1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 18:00

Geschafft, wir sind gut gelandet. Auch ich bin immer froh, wenn die Maschine heil wieder am Boden ist. ;)

Dann ging der Run auf die Schalter bei der Immigration los. Aber ehe wir da waren, mussten wir einen ordentlichen Fußmarsch hinlegen. Bangkok hat eine ganz andere Dimension als Hannover oder Frankfurt.

Alles ist gut ausgeschildert und wir reihen uns in die unendlichen Schlangen ein.

Irgendwann sind wir dran und es gibt keine Nachfragen, kein will ein Weiterflugticket sehen, na gut, dann nicht.

Um zum Kofferband zu kommen, laufen wir wieder, es ist natürlich das allerletzte Band. Nur ein paar Minuten müssen wir warten, dann kommen auch schon die Koffer.

Nun zum Zoll, einer vor uns und einer hinter uns, sie werden rausgepickt, wir dürfen durch. Das alles hat gerade mal 40 Minuten gedauert!

Erhard hat mir ja geschrieben, wie das mit den Taxis funktioniert. Ja, es ist einfach, man geht einfach den Schildern Public Transportation nach, es geht runter in den 1. Floor, dann raus und schon kommt man zu den Taxen. Man zieht eine Nummer, darauf steht die Taxennummer und geht zu dem Taxi. (war genau gegenüber) Alles eine klasse Organisation , das muss man schon sagen.

Wir fragten, ob er dasTaximeter anstellt, nannten ihm das Hotel und schon fuhren wir los.

Im Taxi war ein Schild, dass zu dem Fahrpreis 50 Baht hinzukummt, ebenso wie die Toll-Gebühren. Somit kamen wir dann auf 500 Baht insgesamt.

Zwei Stunden nach der Landung waren wir im Hotel.

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 17:46

Planmäßig startet LH 772 um 22 Uhr in Richtung Bangkok. Die Wetterlage macht jedoch ein Enteisen notwendig, bei der großen Maschine, wir fliegen mit einem A 380 dauert es etwas länger, nämlich ungefähr 30 Minuten. Dann geht die Reise los.

Rund 10 Stunden dauert der Flug. Erst gibt es Getränke, dann kommt das Abendessen, wir hatten uns wieder VLML bestellt und dieses Mal war es richtig lecker, es war nämlich mit Tofu!

Ich hatte mir einen W-Lan-Account gekauft und surfte ein wenig rum, schaute dabei noch einmal den Film: Ich bin dann mal weg und dann war ich natürlich auch bettreif.

In der Premium Economy hat man schon etwas mehr Platz, aber richtig gut schlafen konnte ich nicht, mal schlief der Arm ein, mal der Fuß, dann kamen wir in Luftlöcher. Egal, irgendwann war die Zeit rum und wir befanden uns auf dem Anflug. Schon von Weitem sah man die Dunstglocke über Bangkok hängen. Kurz vor der Landung gab es dann noch ein Frühstück.

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 17:34

Gestern sind wir ganz gemütlich mit der Bahn nach Hannover gefahren, hatten ein wenig Herzklopfen, weil der Zug Verspätung hatte, denn wir mussten den Anschlusszug zum Flughafen bekommen. Das hat dann auch noch geklappt.

Ich liebe den gemütlichen Flughafen von Hannover. Hier gibt es zwar auch mal Schlangen vor den Schaltern und der Security, aber das sind dann vielleicht 10 Menschen, die vor einem stehen. :S

Wir haben einen früheren Zubringerflug nach Frankfurt genommen, denn zu dieser Jahreszeit weiß man nie, ob das Wetter mitspielt und oft genug werden die Flüge ex Hannover gestrichen oder verlegt.

In Frankfurt sieht das schon wieder ganz anders aus. Da ich mich aber dort gut auskenne, kommen wir auch ans Ziel. Der Flug nach Bangkok geht auf dem Flugsteig "Z" ab, da hat man so einiges zu laufen.

Es gibt erst noch eine Passkontrolle, wir verlassen ja den Schengen Raum und dann haben wir es erst einmal geschafft.

Bei Anton und Anni (Bayerische Bierbar) trinken wir ein zünftiges Löwenbräu und teilen uns einen vegetarischen Flammkuchen. Die Volksmusik gibt es umsonst dazu :)

Dann suchen wir uns einen Platz in der Relaxzone und ich habe noch einige Arbeiten zu erledigen, so vergeht die eigentlich lange Wartezeit wie im Fluge.

• Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 15:27

Hier freuen wir uns über viele Kommentare zu unserem Reisebericht:

Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 15:24

Hallo aus Bangkok,

die erste Station haben wir heute erreicht und ja, es gefällt uns sehr, was wir bisher gesehen haben. Wahnsinn, was das für eine Stadt ist.

Als erstes habe ich ein paar Fotos zum Einstimmen, danach fange ich dann mal von vorne ans.

Unsere Unterkunft ist super, wir haben ein Zimmer im 29. Stock mit Blick auf den Fluss. (Bild 2 + 6) Im 6. Stock gibt es einen Pool (Bild 4 + 5) und im 36. Stock gibt es ein Restaurant (Bild 3), da mussten wir natürlich auch als erstes hin, um einmal zu schauen, vor allem natürlich die Aussicht!

Damit der Reisebericht übersichtlich bleibt, bitte ich euch die Kommentare, Fragen und Grüße in den Kommentar-Thread zu schreiben. Wir freuen uns immer über jegliche Meldungen :)

• Anfänger fliegen nach Bangkok - viele Fragen dazu :-)

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 14:33

Mit Thai-Food ist es sehr schwierig für mich, wegen der Fischsoße und sonstigen nicht.vegetarischen Inhalten. Wir werden aber sicher noch Thai probieren. Jetzt war das einfacher:-)

Wir waren auch nur um die Ecke, der Nachtflug sitzt uns noch in den Knochen...

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 12:50

Wir sitzen gerade beim Inder.. und es gibt ein Singha...

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 12:00

Ja, wir sind gut angekommen und ein Bild gibt es vorab, heute Abend fange ich den Bericht an.

Nachtrag: und hier findet ihr den Bericht von dieser wunderschönen Reise:

Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 07:54

Energieverschwendung

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 07:45

Ja, wenn es geht bestelle ich immer VLML.

Wir haben es bald geschafft. 10 Stunden sind schon ganz schön lang.

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 00:55

Das Essen auf dem Flug war sehr lecker. Wir hatten uns vegetarisches Essen bestellt. Es war asiatisch angehaucht.

Ich gkauve, jetzt gibt es eine Mütze voll Schlaf, es sind nämlich noch 7:57 h Flugzeit bei 4740 Meilen.

• Petra
    • 25. Januar 2019 um 00:26
    Zitat von kiki

Gibt es in BKK kein Hofbräuhaus? Chiang Mai hat eines;)

Da werde ich mit Sicherheit nicht hingehen...:D

• Ägypten - wir kommen

• Petra
    • 24. Januar 2019 um 22:08

Was für eine Aufregung Heike, wie gut dass es so abgelaufen ist.

• Petra
    • 24. Januar 2019 um 17:54

Danke, sind jetzt gut in Frankfurt gelandet, hier schneit es und alle Maschinen müssen enteist werden.

Dafür dachten wir schon, dass wir in Bayern gelandet sind, Löwebräu, Flammkuchen und zünftige bayerische Volksmusik...

• Petra
    • 24. Januar 2019 um 00:08

Wir sind eingecheckt und ich habe mir gleich schon einen Zugang zum Internet gekauft. Das kann man nun auch schon bequem online machen. Bezahlt habe ich mit Meilen, denn bis März würden sonst welche verfallen, das wäre ja schade.

• Petra
    • 23. Januar 2019 um 23:44

Ich habe fertig, alles ist gepackt nun warte ich nur noch auf den Checkin :)

{g

• Petra
    • 23. Januar 2019 um 13:33

• Petra
    • 23. Januar 2019 um 13:26

Ja, wir fliegen mit dem A380 :)

{g

Ich habe noch mal eine Frage zu dem Transport vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Taxi, werden wir bis zum Hotel gefahren oder müssen nur bis zum Shuttle-Boot?

Langsam werde ich aufgeregt!

Viele Grüße
    Petra

• Eigene Etiketten

• Petra
    • 23. Januar 2019 um 11:27

Da ich nicht für andere stricke, ist mir das mit den Etiketten nicht wichtig. Ich habe hier einen Link rausgesucht, da wirst Du ganz sicher viele Informationen finden:

Etiketten für Stricksachen

Solltest Du eine andere Idee haben, so teile sie uns bitte mit, allerdings darf hier keine Werbung veröffentlicht werden. :)

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 23. Januar 2019 um 01:31

Princess of Wales

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6