Beiträge von Petra

Ja Heike, die könnten mir auch gefallen, haben allerdings eine sehr lange Lieferzeit.

Ich habe mir jetzt mal die Knöpfe bestellt, die ich am Montag gefunden habe. Sie sind ja nicht so teuer und dann sehe ich, ob es mir gefällt oder nicht.

Ich habe jetzt die beiden Vorderteile auch fertig und probiere mich nun an den Ärmeln.

Viele Grüße

Petra

Die Firma The Orchard sucht weiter und hat wieder ein Video gefunden, daher mein 33. Einspruch, denn natürlich ist die Musik gekauft und ich habe die Erlaubnis diese in meinen Videos zu verwerten und zu veröffentlichen. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vor kurzem habe ich neue Musik auch von http://www.vtm-stein.de gekauft, insgesamt 10 neue Titel, da kann ich mich ja schon mal warm einlaufen.

34. Einspruch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

35. Einspruch:

Externer Inhalt youtu.be

Meine Batterie hat schon wieder schlapp gemacht, es muss also eine neue her.

Heute habe ich beim ADAC ein Tourset bestellt, denn nun steht unsere Route, Fähren und Unterkünfte sind gebucht.

Unsere Etappen sehen jetzt so aus:

Von Nienstädt -> Tarp -> Hirtshals mit der Fähre nach Stavanger -> Jørpeland (Preikestolen) -> Liland -> Lunde -> Vogelinsel Runde -> Dovre -> Oslo -> mit der Fähre nach Fredrikshaven -> Rückfahrt durch Dänemark nach Hause

Ich habe mal die Route aufgezeichnet:

Fazit: egal ob voher mit einer Graukarte oder hinterher in der Bildbearbeitung mit der Pipette (ich habe gelernt, es geht auch mit Lightroom ;) )

die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Sicherlich ist die Nachbearbeitung einfacher, sofern man sie denn macht!

Viele Grüße und immer gutes Licht!

Petra

Hallo in die Runde!

Ich werde mein Forum auf die neueste Software updaten. Das bringt natürlich einige Änderungen mit sich. Die hauptsächlichen Änderungen betreffen Euch aber nicht und ihr werdet es kaum merken. (Das hoffe ich zumindest :ffffluestern)

Ich möchte aber mit den Neuerungen am Ball bleiben, es gibt für mich einige interessante Änderungen im Background, daher warte ich jetzt auf einen Termin.

Sobald ich weiß, wann die Firma das durchführen wird, werde ich das hier und an anderer prägnanter Stelle kundtun. So seid Ihr infomiert, wenn das Forum dann für eine kurze Weile nicht erreichbar ist.

Viele Grüße
    Petra

kiki, das ist ja alles ganz gut und ganz schön. Ich verstehe wirklich auch alle Deine Argumente. Für mich bleibt die Fotografie ein Hobby, ich fotografiere und erfreue mich an den Bildern. Die, die mir nicht gefallen, wandern in den Paperkorb.

Aber ich hatte nicht verstanden, was Du mit der Pipette klicken gemeint hast. Bei meinem Programm sieht alles anders aus. Das liegt halt daran, dass ich kein 1000 Euro Programm nutze. (Ich weiß man kann es sich auch anders "besorgen", aber das ist nicht mein Ding).

Nun habe ich aber mal gegoogelt. Bei Elements gibt es in der JPG-Bearbeitung keine Pipette, die das erledigt. Zumindest habe ich das nicht gefunden und ich habe Elements 14. Man findet dieses Werkzeug nur, wenn man den RAW-Konverter öffnet. Darauf klicken hilft auch nicht. Man muss mit der Pipette auf eine Stelle in dem zu bearbeitendem Bild klicken. Dann klappt es. Ich habe es probiert.

:thump::thump::thump:

PS. so eine Diskussion ist doch immer erfrischend. (Wenn 2 Welten aufeinanderprallen...{a)

Viele Grüße
    Petra

kiki, ich weiß wie das geht! ;) Du hättest auch keine Graukarte inmitten der toten Tiere legen müssen. Es hätte ein einfaches Referenzbild genügt. Du suchst Dir irgendein Stück, welches weiß oder grau ist aus, fotografierst dieses und legst dieses als Referenz fest und schon ist alles vorher erledigt. Das ist auch eine Sache von Sekunden und man braucht noch nicht einmal ein Laptop nebst Bildbearbeitungsprogramm. :saint:

Ich glaube, Du verstehst mich nicht richtig. Ich wollte einfach mal aufzeigen, wie das mit der Graukarte funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich kann man alles auch mit einem Programm erledigen.

Wenn es geht, stelle ich die Kamera vorher so gut wie möglich ein, um so wenig wie möglich an Nachbearbeitung machen zu müssen.

Du liebst die Bearbeitung, für mich ist es eine Strafe!

Auch wenn jeder Schritt nur eine Sekunde braucht, mir ist diese Sekunde schon zuviel.

Wenn bei mir ein Foto voll daneben liegt, dann kommt es bei mir postwendend in die Ablage "P". Ich schlage mich selten mit verhunzten Versuchen herum. Ich kann gut aussortieren. Meist ist mir die Zeit für die Bearbeitung einfach zu schade. Ich verstehe aber, wenn Du das gerne machst. :)

Ich habe eine Fotofreundin, die nutzt nur das von Canon zur Verfügung gestellte Tool, mehr nicht und ihre Bilder sind klasse!

Gute Nacht!

Viele Grüße
    Petra

Nachtrag: bei Elements 14 ist diese Funktion im Raw-Konverter untergebracht. Ich habe mal einen Sreenshot gemacht.

Vielleicht sollten wir ein Thema mal aufmachen, wie man den Weißabgleich hinterher mit einem Bildbearbeitungsprogramm erledigt. :)

Einspruch 30/31/32 dieses Mal ist es die Firma The Orchard

Videos:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

:cursing:

Gestern habe ich uns ein Champignonrisotto gekocht.

2 Schalotten in 2 EL Öl und 1 EL Butter zusammen mit eingelegten Pilzen (den Sud auffangen) andünsten, dann 400 g Risottereis hinzugeben und noch kurz mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit 100 ml Gemüsebrühe ablöschen (wegen Jenni habe ich exra auf den Weißwein verzichtet) Den Pilzsud habe ich mit 500 ml Gemüsebrühe extra aufgekocht und nach und nach zu dem Risotto gegeben. Ich musste immer wieder zwischendurch umrühren, da sich der Reis sehr schnell am Top boden festsetzt. Nachdem die ganze Brühe vom Reis aufgesogen war, war das Risotto fertig.

Nun kommt noch Petersilie hinzu und 100 g frisch geriebener Parmesan. Zu viert hat die Portion gut gereicht, wobei Michael fragte: ist noch was im Topf.

Sehr lecker war es!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!