1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

• Petra
    • 3. August 2018 um 22:02

Es ist heiß und ich finde mein gebuchtes Hotel nicht. Ich schmeiße mein Navi an und gehe falsch. Dann frage ich nach dem Weg, wieder zurück, durch einen Tunnel und irgendwann habe ich es geschafft, ich bin da. Gerade noch vor 20 Uhr, denn nur so lange ist die Rezeption geöffnet.

Ich werde freundlich begrüßt, aber ich merke, dass für "ihn" der Feierabend winkt. Alles geht husch husch, ein paar Ermahnungen wegen der Zimmerkarte, dass ich sie ja nicht zusammen mit dem Handy in eine Tasche nehme, dann komme ich nicht mehr rein.

Ok, ok, ich bin so geschafft, dass ich überhaupt nicht mehr rausgehe. Also kein Essen, kein Bier, kein Wein, sondern nur Wasser und Gummibärchen (vegetarisch natürlich!)...;(

So geht das nicht weiter, ab morgen ändere ich meine Taktik!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 3. August 2018 um 21:53

Die letzten Kilometer liegen vor mir. Ich freue mich, dass ich es nun bald geschafft habe, aber ihr glaubt nicht, wie lang dann die letzten 3 Kilometer werden können...

• Petra
    • 3. August 2018 um 21:49

Nun komme ich am Canal de Alloz vorbei, es geht immer weiter, ich habe mittlerweile Routine. Die Hitze ist heftig, da hilft nur viel trinken und oft Pausen machen.

In Lorca mache ich eine Mittagspause und es gibt wie so immer Tortilla und Tonic Wasser. Ich muss sehr erschöpft aussehen, denn jeder fragt mich, ob es mir gut geht. <3

• Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

• Petra
    • 3. August 2018 um 21:38

Ja, das Licht war toll war auch sehr früh am Tage...

• Petra
    • 3. August 2018 um 21:37

Hier findet man noch einige Abschnitte von alten Römerstraßen und genauso geht man auch darauf. Nichts für meinen Fuß... es folgt eine halb verfallene Römerbrücke, dann überquere ich die Autobahn und immer wieder stoße ich auf das alte Pflaster der Römer.

Auf dem Bild 5 habe ich einen "Kiosk" erreicht, man darf sich bedienen und erwartet eine kleine Spende. Ich nehme mir ein Stück Honigmelone und eine Tomate, lege eine Spende ind das Kästchen und setze mich ein Weilchen hin. Schuhe und Strümpfe ziehe ich aus, ich will ja keine Blasen bekommen.

• Petra
    • 3. August 2018 um 19:34

Max aus Italien in Amerika lebend (oder umgekehrt) erzählt mir, dass er über 26 kg mit sich rumschleppt, er hat auch eine Drohne mit und verdient sich als You-Tuber, zumindest habe ich das so verstanden. Maria hat ebenso sehr viel Gepäck mit.

Am liebsten hätten sie auch mit mir ein Interview gemacht, was ich aber abgelehnt habe. Ich spreche ja kein italienisch und somit macht das wenig Sinn. Dafür wird dann die zahme Ente als Ersatz genommen. ;)

Wir machen ein paar Fotos zur Erinnerung und die beiden Einheimischen wollen auch gerne in meinem Blog verewigt werden. Man trifft schon auf lustige menschen unterwegs.

• Petra
    • 3. August 2018 um 19:25

Der Weg ist oft wieder recht steil, ehe ich durch den Ort Maneru. Hier mache ich aber noch keine große Pause sondern laufe bis Cirauqui weiter.

Es ist schon ganz schön heiß.

• Petra
    • 3. August 2018 um 18:52

6. Etappe von Puente la Reina nach Estelle - 23,4 km 39.165 Schritte, davon 25.009 Stufen/Steigungen

In der Unterkunft war ein Frühstück inbegriffen, allerdings gab es das erst ab 7:30. Somit kam ich erst recht spät los. Eigentlich zu spät.

Hier steht die "berühmte" Brücke aus dem 11. Jh. Sie war ein Geschenk der damaligen Königsfamilie an die Pilger, um den Fluss Agra schnell und gefahrlos zu überqueren. Im Übrigen treffen hier auch verschiedene Pilgerwege zusammen.

Schon vor 9 Jahren stand ich mit Friedrich und Dieter genau an dieser Stelle und habe die Brücke fotografiert. Wir sind damals den Jakobsweg mit dem Motorrad abgefahren.

Hier das Bild von vom 8.5.2009:

20179-etappe-8-12-mai-2009-02-jpg

Es hat sich nicht viel verändert seit damals. :)

• Petra
    • 3. August 2018 um 16:48

Quatsch nicht 9,2 sondern 19,2

• Petra
    • 3. August 2018 um 16:40

Nun bin ich in Viana und soll ich es verraten? Ich bin mal wieder kaputt und froh, dass ich jetzt geduscht auf dem Bett liege. Es waren nur 19,2 Kilometer, aber es ging nur einen Hügel rauf und einen anderen wieder runter, manchmal sehr steil auf Geröll, so dass ich kaum hochkam.

Jetzt wird sich erst einmal erholt und dann schaue ich mal weiter...

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 3. August 2018 um 16:37

DSGVO

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 3. August 2018 um 13:08

Vorfahrtszeichen

• Petra
    • 3. August 2018 um 11:44

Heike, in der Rätselabteilung :ffffluestern

Ich habe knapp 8 km geschafft und bin jetzt in Sansol. Vorher gab es nur schöne Landschaften.

Ich mache hier eine längere Pause denn auf den nächsten 11 km gibt es nichts, so wurde mir gesagt. Ich denke, dann habe ich mein Tagesziel für heute (Viana) früh geschafft.

Vorhin habe ich So Yin wiedergetroffen, da habe ich mich gefreut, Sie will aber 10 km weiter bis Logrono gehen...

• Petra
    • 3. August 2018 um 06:50

Guten Morgen, da es heute wieder heiß werden wird, gehe ich einfach früher los...

• Petra
    • 2. August 2018 um 18:55

Völlig erschöpft erreiche ich das Hostal in Puente la Reina. Man hat schon auch mich gewartet. Ich bekomme als erstes ein Zitronengetränk gereicht, eisgekühlt, das schmeckte mir sehr gut.

Dann habe ich eingescheckt und nahm mir noch flüssige Nahrung mit auf´s Zimmer... Ich hatte keinen "Bock" mehr, auch nur einen einzigen Schritt zu laufen!

Ich habe ja unterwegs genügend gegessen, daher war das nicht so schlimm.

Fortsetzung folgt!

• Petra
    • 2. August 2018 um 18:51

Die nächste Ortschaft ist Muruzábal. Von hier könnte man einen kleinen Umweg über Eunate machen. Das wird einem wärmstens ans Herz gelegt, denn dort gibt es ein kleines Kirchlein, ein Kleinod, wie auch im Outdoor geschrieben steht. Der Umweg würde aber über 3 Kilometer mehr bedeuten und ich bin froh, wenn ich es überhaupt noch rechtzeitig schaffe. Bis 20 Uhr hat die Rezeption in Puente la Reina auf.

So gehe ich den Umweg also nicht, habe später aber ein Video mit einer Drohne gesehen, ja es sieht schon nett aus. ;)

Nach 2 weiteren Kilometern erreiche ich Obanos von dort sind es dann noch etwas über 3 km bis zu meinem Hotel.

• Was ist das? (311) gelöst!

• Petra
    • 2. August 2018 um 18:17

Ja, es it ein Brunnen für Pilger links kommt Wein raus (Rotwein) und rechts normales Wasser.

Ich bin an der Weinkellerei Bodegas Irache vorbeigekommen und da kann man eben Wein trinken. Es ist aber nicht erlaubt, Wein abzufüllen. Ich habe übrigens keine Wein getrunken, das war mir noch zu früh.

• Was ist das? (311) gelöst!

• Petra
    • 2. August 2018 um 17:47

Hallo,

ein kleines Rätsel von unterwegs...

was ist das?

• Petra
    • 2. August 2018 um 17:44

Ich habe die nächste Etappe geschafft und bin gut in Los Arcos angekommen. Wieder waren es 21,3 kilometer, aber der Weg war bis auf wenige Ausnahmen fast immer nur geradeaus und wenn dann ganz softe Steigungen. So konnte ich etwas schneller gehen und bin daher auch früher angekommen.

Die Hitze war schon heftig, aber ich habe wirklich viele Pausen gemacht und Unmengen getrunken. Ein Bild vorab als Rätsel...

Ich trinke jetzt eineiskaltes Bier, dann gehe ich unter die Dusche, um 19:30 gibt es ein Pilgermenü...

genau in dieser Reihenfolge..

• Petra
    • 2. August 2018 um 14:36

Noch 6 Kilometer, hier gibt es im Nowhere einen Kiosk... Es soll 37 Grad sein mit leichtem Wind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6