1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Was mit Tilt

• Petra
    • 22. Oktober 2018 um 10:40

Tilt-Shift- Objektive kenne ich. Das was mit gefällt kostet um die 8.000 € ;)

Es ging mir jetzt um das "Tilten" alleine, da Du schriebst, das wird viel in der Produktfotografie genutzt. Ich dachte, Du hast da über Dein Objektiv gesprochen.

Somit ist es dann nicht mehr interessant für mich. Ich hatte schon auf eine günstige Variante gehofft. :D

• Was mit Tilt

• Petra
    • 22. Oktober 2018 um 10:03

Dass man damit das Stacking ersetzen kann, finde ich hoch interessant. Klappt das mit Deinem Objektiv gut? Das wäre für mich eine Überlegung wert. Denn in der Makrofotografie habe ich schon oft Schwierigkeiten die richtige Schärfeebene zu treffen. Vor allem, weil man ja nicht immer gut an die Objektkte in der Natur rankommt. Wie nah kann man denn mit Deinem Objektiv rangehen?

Für Landschaftsfotografie stelle ich es mir nicht so wichtig vor, da bekommt man die Schärfe auch mit normalen Objektiven hin.

So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht, wie das mit einem Tilt-Okjektiv funktioniert.

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 22:59

Danke Angela. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nicht an den Videos liegt. Wir haben heute noch einmal auf Friedrichs Laptop, mit 4 GB RAM geprüft und es lief auch bei ihm einwandfrei.

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 18:17

Ja, da liefen ein paar Vögel herum, die richtig viel Geschrei machten. Man hört es ja auch im Video.

Bei den Geparden kamen natürlich dann auch ne Menge Jeeps angefahren. Ich weiß nicht, wieviele dort waren, meist verlief es sich jedoch. Wenn Du mit Deinem Jeep irgendwo stehst und beobachtest, dann darf kein anderer Jeep vorfahren und Dir die Sicht "rauben". Das hat immer vorzüglich geklappt. Wobei es da einen richtig schrecklichen Nörgler gab, der unbedingt in die erste Reihe wollte und sich lauthals beschwerte, was ihm jedoch auch nichts nutzte. Es durfte auch nicht in die Savanne gefahren werden, sondern man musste auf den Fahrspuren bleiben.

Diese vollen Situtionen hatten wir in den ganzen Tagen nur ganz selten, dreimal fanden wir es unerträglich für die Tiere und sind ja auch einmal weggefahren. Kein Foto um jeden Preis. ;) Ganz oft waren wir auch ganz alleine bei den Tieren. Wir hatten ja den Vorteil, dass wir lange genug vor Ort waren und somit konnten wir auch schon mal eine längere Zeit stehen bleiben, um zu warten, ob noch was passiert. Oft genug passierte auch nichts.

• Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 15:26

Hier nun auch das Video zu den kleinen Geparden.

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 15:13

An dieser Stelle ließen sie sich nieder. Es gab einiges zu entdecken, das Muttertier legte sich hin und hob nur ab und zu mal den Kopf. Nur als es Vogelgekreische gab, da schauten alle ganz erstaunt. Ich habe diese Szene in einem Clip festgehalten, rein zufällig.

Das war mal wieder ein toller Tag und ja, ich war zufrieden. So viel erlebt, so viel gesehen und das war ja noch nicht alles. Wir fuhren zurück und kamen gerade rechtzeitig wieder im Camp an. Und wie immer dann der Marathonlauf, Bilder sichern, Akkus aufladen, Lebenszeichen senden, duschen, zum Lagerfeuer auf einen Drink gehen, Abendessen und dann müde ins Bett fallen. Vielleicht noch vorher ein paar Bilder anschauen und dann glücklich einschlafen.

Es gab jeden Abend etwas anderes als Abendessen, praktisch immer ein Themenabend. Einmal wurde ein Nudelbüffet aufgebaut, im Freien versteht sich. Allerdings wurde alles ganz frisch zubereitet. Man sagte, was man alles in der Sauce haben will, bzw zeigte auf die schon geschnippelten Zutaten, Zwiebeln, Knoblauch, Gemüse, Chili, etc. Das wurde dann im Wok frisch zubereitet, dann konnte man von verschiedenen Nudelsorten auswählen, wobei Spaghetti wählte :ppfeifen, dann noch Käse drüber, einfach lecker!

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 14:59

Auf einmal wurden wir gefragt, ob wir noch eine Gepardin mit drei Jungen fotografieren möchten? Was für eine Frage! Klar wollten wir.

So fuhren wir zu einem Spot, wo sich die Geparden aufhalten würden. Schon nach kurzer Zeit sahen wir sie. Im hohen Savannengras sind die Kleinen kaum zu sehen. Doch dann änderten manche ihre Laufrichtung und kamen ganz nahe an unserem Jeep vorbei. Was für ein Glück! <3

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 13:40

Zunächst die Video-Clips:

Elenantilope:

Zebras am Fluss:

Sekretär im Wind:

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 11:47

Der Sekretär - Secretarybird - Sagittarius serpentarius gehört zu den Greifvögeln. Ich habe ihn oft am Boden gesehen, er schreitet mit seinen langen Beinen durch die Savanne immer auf der Suche nach Futter.

Als ich das erste Bild machte, war es sehr windig und der Vogel hatte Mühe sich gegen den Wind zu stemmen. In dem Video, welches ich später noch zeige, kann man es gut sehen. In der Dämmerung am späten Abend sahen wir nochmal einen auf einem Baum sitzen. Da es gerade passt nehme ich die beiden Bilder hier noch dazu.

Dann ging es weiter, es wartete wieder ein Highlight auf uns.

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 11:15

Der Sperbergeier - Rüppel´s Vulture - Gyps rueppelli wurde nach dem deutschen Afrikaforscher Rüppel benannt. Wir sahen ihn oben auf einen Baum sitzen, aber er machte keine Anstalten wegzufliegen.

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 00:17

Nein nur die ersten 3 habe ich in einer besseren Qualität hochgeladen. Hast Du auch mal probiert, einen Moment vorlaufen zu lassen? Friedrich hat ja auch nur einen schwachen Rechner, aber da geht das auch. Vielleicht liegt das an eurem Internetanschluss.{e

• Petra
    • 21. Oktober 2018 um 00:13

Heike, hast Du das mit den Videos noch einmal probiert? Ich lade sie hier jetzt extra in einer "minderen" Qualität hoch.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 22:35

Nägel

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 22:20

Ein Videoclip zum Sattelstorch

• Reiseplanung: Bangkok - Australien - Singapur 2019

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 20:23

Schon lange will ich in den Norden, aber Friedrich zieht es nicht dahin. Ich habe ja jetzt damit geliebäugelt, aber wenn wir in Australien sind, ist das Wetter ungünstig. Da gibt es 20 Regen Tage im Monat.

Ab April wird es besser, aber dann sind wir nun mal nicht da. Schade eigentlich. Meine Schwester hat den Norden aber geplant, so muss ich mich vorläufig mit ihrem Bericht begnügen. Ich will da hauptsächlich hin, um zu fotografieren.

Irgendwann komme ich aber noch dahin :)

Wir hatten schon öfter Probleme mit den Unterkünften in Australien 2006, das hat uns schon sehr genervt, wir waren in der Nebensaison da, aber wenn meine Schwester mit dem Camper mit dabei ist, dann können wir immer bei ihnen übernachten. Es scheint so, dass diese Strecke nach Adelaide nicht so befahren ist, oder? Obwohl da ist im Süden gerade Hochsaian!

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 17:15

Das weiß ich ja, wo die Great Ocean Road ist, sie ist ja "nur" 400 km lang. Wir wollen aber ein wenig mehr sehen zwischen Sydney und Adelaide, daher wollen wir schon gerne ab Sydney fahren.

Ich hatte mir auch schon den Croajingolong National Park ausgeguckt, das hört sich schon spannend an, ist sicher auch nicht sehr überlaufen. Ich glaube, wir haben für alles viel zu wenig Zeit.

Für Australien wollen wir nichts vorbuchen oder vorher abmachen, sondern einfach nur schauen, wohin der Weg uns führt. Das haben wir damals auch auf der Strecken nach Frazer Island gemacht. Ich denke, um Unterkünfte müssen wir uns nicht sorgen. Es ist aber noch lange hin...

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 15:22

Das weiß ich Erhard, wir haben ja genügend Zeit und wir treffen uns mit meiner Schwester hoffentlich in Sydney und es gibt sicher einiges zu sehen auch auf der Strecke Sydney Melbourne. Mal schauen, das sind bsiher alles nur Ideen.

Was wir einfach nicht wollen, ist einen Schnelldurchgang. Ich kann mir gut vorstellen, auch mal unterwegs zwei drei Tage irgendwo in einem kleinen verschlafenen Nest zu bleiben.

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 14:01

Silke, ich habe gerade mal nachgeschaut, die Grampians hatten wir eh auf dem Plan, da wir von Adelaide ja über Ballarat nach Melbourne fahren. Wenn wir nun von Melbourne wieder nach Sydney fahren, dann bietet es sich doch an, über Canberra zu fahren, ansonsten müssten wir ja so ziemlich denselben Weg wie auf der Hintour fahren und das wollen wir vermeiden.

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 13:57

Canberra möchte Friedrich gerne. Wir können uns ja nächste Woche mal darüber unterhalten.

Für Australien haben wir ca. 3 Wochen Zeit, kommt darauf an, wann wir nach Bangkok fliegen, das entscheidet sich Ende Oktober. Klar Uluru müssten wir auch mal, wir haben uns gedacht, lieber mehr Zeit für eine kurze Strecke, als nur durchzujagen. Wir können ja wiederkommen.

Bei unserem ersten Besuch sind wir auch "nur" von Sydney über Brisbane nach Frazer Island gefahren.

• Petra
    • 20. Oktober 2018 um 13:31

Hi,

ich fange mal mit unserer Planung an. Meine Schwester und mein Schwager tingeln ja 9 Monate mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Australien. (ich berichte hier!)

Wir hatten Australien auch auf unserer Wunschliste. Da haben wir uns gedacht, so ein Familientreffen Down Under das hätte doch was. <&t~

So fing alles an. Der Weg nach Australien ist weit. Eigentlich machen wir ja immer in Singapur einen Stop. Noch wohnt die Tochter meiner Freundin in Singapur mit Mann und ihren zwei Kindern. Also war klar, dass wir zumindest auf dem Hin- oder auch Rückweg dort einen Stop einlegen, außerdem war SIN das Ziel unserer Hochzeitsreise vor vielen Jahren. Klar, dass wir immer wieder mal dorthin müssen.:hhherzen

Irgendwann kam dann die Idee auf, dass wir uns ja auch mal BKK anschauen könnten. So viele, die ich kenne, schwärmen von dieser "tollen" Stadt. Das wollen wir nun einfach mal selber erfahren, ob bei uns der Funke auch überspringt. :mrgreen Bisher haben wir uns standhaft geweigert, nun wollen wir es wissen. Wir haben ein tolles Buch geschenkt bekommen:

555 Tipps für Bangkok

Ich habe schon darin geschmökert, klasse... obwohl da schwirrt einem der Kopf, denn man kann ja nicht alles machen und wo fängt man an, wenn man keine Ahnung hat?

Noch haben wir Zeit. Ein paar Eckdaten stehen schon:

In Australien werden wir von Sydney die Great Ocean Route fahren, ich würde gerne Kangaroo Island bei Adelaide besuchen und zurück haben wir vor über Canberra nach Sydney zu fahren. Immer vorausgesetzt, dass wir einen günstigen Mietwagen bekommen und alles andere passt. Wir wollen uns ein wenig mit meiner Schwester absprechen, sie haben auch im gleichen Zeitraum vor, von Sydney in den Süden zu fahren.

Meine erste Tat war nun, ich habe einen Flug von Sydney nach Singapur gebucht und zwar mit Scoot, der Billigtochter von Singapur Airlines. Die Preise waren einfach günstig nämlich nur 110 € und das für 8 Stunden Flug. :thump: Allerdings will man einen Koffer mitnehmen und etwas essen und dann auch noch neben seinem Liebsten sitzen, dann kommen natürlich Aufschläge hinzu, wie es so bei den Billigfliegern üblich ist. Somit kamen wir dann auf rund 160 € pro Person, aber immer noch sehr günstig.

Da der Flug nun nach Singapur feststeht, habe ich auch gleich ein Hotel in Singapur gebucht, wir gehen - wie schon einige Male zuvor - in das kleine Jayleen 1918

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6