Beiträge von Petra

In einer "Frauen"-Zeitschrift habe ich ein paar Rezepte gefunden, die einem versprachen schnell ein paar Pfunde zu verlieren, wenn man das isst.

Ich hab´s mal probiert, denn es ging um Kartoffeln, da hatte ich mal Lust drauf.

Das erste Rezept war ein Kartoffelsalat mit Wirsing

Man braucht Pellkartoffeln, Wirsing, Champignons und Radieschen, die Marinade besteht aus Gemüsebrühe, Essig und groben Senf. Gewürzt habe ich mit Pfeffer und Salz. Die Pilze wurden gebraten und der Kohl blanchiert.

Richtig lecker war das. Hier geht es zum detaillierten Rezept!

Wir sollten mal einen Thread aufmachen, was man alles mit Tieren erlebt.

Unser Hund, wir hatten einen Bobtail, hat mal alle Schnitzel aus einer noch warmen Pfanne gefressen und ich dachte, es wäre mein Mann mit Freunden gewesen. Leider guckten sie dann in die Röhre, es gab nix mehr...:mrgreen

Ich hätte ja nie gedacht, dass man reklamieren kann. Ich hatte mir schon neue Schuhe ausgesucht, habe aber noch gezögert, die sind ja immer recht teuer...

Irgendwie war mir mal wieder nicht bewusst, das GORE Tex nicht wasserdurchlässig wird mit der Zeit.

Wie gut, dass ich heute was im Netz darüber gelesen habe, da ging es unter anderem um die Imprägnierung.

Hallo,

im letzten Jahr habe ich mir ein paar leichte Wanderschuhe von Ecco (Trekkingschuhe ECCO Xpedition III GORE-TEX) gekauft. Mit Ecco bin ich immer gut bedient und ziehe fast nur Schuhe von dieser Firma an. Die Schuhe habe ich dieses Jahr auf dem Jakobsweg getragen und sie saßen wie eine 2. Haut, drückten nicht und ich bekam auch keine nassen Füße. Na ja, auf dem Jakobsweg hatte ich ja auch nur 2 Regentage und da hatte ich ohnehin einen Ruhetag eingelegt.

Ich hatte die Schuhe auch auf der Motorradtour nach Polen an und da war die Sache schon anders. Ich bekam einen nassen Fuß. Der linke Schuh ist nicht wasserdicht, obwohl er es sollte.

Heute habe ich irgendetwas über GORE-TEX gelesen und da fiel mir das mit meinen Schuhen ein. Als erstes habe ich hier gewühlt, um herauszubekommen, wo und wann ich die Schuhe gekauft habe. Ohne Rechnung ist das immer so eine Sache. Dank geordneter Internetablage habe ich herausgefunden, dass ich sie "erst" im März 2016 über Amazon gekauft habe.

Eben habe ich bei Amazon angerufen, die Ersatzlieferung ist schon unterwegs.

Das nenne ich aber Service!

Viele Grüße
    Petra

Die Angst hatte ich auch, allerdings wusste ich, dass die Familienmitglieder, die eingeladen waren, absolut versuchstauglich sind. Bei einer anderen Feier hätte ich mich auch nicht getraut, so etwas auszuprobieren.

Aber es hat geklappt!

Viele Grüße
    Petra

PS. Habe ich mal erzählt, dass der Hund meiner Schwester vor vielen vielen Jahren in die Vorratskammer gestürmt ist und dort in jede Torte einmal reingebissen hat? :weinen:

Da hatten wir ein großes Fest!

Am Wochenende gab es bei uns eine kleine Feier und ich habe eine köstliche Torte gebacken, sie kam so gut an und es blieb nichts davon übrig.

Insgesamt ist das Rezept etwas zeitaufwendig. Ich habe einfach die Schokosahne und den Boden am Vortrage gebacken, das hat prima geklappt.

Das Rezept findet Ihr hier:
    Kirsch-Schoko-Sahne-Torte

Ich werde die Torte wieder backen, auch wenn ein Stück über 630 kcal hat, sie ist die Sünde wert. Das nächste Mal mache ich dann mal ein paar ansprechendere Bilder. Jetzt habe ich nur die 3 Etappen fotografiert.

Viele Grüße
    Petra

Ein klasse Bericht Angelika, vielen Dank! Jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Ich weiß, diese Destination wäre auch was für mich. Wir haben das auch schon ein paar Mal ins Auge gefasst...

Die Sojaproduktion habe ich auf Java kennengelernt, alles sehr mühevoll, allerdings wollte ich danach kein Soja mehr essen, nachdem ich gesehen habe, wie der gelagert wird und unter welchen Umständen er produziert wird.

Soja, roh und natür mag ich auch nicht bäh, aber wenn er eingelegt und geräuchert wird, dann schmeckt er ganz anders.

Werden die Hühnerköpfe gegessen? Auch für die Touristen?}a

Viele Grüße
    Petra

Meine Etappen enden in Burgos. Ich habe mir überlegt, dass ich von Burgos nicht nach Santiago fahre, sondern nach Bilbao, von dort komme ich auch gut mit dem Flugzeug nach Deutschland zurück und Bilbao kenne wir noch nicht. Wenn wir einen guten Flug finden, dann kommt Friedrich auch nach Burgos. Das wäre schön.

Kennt jemand Bilbao?

Viele Grüße
    Petra

SeeStern, meine Schwester ist ein Stück auf dem Appalachian Trail gelaufen, als sie mit ihren Mann durch Amerika tourte. Ja, ich war auch schon ein paar Mal in der Nähe.

kiki, mein Rucksack für den Jakobsweg wog schon mehr als 8 kg, ohne Essen, ohne warmen Schlafsack, ohne Zelt... mit 8 kg wäre mir das einfach zu spartanisch, ich hätte auch Angst, so lange alleine zu laufen und dann die Angst vor Bären und anderen wilden Tieren.

Für manche ist das sicher eine Herausforderung und die Bücher sind bestimmt toll zu lesen.

Viele Grüße
    Petra

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber viel davon gehört und auch einiges darüber gelesen.

Das ist schon eine Leistung, ich könnte mir das nicht vorstellen, solche Strecken zu wandern. Mal ein Teilstück, ja vielleicht, aber man muss ja schweres Gepäck mitschleppen und hat nicht immer eine Unterkunft. Ich glaube, es ist auch nicht einfach unterwegs an Nahrung zu kommen.

Zitat

Sherpas im Himalaya "Ich habe Träger zusammenbrechen sehen"

Dosenbier, Kühlschränke oder Toilettensitze für die Touristen: Im Himalaya muss alles von Männern auf die Berge befördert werden. Ein nepalischer Träger erzählt von seinem zehrenden Job.

Von weitem sieht es so aus, als würden fünf Matratzen durch das Hochgebirge wanken. Doch als sich die Kolonne dem nepalesischen Himalaya-Örtchen Dole auf 4080 Meter Seehöhe nähert, wird klar: Es sind Menschen. Lastenträger. Sie haben Paletten mit Bauelementen auf den Rücken geschnallt. Ihr Ziel ist das Bergdorf Gokyo: 4750 Meter über Normalnull.

Dieser Artikel bei SPON mach nachdenklich. Einserseits profitieren die Menschen von den Touristen, andererseits ist das ein Höllenjob.

Ich bekäme jedenfalls ein schlechtes Gewissen, sollte ich jemals dort unterwegs sein.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!