1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 15. Oktober 2018 um 15:09

Spruch

• Kommentare zur Reise nach Madagaskar

• Petra
    • 15. Oktober 2018 um 10:06

Ich schreibe mal was zu den Trinkgeldern...

Der Fahrer kann aber nichts dazu, wenn die Reiseleitung davonfährt. Vermutlich ist der Fahrer auch nicht Eigentümer des Fahrzeugs und wenn, dann ist es ein Versäumnis der Organisation, also des Veranstalters.

In Afrika ticken die Uhren anders, da bekommt man keinen Chevy. Madagaskar ist ein armes Land. Wenn man nun bei dem Fahrer kürzt, dann ist es wie in der Politik. Bestraft werden die Kleinen am untersten Ende.

Die Fahrer leben davon.

Margarete, das ist auch auf den Schiffen so. Die Besatzung bekommt so ein geringes Gehalt und ist auf die Trinkgelder angewiesen. Wir waren ja schon einige Male auf einem Schiff und hatten auch Trinkgelder inklusive, das bezog sich auf die ganz normalen Trinkgelder auf das, was auch im Preis eingeschlossen war. Die Getränke an den Bars sind da nie mit eingeschlossen. Das können die Veranstalter ja auch nicht einkalkulieren.

Wir geben Trinkgeld immer direkt in bar und nie auf der Rechnung. Da weiß man ja nicht, wo das ankommt.

Noch schlimmer ist es in den USA, da spielt unsere deutsche Mentalität meist nicht mit, wenn es heißt, man muss/darf/sollte 15 - 20% Trinkgeld geben.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 15. Oktober 2018 um 00:12

Zigaretten

• Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 22:58

Hier die letzten drei:

Alter Elefant

Löwe

Gepard

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 22:56

Bevor ich zum 3 Tag komme, habe ich noch ein paar Videosequenzen, die ich hier unbedingt zeigen möchte:

Gnus

Zebra

Warzenschweine

Giraffe

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 21:20

Boah, was Du erlebst, das geht auf keine Kuhhaut. Die Reifen sehen ja aus... dass der Wagen überhaupt noch fährt... und gut, dass ihr die Maut bezahlt habt.

• Mopedtour nach Petershagen

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 20:38

Friedrich hat noch eine Idee, wir fahren nach Bucholz in die Weserscheune. Die Auswahl an Kuchen ist gering, es gibt nur noch eine Käse-Sahnetorte. Die hätte ich ja gerne genommen, aber, sie ist mit Gelatine...:rolleyes

Na gut, dann eben nur ein Kaffee. Wir unterhalten uns mit der jungen Bedienung. Sie erzählt, dass man hier immer noch den Schwatten trinkt. Das ist Kaffee mit Korn. Wir bleiben jedoch beim Kaffee und heben uns den Korn für ein andermal auf.

Ende

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 20:32

Weiter geht die Fahrt nach Hävern an der Weser. Schon seit Mitte des 16. Jh. gibt es eine Fährverbindung über die Weser nach Windheim. Friedrich erinnert sich, denn er ist in seiner Kindheit oft mit seinem Vater über die Weser gefahren. Auch gehörte Hävern zur Kirchengemeinde Windheim, das heißt die Gläubigen mussten mit der Fähre nach Windheim fahren, wenn sie in die Kirche wollten.

1976 wurde der offizielle Fährbetrieb eingestellt. Seit einigen Jahren gibt es im Sommer eine Solarfähre (PetraSolara), die hauptsächlich von Fahrradausflüglern genutzt wird. Mit dem Moped kommen wir nicht rüber. Der preis für eine Überfahrt kostet 1 €, mit Fahrrad 2 €

Mein Akku macht schlapp, das Ersatzakku hält auch nicht viel länger. Mist!

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 19:59

Wir werfen einen Blick auf die Kirche in Peterhagen, dann fahren wir weiter in Richtung Ovenstädt und wir halten an, um die Ovenstädter Mühle zu fotografieren.

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 19:55

In Petershagen stehen Figuren (Frau Perters, Herr Hagen und Hermine) der Künstlerin Christel Lechner, es sind Alltagsmenschen wie Du und ich... na ja nicht ganz...

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 19:50

Das Wetter war herrlich, eigentlich zu heiß und das Licht viel zu grell. Egal wir wollten noch einmal eine kleine Motorradtour unternehmen, nicht weit, nur mal so ums Eck.

Friedrich schlug das Schloss in Petershagen vor, klar warum nicht, da kann man chön Kaffee trinken. Das Problem war nur, der Hotelbetrieb hatte geschlossen, kein Kaffee, kein Kuchen.

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 11:55

Niesender Löwe

Spielende Hyänen

Elefanten mit Nachwuchs

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 11:52

Ich habe wieder ein paar kleine Videoclips, die ich hier zeigen möchte. Dieses Mal habe ich etwas an der Qualität geschraubt und denke, dass Ihr sie jetzt besser anschauen könnt.

Wasserdurchfahrt

Engstelle

• Test - HTML-Code

• Petra
    • 14. Oktober 2018 um 11:24

100-e268aad3-small.jpg 101-009da34e-small.jpg

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 13. Oktober 2018 um 22:23

Kakerlaken haben ich keine gesehen, Paviane ja, aber sie waren sehr scheu und überhaupt nicht aggresiv. Ich konnte sie gut aus beobachten.

Leider ist es so, dass die Tiere wie z. B. Affen aggresiv reagieren, wenn sie an Menschen gewöhnt werden und von denen Futter bekommen. Dann brauchen sie sich nicht mehr selber ums Futter zu kümmern und fordern das natürlich auch ein, wenn sie Menschen sehen.

Es soll ja auch Schlangen gegeben haben, aber zum Glück habe ich keine gesehen, ebenso auch keine Spinne!

• Petra
    • 13. Oktober 2018 um 20:26

Anja, das erinnert mich alles an unsere Indien-Reisen. Auch da ist man vor Überraschungen nicht gefeit.

Du hast es bisher überstanden! Später hast Du immer viel zu erzählen...<&t~

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 13. Oktober 2018 um 12:21

Ja Silke, dieser Elefant lief alleine durch die Gegend. Er war vermutlich auch alt. Ich habe noch Bilder von Elefantenherden mit Jungtieren, die habe ich 2 Tage später aufgenommen.

Ich friere bekanntlich ja recht schnell, daher war das eine nette Sache mit der Wärmeflasche. Die Zelte sind ja auch recht luftig und der Wind blies manchmal ordentlich.

• Petra
    • 13. Oktober 2018 um 12:16

Ihre Rufe kann ich nicht mehr hören, leider. Sie ruft eines ihrer Jungen, das ist wohl gefressen worden. Wir haben sie später noch einmal gesehen, wie sie ihr verloren gegangenes Junges überall gesucht hat.

• Petra
    • 13. Oktober 2018 um 12:14

Ich habe was vergessen, ich Dussel. Wir haben eine Gepardin - Cheetah - Acinonyx jubatus gesehen, mein erster Gepard in freier Wildbahn, so schön!

• Petra
    • 13. Oktober 2018 um 12:01

Ich weiß es nicht so genau, um die 10 Grad. Morgens habe ich immer etwas gefroren, aber sobald die Sonne draußen war, wurde es zusehends wärmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6