Die Strecke habe ich mir gerade mal auf der Karte angeschaut. Da seid Ihr ja schon ganz schön weit gekommen. ![]()
Viel Spaß dann beim Bummeln heute Abend ![]()
Die Strecke habe ich mir gerade mal auf der Karte angeschaut. Da seid Ihr ja schon ganz schön weit gekommen. ![]()
Viel Spaß dann beim Bummeln heute Abend ![]()
Es gibt ein neues Projekt von Hilfe für Kinder in Rumänien:
ZitatHausaufgabenhilfe für Schulkinder im Dorf Bencecu de Jos
Viele rumänische Kinder haben niemanden, der ihnen bei ihren Hausaufgaben helfen kann, denn viele Eltern arbeiten den ganzen Tag und sind nicht zu Hause, andere waren selbst kaum in der Schule und verstehen nicht, was ihre Kinder lernen.
VIele Grüße
Petra
Na klar weg von zu Hause, keine Arbeit und diese schöne Gegend, das hat schon einen Erholungswert an sich.
Die 2 unbekannten Vögel, den ersten kann ich überhaupt nicht erkennen, der zweite ist auch schwierig zu erkennen, es könnte ein Chimangokarakara (Geierfalke) sein.
Dulce de leche habe ich in Chile bestellt, es heißt dort Manjar.
Geht es heute weiter?
Wow, da hattet Ihr ja einen super Start. So lässt es sich im Urlaub gut leben, machen was einem gefällt. Der Stellplatz war ja richtig schön! Ich schicke meiner Schwester mal diesen Link, denn sie startet im September ja auch mit dem Camper in Neuseeland.
Gute Fahrt!
Viele Grüße
Petra
Angela, versuche es doch einfach, wenn Du ein paar gestrickt hast, dann kommt die Routine ganz bestimmt.
Ich habe auch so ein paar Anfängerfehler gemacht.![]()
Hi,
seit gestern ist es milde geworden mit fast 15 Grad Unterschied. Da kann man es dann auch mal bei unter 10 Grad im Garten aushalten. ![]()
Die ersten Krokusse lassen sich blicken und die gelben Winterlinge haben auch den letzten Frost überstanden. Draußen hören wir gerade die Kraniche über unser Haus gen Norden ziehen. Das bedeutet, der Frühling kommt!
Diese Bilder habe ich mal alle mit dem 100-400 mm gemacht. Man eine andere Sicht als mit dem 100 mm Makro, welches ich ansonsten immer für die Blümchen nehmen.
Viele Grüße
Petra
PS. Ihr dürft auch gerne eure Garten-Frühjahrsfotos hier zeigen. ![]()
In den letzten Monaten war ich nicht untätig und habe etliche Socken gestrickt. Langsam habe ich nun einen guten Grundstock.![]()
Diese Socken sind alle nach demselben Muster gestrickt, lediglich das Bündchen habe ich mal kurz und mal lang gestrickt. Die Wolle ist von Schachmayr, REGIA 4-fädig, gestrickt habe ich mit einer Nadelstärke von 2,5 mm. Die Anleitung ist bei meinem 12. Paar zu finden.
Von 100 g Wolle bleibt aber immer noch genügend übrig, so dass ich von den Resten weitere Socken stricken kann, ich stricke dann das Bündchen und die Spitze mit uni-farbenen Resten, wie man an der weiß-bunten Socke sehen kann.
Viele Grüße
Petra
Was andere zu einem Ort sagen, ist doch eh nicht relevant, Hauptsache ist, einem selber gefällt es dort.
Das erlebe ich auch immer wieder, dass meine Destinationen, die mir so gut gefallen, nicht bei allen Anklang finden (auch nicht immer bei der Familie) und das ist auch gut so. So verteilt sich alles ein wenig auf der Welt.
Genießt den Aufenthalt in Bariloche!
Hat das was mit dem MASSAKER (Foibe) zu tun?
Das ist eine tolle Gegend Heike, ich glaube von uns hat keiner was zu Bariloche gesagt, war doch noch keiner da ![]()
Der Sinn auf der Tafel erschließt sich mir nicht. Man nimmt Bezug auf die ersten 2 Punkte, die nicht abgebildet sind.
Ich vermute, dass es darum geht, dass man alles, was man schmutzig gemacht und benutzt hat, auch wieder mitnimmt und wieder sauber macht.
Viel Spaß weiterhin ![]()
Jules Verne
Ich habe Evi versprochen, dass ich mit Friedrich und mit dem Motorrad mal in Temeswar vorbeikommen werde. Jedes Jahr fragt sie danach. Jetzt muss ich mein Versprechen langsam einlösen. Ich glaube, das machen wir nächstes Jahr, ich habe schon einen Fotografen angeschrieben.![]()
Das Problem ist wirklich die Vielfalt der angedachten Reisen, die man noch gerne machen möchte. Ich träume auch noch von verschiedenen Fototouren: Steinadler in Norwegen, Polarfuchs und Eisbär in Spitzbergen, oder Vogelfotografie am Donaudelta...
Das Donaudelta könnte man auch mit einer Motorradtour verbinden.
Das Bild passt gerade zu meiner etwas traurigen Stimmung!
Hat Friedrich überhaupt Interesse? Das wäre ja nicht ganz unwichtig.
![]()
Wenn es mit Moped dahin geht, ganz sicher... ![]()
Sally lässt auch keinen ran. Ich nehme aber Jenni mit, dann können wir sie vielleicht gemeinsam beruhigen. Bei unserem letzten Tierarztbesuch hat sie so gefaucht, dass die Ärztin gemeint hat, es wäre nur Stress für die Katze und sie hat Sally in Ruhe gelassen. Jack war da ganz anders.
Deswegen lasse ich ihr jetzt genügend Zeit, damit sie sich an die Kiste gewöhnen kann.
In Niedersachsen gibt es auch das NHundG. Jeder Hund muss einen Transponder/ Microchip haben und im Hunderegister Niedersachsens angemeldet sein. Ebenso ist eine Haftpflichtversicherung Pflicht und neue Hundebesitzer, die früher noch keinen Hund hatten müssen eine theoretische und praktische Sachkundeprüfung ablegen.
Hi,
seit Kurzem müssen alle Katzen in unserer Samtgemeinde kastriert sein, die älter als 5 Monate sind. Ebenso müssen Katzen einen Mikrochip zur Identifikation haben und in einer Haustier-Registrationdatenbank erfasst sein.
Sally ist schon lange kastriert, aber nicht gechippt. Das müssen wir jetzt nachholen. Dafür habe ich die Transportkiste schon mal rausgeholt, damit sich Sally daran gewöhnen kann. Sie ist schon zweimal reingesprungen und hat ausgiebig alles beschnuppert. Das letzte Mal wurde Jack ja vor fast genau einem Jahr darin transportiert. Die Tierärztin hatte zwar alles desinfiziert, aber wer weiß, vielleicht kann sie ihn noch riechen.
Wenn Sally dann gechippt ist, werde ich sie bei Tasso anmelden.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!