Kommentare zum Reisebericht: Ein verlängertes Wochenende in Griechenland
-
-
Oh, das ist ja schön, Petra - dann wünschen wir euch ein paar schöne, sonnige Tage!
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Überraschung bei Euren Freunden groß war und wünsche Euch 3 tolle Tage. Das Wetter scheint ja mitzuspielen.
-
Danke schön und wie ich eben auch schon bei Erhard schrieb, ich habe mich vertan, denn wir bleiben sogar 4 Tage hier auf dieser Insel... Ursprünglich wollte Friedrich am 1. Mai zurück, aber ich konnte ihn überreden, dass wir bis zum 2. Mai bleiben. Eben haben wir von Panos erfahren, dass am Dienstg, den 1.Mai keine Fähre fährt, weil gestreikt wird. Was für ein Glück, dass ich den 2.5. gebucht habe und der 2. nicht Dienstag ist...
-
Es gibt unangenehmeres, als einen Tag länger auf Ägina zu bleiben.
Hauptsache, es gibt keine Probleme beim Umbuchen des Heimfluges.
-
Nein, das ist ja alles in "Butter", wie man so schön sagt. Irgendwie waren wir aber beide im Glauben, dass wir schon am Dienstag wieder zurückfliegen. Wir müssen unbedingt zu Hause Bescheid sagen, dass es nun doch erst der Mittwoch wird.
Heute ist es etwas bewölkt, mal schauen, was wir unternehmen. Gestern waren wir schön mit den Scootern unterwegs, das hat Spaß gemacht. Es gibt auch viele Bilder, aber die kommen erst am Abend.
-
Gibt es bei den Griechen auch so etwas wie "Tanz in den Mai?
-
Super, dass Ihr noch einen Tag länger bleibt. Genießt ihn, denn bei Euch ist das Wetter bestimmt wärmer als hier.
-
Morgen ist unser letzter Tag hier auf der Insel. Ich bin gespannt, ob man hier etwas vom Tag der Arbeit mitbekommt, ob es Kundgebungen gibt? Tanz in den Mai ist hier nicht bekannt, wohl aber fröhliche Feste.
-
Ein spontaner Kurztripp, super, auch das Wetter und dass ihr verlängert habt.
Viel Spaß euch beiden noch.
-
mmmmmh, der Käse und das Bier sieht sehr verführerisch aus. Dazu der schöne Himmel, das Leben kann so schön sein!
-
Ja, leider ist die schöne Zeit schon wieder vorbei. Wir hatten heute noch einmal einen wunderschönen Tag.
Eben haben wir erfahren, dass es doch heute Abend noch zwei Fähren nach Piräus gibt. Man hätte morgen sonst Probleme alle Touristen aufs Festland zu bringen.
-
SChade, dass es schon wieder nach Hause geht, aber bis zum nächsten Urlaub ist es ja nicht mehr lange.
Genial, dass man die Straßenbeleuchtung per Knopfdruck anmachen kann, das habe ich noch nie gehört.
-
Wir sind nun auf der Fähre, die ist proppenvoll und natürlich hat sie Verspätung. Unsere Zeitplanung ist aber ok, wir haben genügend Puffer eingebaut. Wir können sogar die neue Zugverbindung zum Flughafen ausprobieren.
Angela, ja es waren nur ein paar Tage, aber besser als nichts.Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren hier. Wir haben uns vorgenommen, im nächsten Jahr kommen wir wieder.
-
-
In 5 Minuten durch den Tunnel von A nach B gehetzt, das hat doch was, aber Maschine nach Hannover noch bekommen...
-
Das sind traumhafte Fotos von Eurem letzten Tag, was will man mehr. Hat Spass gemacht, mit Euch über Ägina zu fahren.
-
Ein schöner Reisebericht. Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, wie Pistazien wachsen. Jetzt weiß ich es!
-
Der Verleiher Eurer Mopeds hat einen schönen Namen, nämlich Nektarios.
Unser Vermieter der Wohnung auf Naxos heisst auch so.
Anscheinend ein häufig gebrauchter Name in Griechenland.
Ich habe eben nachgeschaut was der Name Nektarios bedeutet.
Der Name Nektarios stammt von altgriechisch νεκτάρεος nektareos ab, das auf deutsch „nektargleich“ bedeutet. Da Nektar der Trunk der olympischen Götter ist, bedeutet der Name „der zum Göttertrank gehörige“.
-
Der Heilige Nektarios von Ägina wird natürlich auf der Insel hoch verehrt. Er verbrachte seine letzten Lebensjahre auf Ägina und gründete dort das alte Kloster neu. Ich habe im Bericht ja ein Bild der neuen Klosterkirche hochgeladen. Ein prächtiger Bau. Gerade in der Zeit, in der wir jetzt auf der Insel waren, kamen viele Gläubige hierher, um zu beten. Er wird auch bei Krebserkrankungen um Heilung angerufen. Man sagte uns, dass auch sehr viele Menschen aus Rumänien hierher kommen, um im Kloster zu beten.
Auf dem Weg von Ägina-Stadt nach Agia Marina kommt man meist hier vorbei. Es gibt aber auch noch einen anderen Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!