Hier die Videoclips zu den Bildern:
Impalas:
Nilpferde:
Krokodile:
Hier die Videoclips zu den Bildern:
Impalas:
Nilpferde:
Krokodile:
Auch die Krokodile liegen faul im Wasser. Was das eine Krokodil (Bild 2) auf dem Rücken hat, sind keine Algen, sondern es sind die Ausscheidungen der Flusspferde also Flusspferdk*cke. ![]()
Auf dem letzten Nildpferdfoto sieht man den fleißigen Helfer einen Rotschnabel-Madenhacker - Red-billed Oxpecker - Buphagus erythrorhynchus
kiki, viele Tiere kannte ich noch nicht einmal mit Namen, habe noch nie einen Wassertriel, Roller, Impala, Oribi, Mungo, Topi, Wasserbock und viele andere gesehen, geschweige denn, dass ich sie hätte identifizieren können.
Bei Elefanten, Nilpferd, Zebras, Giraffen Warzenschwein, klar, die habe ich so erkannt. Aber ich kannte auch nicht den Unterschied zwischen Gepard und Leopard. Nun kann ich beide sicher unterscheiden.
Ich habe mir noch in Afrika 2 Bücher von Adam Scott Kennedy bestellt:
Animals of the Masai Mara
Birds of the Masai Mara
In diesen beiden Büchern habe ich alle Tiere gefunden, die wir gesehen haben. Ich schreibe gerne die wissenschaftlichen Namen dazu, dann kann man auch mal googeln, aber Gott bewahre, die behalte ich nicht mehr.
Die Guides und Workshopleiter haben uns natürlich auch die Namen gesagt, auf englisch, aber wie gesagt bei dieser Fülle habe ich nur einen kleinen Teil behalten. Sie hatten auch Bestimmungstafeln mit, so dass wir bei Bedarf nachlesen konnten.
Ich freue mich, wenn euch die Bilder gefallen, ist ja ein wenig Tierlastig dieser Reisebericht.![]()
Auch bei der Frühstückspause zückten wir unsere Fotoapparate, allerdings meist die kleinere Ausführung. ![]()
Einer entdeckt den Water Thick-Knee - Burhinus vermiculatus - Wassertriel, er ist kaum auszumachen, denn er hebt sich nicht von der Umgebung ab. (Bild 2)
Auf der anderen Seite grasten die Topis. Sie hatten Junge, die wirklich lustig rumsprangen. Auf einmal schossen sie davon.
It´s Breakfast-time!
Dieses Mal wurde ein schöner Platz mit Blick auf Flusspferde und Krokodile ausgesucht. Mein Hunger war groß, als ich meine Dose aufmachte, erblickte ich Schinken statt Ei. Die Guides freuten sich über die Extra-Portion, ich hatte noch genug anderes in meiner Dose und die Flusspferde schauten zu...
kiki, ein toller Ostseekurzurlaub! Du hast uns ja mal wieder mit vielen Bildern verwöhnt! Danke ![]()
Viele Güße
Petra
Zwei weitere Videoclips:
Elenantilope:
Gepard mit Nachwuchs:
Klasse, das haben wir früher auch immer gemacht, wenn wir unartig waren und eine Strafe drohte, dann saßen meine Schwester Gabi und ich oben auf dem Dach und meine Mutter vergab uns... meist...
Erhard, da wo wir waren, gibt es keine Dörfer, in der Nähe gab es noch ein Camp, das Little Mara Bush Camp, da kann man zu Fuß hinkommen (allerdings nur in Begleitung), es gibt dort auch nur 12 Zimmer/Zelte. Die beiden Camps gehören irgendwie zusammen.
Bilder von Menschen: da gäbe es die Angestellten der Campanlage, das stelle ich mir jetzt nicht so spannend vor, hätte ich vielleicht machen können, aber es gab kaum Gelegenheit dazu, meist war es ja noch dunkel und dunkle Menschen in der Dunkelheit...
Blieben dann noch Bilder von anderen Gästen im Camp, ich glaube nicht, dass die jemand sehen will. ![]()
Hauptthema für uns war das Fotografieren der Großkatzen und dafür hatten wir reichlich Zeit. Ich habe mir ja extra diese Reise ausgesucht, damit wir vor Ort sind und keine langen Wege zu den Tieren fahren müssen. Außerhalb der Masai Mara hätte ich nicht wohnen wollen. Viel zu lange Wege und es sah auch nicht so überzeugend aus.
Ich habe mal vom letzten Tag 2 Bilder vorab ausgesucht, die ich aus dem Auto heraus geschossen habe. So ähnlich sah es überall aus.
Klasse Heike, diese Turmaufgänge kenne ich von Kopenhagen, da gint es die auch. Das ist dann ein bequemes Gehen. ![]()
Hier ein paar Videoclips zu den Fotos. Ich hatte Glück und habe den Nimmersatt aufgenommen, als er den Frosch gefangen hat (Clip 1) das zweite Video vom Nimmersatt zeigt eigentlich wie grausam die Natur ist.
Kaffernbüffel
Nimmersatt fängt den Frosch
Nimmersatt will den Frosch verspeisen
Graumantelwürger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!