir gebucht haben.

Ich ging zum Checkin und "sie" fand mich nicht. Ich gabe ihr die Bestätigung und sie meinte (natürlich auf englisch), ah erst um 8:30, diese Fähre geht um 7:30, ob wir es standbye versuchen wollten? Klar, warum nicht, dann sind wir eine Stunde früher auf dem Festland.

Wir mussten mit dem Wagen in die 6. Reihe, dort sind die Wartelisten. Ich hätte nie gedacht, dass wir noch auf die Fähre kommen, denn sie war schon voll, da sprach der "Einweiser" ins Mikro: and this little car? is there same space left? und es war noch Platz, aber wirklich das allerletzte Stückchen. Vorher mussten noch ein paar Wagen zusammengeschoben werden.

Wir freuten uns jedenfalls. Da wir am Fähranleger keinen Kaffee mehr bekommen haben, kauften wir uns auf der Fähre einen Cappuccino einen Kaffee und dazu ein Sandwich. Dieses Mal blieben wir drinnen.

Fridrich musste seinen Wagen als erstes runterfahren, denn sonst wären keine anderen vorbeigekommen. Ich sprang auch schnell ins Auto und dann brausten wir los.

Unsere Route wählten wir über Victor Harbour - Murray Bridge - Loxton - Renmark -Mildura

Den ersten Stop machten wir in Victor Harbour. Die Straßen sind leer, es ist ein angenehmes Fahren.

Dann sahen wir wieder diese Quarantäne Hinweise. Wohlweislich haben wir aber auf Früchte und Gemüse als Proviant verzichtet, so dass wir guten Gewissens in die geschützten Gebiete fahren konnten.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Februar 2019 um 14:34

Viel zu sehen gab es nicht. Wir kamen in die fruchtbare Ecke, hier sah man riesige Plantagen mit Obstbäumen, Weinreben, ja sogar Olivenbäume gab es. ansonsten war aber nicht viel los. Es gab auch auf lange Strecken einfach nichts, das Telefon und das Internet funktionierte streckenweise überhaupt nicht und am Wegesrand sah man immer wieder tote Tiere, Kängurus, Ameisenigel, Kaninchen...

Dann folgte wieder karges Land mit einfach nichts.

Eine Pause machten wir dann noch bei Cragg Island am Murray River und eine weiteren beim Lake Cullulleraine Store. Hier gabe s so gut wie alles, eine Tankstelle ein Restaurant und einen Laden, alles in einem...

Friedrich bestellte sich eine große Tüte Pommes, die war wirklich riesig, aber mit vereinten Kräften haben wir alles geschafft.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Februar 2019 um 14:45

Es war übrigens total heiß, weit über 30 Grad, angekommen in Mildura, tankten wir unseren Wagen voll und kauften 4 Brötchen ein. Brotbelag und Getränken hatten wir noch genug da.

Unsere Unterkunft Mildura Holiday Villas fanden wir dann auch im zweiten Anlauf. Die Rezeption war nicht besetzt und andere Gäste machten uns darauf aufmerksam, dass man eine SMS oder eine Mail mit Informationen bekommt. Toll, ich hatte meine Mails nicht abgefragt, das mache ich im Urlaub nur sporadisch.

Es gab aber eine Telefonnummer und an diesem Tag war ich froh, dass ich eine SIM-Karte mit Daten UND Telefon gekauft habe, was ich sonst nicht mache.

So konnte ich bei den Besitzern anrufen und wir erfuhren die Details.

Wir waren begeistert. eine tolle Unterkunft:

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Februar 2019 um 14:54

Spülmaschine, Waschmaschine, eine tolle Gartenanlage mit Grill und natürlich überall Fernsehbildschirme und ganz toll der Pool.

Den nahmen wir auch als erstes in Angriff. Herrlich sich nach einer langen und heißen Tour im Wasser entspannen zu können.

An diesem Abend unternahmen wir nichts mehr, denn morgen hatten wir noch einen längeren Fahrtag.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Februar 2019 um 12:07

Von Mildura nach Gundagai - 641 km

Die Entfernung haben wir bewusst in Kauf genommen, denn wir mussten den Wagen am folgenden Tag um 14 Uhr abgeben und wollten daher "nur" eine kurze Strecke fahren.

Es war aber schon ein ordentlicher Ritt. Wir hangelten uns von einem bewohnten Ort zum nächsten, wobei hier schon mal locker 145 km liegen.

Pausen machten wir in Balranald, Hay und Narrandera. Wir machten ein Picknick am Murrumbidgee River, bestaunten die Bäumen und hier verkauft man Eis in 5KG-Beuteln.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Februar 2019 um 12:35

Da, wo die Ortschaften sind, es sind wirklich nur wenige, gibt es wieder große Plantagen, die ausgeklügelte Bewässerungssysteme haben. Auch riesige Getreidespeicher sahen wir.

Es ist ziemlich heiß unterwegs, wir kommen aber gut voran, denn die Straßen sind so gut wie leer. Außer in den Orten haben wir auch so gut wie kein Handyempfang. Eigentlich wollten wir immer mal überprüfen, ob unser Ersatzreifen genügend Luft hat. Aber irgendwie haben wir das immer wieder vergessen.

Nun folgen wieder lange öde Strecken durchs Outback. Erstaunlich viele überfahrene Tiere liegen am Straßenrand. Wir haben Glück auf dieser Fahrt nur einmal kam uns ein Wallaby etwas zu nahe, aber es ist nichts passiert.

Wir sahen Kakadus, Kookaburras, (wusstet ihr, dass er zur Familie der Eisvögel gehört?) und die Australische Elster (Flötenvogel), wir tankten unseren Wagen auf und Freidrich hatte Appetit auf einen Veggie-Burger, na gut, dann ließ ich mich auch überreden. ;)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Februar 2019 um 12:49

Nach einer langen Fahrt erreichten wir unser Ziel, ich hatte für uns das Motel Gabriel in Gundagai gebucht.

Und irgendwie war ich nicht sehr erstaunt, als ich dieses las. (Bild 5)

Wir waren aber zufrieden, es ist nur für eine Nacht. Das Zimmer ist sauber, das Auto steht davor und es gab auch eine Sitzgelegenheit vor dem Zimmer. (dass man dies als Terrasse bezeichnet ist aber ein wenig übertrieben ;-))

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Februar 2019 um 13:10

Gundagai ist eine nette Kleinstadt, die 1838 gegründet wurde. Also wie so alle Orte hat sie kaum eine Geschichte. Aber die Geschichten aus dieser Zeit stehen überall geschrieben. Es sind auch noch einige "alte" Häuser vorhanden.

Wir machten daher einen kleinen Gang durch die Straßen. Es ist Wochenende und die landwirte sind mit ihren uralt Traktoren hergekommen. Das war mal was für Friedrich. :)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Februar 2019 um 04:32

In Gundagai haben wir auch noch etwas Proviant für den Abend eingekauft. Die junge Verkäuferin musste ihre ältere Kollegin holen, damit diese unser eingekauftes Bier einscannt. Als wir erstaunt guckten, meinte sie nur: ich bin erst 14 Jahre alt.

Nun stand die letzte Etappe an, wir mussten um 14 Uhr das Auto am Flughafen in Sydney abgeben. Insgesamt führen von Gundagai bis zum Flughafen 363 Kilometer, also eine recht angenehme Fahrt, was die Kilometer betrifft.

Wir kamen auch zügig voran und machten eine Pause zwischendurch. Je näher wir an Sydney kamen, je stärker wurde der Verkehr.

Ich hatte für uns eine Nacht im Ibis Budget am Flughafen gebucht, damit wir wir alle Fälle gewappnet sind. Bei diesen Strecken weiß man ja nie.

Erfreulicherweise konnten wir schon ab 12 Uhr einchecken. Um 13:10h waren wir auch schon am Hotel. Wir hatten es schon bei Abholung des Autos entdeckt, somit mussten wir noch groß suchen. Allerdings ist das Fahren an einem Flughafen immer spannend.

Um 13:40 hatten wir alle Koffer und Taschen im Zimmer verstaut, nun müssten wir nur noch den Wagen wieder volltanken. Mein Navi verriet uns die nächst erreichbare Tankstelle.

Um 13:54 h erreichten wir die Abgabestelle von Hertz, alles "Just in Time".

Es gab nichts zu bemängeln, wunderbar.

Wir machten einen kleinen Spaziergang durch Mascot und den Abend verbrachten wir mit Chips und Oliven sowie einigen Kaltgetränken vor dem Fernseher auf dem Bett und schauten uns : "The River Wild" an.

Heute Morgen dann gingen wir nach dem Frühstück ganz gemütlich zum Flughafen T2/T3 und nahmen von dort den Free- Shuttle zum T1, denn dort gGen die Internationalen Flüge ab.

Wir hatten ja mit der Billig-Airline Scoot gebucht, wurden aber auf Singapore Airlines umgebucht.

Nun ist die schöne Zeit in Australien auch schon wieder vorbei.

Es hat uns gut gefallen, wir haben viel Abwechslung gehabt, haben viel gesehen, ja es hat Spaß gemacht.

Australien ist wirklich ein riesiges Land, das man nicht in kurzer Zeit erobern kann. Daher... mal schauen, ob es noch ein nächstes Mal für uns gibt.

Insgesamt sind wir 4.608 Kilometer gefahren.

Ein ganz kleiner Wermutstropfen, ich habe mich nicht mit meiner Schwester Andrea treffen können, wie eigentlich geplant, denn sie sind in Neuseeland hängen geblieben. Aber den Besuch holen wir dann in Deutschland nach.:yyyesmaster

Viele Grüße

Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Februar 2019 um 04:47

Wir fliegen mit einer B777-200 und ich bin erstaunt über die Beinfreiheit in der Economy, richtig angenehm und in der Toilette könnte man tanzen.

Die Maschine ist nicht voll gebucht, so haben wir eine Dreier-Reihe für uns.

{q

Es ist doch ein Unterschied zu den Air Asia Maschinen ;)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Februar 2019 um 16:54

Tschö Australien - hello Singapur

Es war insgesamt ein sehr angenehmer Flug, hier habe ich ein paar Bilder von unterwegs. Wir sind tatsächlich über das Outback geflogen, auch Alice Springs konnte ich gut erkennen.

Insagesamt dauerte der Flug 7 Stunden und 40 Minuten. Die Einreise verlief total schnell, wir brauchen kein Visum, mussten nur eine Einreisekarte ausfüllen, es waren sehr viele Schalter besetzt, das ging alles superflott. Der Zoll interessierte sich auch nicht für unsere Koffer. Schnell etwas Geld besorgt und dann gingen wir zum Transferschalter. Wir buchten einen Transfer zum Hotel, für 8 SGD pro Person. Das macht man bequem an einem Terminal selber, tippt das Hotel ein, die Anzahl der Personen, dann zahlt man per Kreditkarte (geht nicht cash!) und bekommt einen Beleg ausgedruckt auf dem die Busnummer und die Abholzeit steht. Wir mussten nur wenige Minuten warten.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Februar 2019 um 17:02

Es ist ja nicht unsere erste Reise nach Singapur, denn wir waren schon recht oft hier, das letzte Mal 2015 mit unserer Enkeltochter.

Wir haben uns wieder das kleine Hotel Jayleen 1918 ausgesucht, es ist nichts Besonderes, aber die Lage ist gut, die Preise stimmen und wir kennen halt das Hotel.

Als wir ankamen wurden wir auch gleich wiedererkannt. :)

Schnell auf die Dachterrasse und die Aussicht bei einem "Tiger" genossen!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Australien
  • Singapur
  • Sydney
  • Malaysia
  • Bangkok
  • Thailand
  • Kuala Lumpur
  • Melbourne
  • Adelaide
  • Great Ocean Road

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4