Das scheint ein nettes altes Städtchen zu sein.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Ach angelika , den Fotoworkshop musste ich wieder canceln.
Wir fliegen dafür nach nach BKK-Australien-Singapur oder umgekehrt. -
-
-
-
Schinken und Lachs auf dem Teller?

Ja, auf Kurzstrecken kann man kein Sonderessen bestellen, das geht in der Economy erst ab 185 Minuten Flugzeit und in der Business ab 75 Minuten. Hannover Frankfurt schafft man aber in unter einer Stunde. Aber auch ohne Lachs und Schinken hat es mir gereicht. Den Saft konnte ich auch nicht trinken, enthielt Apfelsaft.
Heute hatte ich einen tollen Fototag... ich bin richtig begeistert.
Den ersten Schwung gibt es schon jetzt:
Bild 1: Specht
Bild 2: Grackel, vermutlich ein BootschwanzgrackelBild 3: Meisenvogel
Bild 4 - 6: Waldmurmeltier (lebt unter dem Schuppen am Waldrand
-
Sommerzeit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, hier darf geschrieben werden, für New York mache ich einen neuen Thread auf, da gibt es sicher mehr zu erzählen.
Nicht immer werden die Bilder aus dem Flugzeug so, denn wenn Dunst in der Luft hängt, dann sieht alles recht milchig aus. Dieses Mal hatte ich aber super viel Glück mit der Sicht.
-
und natürlich jede Menge Vögel. Viele sind sehr scheu, aber einige habe ich auch aufnehmen können. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, so dass ich sicher auch noch weitere Bilder zeigen kann. Zumindest ist mir ein Bild vom Kolibri im Flug gelungen. Es gibt viele Spechte hier, Bild 2 + 3 sind Jungvögel
Heute Abend habe ich den Fuchs und auch den Waschbären beobachten können. Das Licht hat aber nicht ausgereicht, um Fotos zu machen. Auch da hoffe ich auf morgen.
Viele Grüße
Petra -
-
Um 16:15 kam dann der Bus von C&J und ich fuhr in anderthalb Stunden bis nach Portsmouth NH. Von dort hat mich meine Freundin Jane abgeholt und es gab ein freudiges Wiedersehen!
Jedes Mal wenn ich auf den Bus nach Portsmouth warte sehe ich den Bus nach Hanover. Und jedes Mal sage ich dann: ich will aber nicht dahin. Hanover liegt in New Hampshire, an der Grenze zu Vermont und ist eigentlich nur bekannt durch die Elite Universität Dartmouth College. Es gibt mehr Studenten im Ort als Einwohner.
-
Ich war nicht müde, hatte keine Lust einen Film zu schauen, die Zeitungen waren ausgelesen, daher kaufte ich mir von meinem vorhandenen Paypal-Guthaben 4 Stunden Internetzugang. Ich glaube, ich musste 14 € dafür bezahlen.
So ging die Zeit natürlich schnell vorbei. Kurz vor der Landung gab es dann nochmal ein warmes Essen mit Salat und Kuchen. Ich war kurz vorm Platzen!
Beim Anflug auf Boston hatte ich eine tolle Sicht. Wir landeten um 15:09 h und ich war nun sehr gespannt auf die Einreise. (wegen meiner SSSS)
In Boston hat man einiges geändert. Es gibt über 40 Automaten-Terminals, wo man die Zollerklärung eingibt und die Fingerabdrücke macht, ein Foto wird auch geschossen und dann bekommt man einen Ausdruck und mit diesem muss man dann an einen Schalter gehen. Ich wurde nur gefragt, warum ich in die USA reise, wie lange ich bleibe und was ich zu verzollen habe. Ich antwortete und dann durfte ich zu meinem Koffer gehen, der auch schon da war.
Also nix mit irgendeiner schlimmen Kontrolle. Das Internet ist voll mit gruseligen Geschichten. Nö, so darf es immer sein. Ich stand schon 40 Minuten nach der Landung an der Bushaltestelle draußen am Flughafen. So schnell war ich noch nie eingereist!
-
Mit Lufthansa bin ich von Hannover nach Frankfurt geflogen, kam in B an und musste dann nach Z. Das ist ein recht langer Weg, aber in diesem Jahr habe ich wieder die frühere Maschine genommen, was für ein Glück, so hatte ich genügend Zeit zum Umsteigen.
Ich hatte einen bequemen Sitzplatz und über das Essen kann ich nicht meckern. Es gab natürlich noch mehr, aber ich habe nur eine kleine Auswahl vom Frühstück, der Vorspeise und vom dem Dessert fotografiert. Mein Nachbar amüsierte sich nämlich schon.
Das Frühstück war nicht vegetarisch, daher musste ich einiges liegenlassen. 
-
Hallo aus dem heißen Maine!
Wie schon in den letzten 26 Jahren hat es mich wieder mal in die USA zu meiner Freundin Jane verschlagen. Letztes Jahr wurde mein Zubringerflug nach Frankfurt kurzfristig gestrichen, in diesem Jahr hatte ich Stress mit den 4 "S" auf der Boardkarte.
Darüber werde ich noch ausführlicher in meinem Blog berichten. Manch einer hat ja schon ein paar Informationen von mir bekommen. Um es hier kurz zu machen:
SSSS bedeutet man wurde ausgewählt für einen zweiten intensiven Security-Check, der dann auch schon mal sehr intensiv ausfallen kann. Ich hatte Glück, es war mehr ein Small-Talk und natürlich wurde ein Sprengstofftest gemacht, aber das habe ich fast auf jedem Flug, wenn ich mit großer Fotoausrüstung irgendwohin fliege.
-
-
Jetzt geht das noch, aber man kann davon ausgehen, daß das R- Bajonett auf Dauer das EF Bajonett ersetzt.
R- Objektive kann nicht mehr an spiegellos APS-C verwenden. Sprich die EOS- M profitiert da nicht von. Das war bei den DSLR besser gelöst. Wäre ich M Nutzer, käme ich mir jetzt etwas abgehängt vor.
Darauf bezog ich das und nicht auf meine Canon 7D Mark II. Die kann für mich mit Sicherheit nicht durch die EOS R ersetzt werden, ist ja auch eine DSLR.

Irgendwie verstehe ich Dich jetzt nicht mehr. Die EF-M Objektive konnten auch NUR an der EOS M genutzt werden.
Jetzt kommt eine EOS R und die Objektive kann man auch NUR an der EOS R nutzen. Da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied. Oder?
-
Das kann ich nicht beurteilen, ob durch diese Kamera, sie soll ja immerhin über 2.500 € kosten oder so, Canon die eventuellen Umsteiger von den günstigen spiegellosen Kameras vergrällt.
Meine Erfahrung ist, nachdem ich auf eine höherwertige Kamera umgestiegen bin, ich habe keines meiner alten Objektive weiterbenutzt. Sie haben mir nicht mehr genügt.
Die Zeit wird es zeigen, wie es auf dem Markt weitergeht.
Ich finde es gut, wenn man nicht immer nur Altes etwas verbessert, sondern auch mal was Neues auf den Markt gebracht wird. Spiegellose Kameras sind voll im Trend und die DSLR-Zeit läuft.
Was die Objektive betrifft. Ich glaube kaum, dass sich ein Anfänger eine billige Kamera kauft und dazu ein teures EF-Objektiv. Das ist ein Widerspruch in sich. Von den EF-Objektiven kosten aber 38 mehr als 1.000 Euro und nur insgesamt 8 unter 500 Euro, genauso viele EF-S Objektive sind auch unter 500 € zu haben. Ich sage mal, das sind die Objektivpreise, die ein Anfänger vielleicht noch ausgibt. Wer jedoch über 1.000 Euro ind ein Objektiv investiert, der holt sich mit Sicherheit keine günstige Anfänger-Kamera. Insofern ist dann der Umstieg ohnehin mit "hohen" Kosten verbunden.
Viele Grüße
PetraInsofern sehe ich da kaum ein Potential.
-
Die EOS-M ist mir persönlich relativ egal, mit der habe ich nie geliebäugelt.
Bei den DSLRs ist es ja auch so, dass man nicht beliebig wechseln kann. Die EF-S Objektive wie z. B. mein EF-S 17-55 mm 2,8 IS USM passen ja auch nicht an eine Vollformatkamera. Ich finde, es müssen nicht immer alle Objektive an alle Kameras passen.
Was mich aber unbedingt reizt ist das schwenkbare Klappdisplay, das habe ich mal wieder in der Südheide vermisst, wenn man die winzigen Blümchen am Boden fotografieren wollte, für mich war das so gut wie unmöglich.

-
Das glaube ich auch, dass der EVF besser ist. Er wird ja in den höchsten Tönen gelobt:
Der elektronische Sucher (EVF) der Canon EOS R verfügt über 3,69 Millionen Dots, sodass man selbst bei fast völliger Dunkelheit noch sehen kann. Dank Touch&Drag AF mit beeindruckenden 5.655 AF-Messfeldern (deckt vertikal 88 % und horizontal 100 % des Bilds ab) lässt sich der Fokusbereich frei wählen.
Es gibt auch zu der neuen Kamera ein paar erklärende Videos, was alles anders ist bzw besser sein soll. Da muss man dann nicht lange rätseln.
Alle EF und EF-S Objektive sind doch für die neue Kamera EOS R mittels Objektivadapter voll nutzbar.
Diese Kamera wäre für mich eine interessante Zweitkamera neben der 7D Mark II. Das neue 24-105 hört sich auch gut an.
Viele Grüße
Petra -
Canon hat eine neue spiegellose Vollformat- Kamera heute vorgestellt.
Die ersten Infos hören sich sehr interessant an, vor allem, dass man auch die "alten" Objektive weiter benutzen kann.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!