1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 21:57

Kurz vor der dänischen Grenze haben wir und eine Unterkunft gesucht. Die Wahl fiel auf das Landgasthaus in Tarp. Das ist ungefähr dann auf der Hälfte des Weges von Zuhause bis Hirtshals, wo wir morgen die Fähre nach Norwegen erreichen müssen.

Das Landgasthaus ist ein total verwinkeltes Haus und macht einen einladenden Eindruck. Ich hatte über Booking.com ein Zimmer gebucht, man begrüßte und sehr herzlich und wir bekamen das Zimmer Nr. 34. Es ging um viele Ecken hinauf und hinab und dann haben wir unser Zimmer gefunden. Es ist recht groß allerdings mit getrennten Betten (geht auch mal ;-)). Das Bad ist eine halbe Etage höher.

Vom Zimmer aus kamen wir per Treppe direkt zu einem Ausgang an einem Hinterhof. Das ist doch richtig gut, denn nun konnten wir unsere Motorräder hierher fahren und hatten nicht so einen weiten Weg ins Zimmer. Wir müssen ja immer alles abladen. Nur das Topcase und die Seitenkoffer lassen wir am Moped.

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 21:42

Im Gegensatz zu unserer letzten Fahrt in den Norden, wo wir auf der Strecke von Hannover nach Hamburg an die 3-4 Stunden brauchten, kamen wir ganz gut voran.

Allerdings ist fast die gesamte Strecke eine große Baustelle! Ebenso hinter Hamburg folgte eine Baustelle nach der anderen.

Wir machten ein paar Pausen, erst einen Cappuccino, dann mussten wir tanken und zum Schluss gab es ein Autobahnpicknick. Mit Landschaftsfotos kann ich noch nicht dienen, denn die Autobahn ist nicht so interessant. Daher habe ich die GoPro erst gar nicht angestellt.

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 21:35

1. Etappe von Nienstädt nach Tarp - 351 km
    Die Karte gibt es hier!

Schon kurz nach Abfahrt fiel mir auf, dass ich meine Brille nicht aufhabe. Also sind wir wieder zurückgefahren, um diese zu holen. :Kopffass:

Da wir aber noch nicht allzu weit weg waren, war es nicht so tragisch. Ich habe schon versucht, mit System zu packen, aber irgendwie suche ich immer etwas. (Ich will auch nicht verraten, dass sich die Brille in den Untiefen meines Tankrucksacks befunden hatte. :thump: Egal, so konnte ich mich noch einmal von Michael und Lucas verabschieden.

Wir haben alles gut verpacken können, obwohl ich meinen großen Fotorucksack mit allerlei Innenleben plus schwerem großen Stativ mitgenommen habe. Sogar mein Helinox Sunset Stuhl hat noch einen Platz gefunden.

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 21:21

Hallo,

heute sind wir zu unserer Motorradtour nach Norwegen aufgebrochen. Der Zeitpunkt war gut gewählt, denn nach den gewittrigen letzten Tagen, war es heute richtig angenehm. Kein Regen, nicht zu heiß, prima!

Unsere Vorbereitungen und Route habe ich schon in der Reiseplanung Norwegen vorgestellt:

Von Nienstädt -> Tarp -> Hirtshals mit der Fähre nach Stavanger -> Jørpeland (Preikestolen) -> Liland -> Lunde -> Vogelinsel Runde -> Dovre -> Oslo -> mit der Fähre nach Fredrikshaven -> Rückfahrt durch Dänemark nach Hause

Wieder nehmen wir die BMW F 650 und die Kawasaki ZL 600, die beiden Maschinen haben sich auf größeren Touren bewährt .

Den Kurzbericht über diese Reise findet ihr hier:

Unsere Motorradtour nach Norwegen - 2018

• Kommentare zu unserer Motorradtour nach Norwegen

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 17:36

Hier gibt es Snizl nach Maß, Mindestlänge 10 cm, 1 cm entsprechen 10 Gramm, pro cm € 0,80 plus 3 Beilagen...

• Reiseplanung: Norwegen

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 17:36

Hier gibt es Snizl nach Maß, Mindestlänge 10 cm, 1 cm entsprechen 10 Gramm, pro cm € 0,80 plus 3 Beilagen...

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 17:33

Wir sind angekommen in Tarp, das Bier zischt... Über den Muck erzähle ich dann später im Bericht. Jetzt gibt es gleich Abendessen, die Auswahl an vegetarischen und sogar veganen Gerichten ist gross. Auch für Fleisch-und Fischesser gibt es vieles. Viele Dänen sind hier.

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 17:33

Wir sind angekommen in Tarp, das Bier zischt... Über den Muck erzähle ich dann später im Bericht. Jetzt gibt es gleich Abendessen, die Auswahl an vegetarischen und sogar veganen Gerichten ist gross. Auch für Fleisch-und Fischesser gibt es vieles. Viele Dänen sind hier.

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 14:14

Pause unterwegs, wir sind jetzt hinter Hamburg...

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 14:14

Pause unterwegs, wir sind jetzt hinter Hamburg...

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 10:15

Es geht los...

Nachtrag, ich habe mal einiges von dem Planungs-Thread abgetrennt und nun können wir dies als Kommentar-Thread für meinen Reisebericht nach Norwegen nutzen. :)

Bilder

• rps20180603_101459.jpg
      • 74,04 kB
      • 643 × 463

• Petra
    • 3. Juni 2018 um 10:15

Es geht los...

Bilder

• rps20180603_101459.jpg
      • 74,04 kB
      • 643 × 463
  • Das Jupiter-9

• Petra
    • 2. Juni 2018 um 23:54

Sehr schön, heute hatte ich noch überlegt, ob ich was reinstelle, ist aber mangels Zeit und Wetter verschoben worden. Meine Rose blühte so schön, nur durch den Starkregen hat sie sehr gelitten. Mein Weiderich fängt erst gerade an zu blühen. :)

• Petra
    • 2. Juni 2018 um 20:10

Danke euch Silke & Max, genießt den letzten Tag in TLV :)

Die "Koffer" sind gepackt, die Wohnung aufgeräumt, jetzt wird sich erholt. Und wir haben alles untergebracht, konnte sogar noch ein 4. Buch einpacken.

Morgen früh machen Michael und Lucas für uns ein Frühstück und danach geht es endlich los.

Meinen Integralhelm kann ich nicht anziehen, der sitzt nicht mehr gut und schnürt meinen Kopf zu sehr ein, daher nehme ich dann doch den "gelben" mit, den ich immer trage.

Viele Grüße
    Petra

• Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

• Petra
    • 2. Juni 2018 um 16:17

Eine tolle Route :) Nach Havelberg haben wir es letztes Jahr ja nicht geschafft wegen Friedrichs Zahn, da wollte ich auf dem Rückweg von Polen ja noch gerne hin. Ist eine richtig schöne Gegend mit vielen Wasservögeln und bestimmt auch noch vielen Störchen.

• Petra
    • 2. Juni 2018 um 10:29

Das muss jetzt unbedingt noch mit ins Gepäck , zur Entspannung sozusagen

:jjjongll

• Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

• Petra
    • 2. Juni 2018 um 00:21

Angelika, ich sehe es kommen, ihr seid tief drinnen im Spreewald, weit und breit ist nichts, kein Baum, kein Strauch, kein Haus, einfach unheimlich, nur Wasser rundherum. Das Benzin geht zur Neige, die Vorräte werden weniger und ach Du Schande, Bier und Wein sind ausgetrunken. Was tun?

Immer wieder hörst Du die mahnende Stimme in Dir, ach hätte ich doch einfach mehr gebunkert. Dann schlägst Du die Augen auf: oh Gott, ich habe nur geträumt...

:S:love::thump:

• HI Hostel Ofir - Pousada de Juventude Fao - Portugal

• Petra
    • 2. Juni 2018 um 00:14

Auf meinem Jakobsweg von Porto nach Santiago habe ich in der Jugendherberge HI Hostel Ofir - Pousada de Juventude Fao übernachtet.

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gebucht mit einem Balkon und Blick auf den Fluss.

Leider gab es während der zwei Tage, die ich dort war kein warmes Wasser. Das Frühstück war Jugendherbergsmäßig, aber nicht berauschend.

Gegenüber von der Jugendherberge gibt es eine Tapas-Bar, dort kann man sehr lecker essen. Es gibt auch ein Pilgermenü. Im Ort gibt es nicht viel anzuschauen, aber es gibt einen kleinen Laden, wo man Lebensmittel einkaufen kann.

Viele Grüße
    Petra

Über diese Reise haben ich hier berichtet:

Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

• Petra
    • 1. Juni 2018 um 23:38

Stimmt, ich muss auch noch zwei Bücher mitnehmen, auch echte, dafür MUSS auf dem Motorrad Platz sein.

• Fensterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 1. Juni 2018 um 20:58

Fensterbilder aus Venedig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6