Vom Flughafen gibt es verschiedene Möglichkeiten, um nach Venedig zu kommen, ein Expressbus, ein normaler Bus und dann natürlich mit dem Boot. Ich dachte mir, für Jenni wäre es sicher eine schöne Sache, wenn man mit dem Boot fährt.
Wi waren ja schon einige Male in Venedig und bis auf einmal, immer mit dem Motorrad. Da haben wir meist außerhalb gewohnt und sind mit Zug oder Bus in die Stadt gefahren. Das letzte mal war 2016, als wir auf dem Rückweg von Griechenland in Venedig einen Stop eingelegt haben.
Man muss ein kleines Stück zum Bootsanleger laufen, es gibt Wegweiser und Schilder, man kann es nicht verfehlen. Hat man allerdings viele Koffer mit, dann ist es etwas beschwerlich.
Das Ticket kostet 15 €uro pro Person einfache Fahrt, wir müssen mit der Orange-Line derLinie AliLaguna fahren, denn wir müssen an der Station San Angelo aussteigen.
Als wir die Ticket an dem Tickethäuschen kaufen, meinte die Verkäuferin, dass sie nicht weiß, ob wir mit dem nächsten Schiff um 15:15 h mitkommen, denn es warten recht viele Touristen, die angekommen sind. Egal, wir nehmen dann die nächste.
Wir hatten Glück und dann ging es los. Das Boot hielt an verschiedenen Station. Es herrschter ein reger Schiffsverkehr und irgendwann schwappte das Wasser durch das geöffnete Fenster und zwei Passagiere wurden richtig gut nass.
An der Rialto-Brücke stiegen die letzen Touristen aus und nur noch wir blieben übrig.