Toll. diese Wellen! ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Das kann ich so nicht sagen. Das Gelände war uneben und abschüssig. Ich konnte da nicht mal ganz schnell meinen Standort wechseln. Der Vogel ist dunkel und der Hintergrund unruhig. Bei den Flugaufnahmen braucht man ja eine sehr schnelle Verschlusszeit von 1600 oder sogar 2000, da hat man schon mal seine Not mit der Blende und der ISO.
na ja, ein paar Bilder sind ja was geworden.
-
-
-
-
-
Das sieht ja alles super aus! 22 Grad ist doch schon mal was, ich finde ein ideales Klima. Erholt euch gut! Die Betten sind ja irre groß, da verläuft man sich ja.

-
-
-
-
-
Viel Spaß im Urlaub Heike!

-
-
Hast Du mal versucht einen schnellen Vogel zu fotografieren, der erst am Himmel fliegt und dann vor dunklen Bäumen? Da musst Du während Du fotografierst am Stellrädchen überbelichten oder auch die Überbelichtung wieder rausnehmen, wenn Du zu langsam bist, dann hast Du verloren.

Wenn Du mit 1/2000 arbeitest, dann musst Du schon die größte Blendenöffnung nehmen, um nicht die ISO-Zahlen unnütz in die Höhe zu treiben. Selten fliegt ein Vogel geradeaus, auch nicht, wenn er auf Dich zukommt, ehe Du Dich versiehst, fliegt er plötzchen tiefer oder macht eine Kurve.
Ich versuche immer auf das Auge zu fokussieren. Um Deine Frage zu beantworten, das vorhandene Licht und die Schnelligkeit des Vogels bestimmen die Einstellungen wie ISO, Blende und Verschlusszeit.
Portraitaufnahmen sind natürlich relativ einfach.

Noch was vergessen, man sollte auch zusehen, dass der Hintergrund nicht zu unruhig wird.
-
Das 70-200 hat durchgehend 2,8 und das 100-400 fängt mit 4 bei 100mm an und hat 5,6 bei 400 mm. Ich nehme immer die möglichst kleinste Blende.
-
Die Flugbilder vom Uhu habe ich mit ISO 640, Blende lag zwischen 2,8 und 5,6, die Verschlusszeit zwischen 1/1250 und 1/2000. Ich habe mit meinem 70-200 und dem 100-400 gewechselt, je nach Entfernung.
Manchmal habe ich Ausschnitte genommen.
-
Hier habe ich schon mal einen Kommentar-Thread zu meinem Bericht Greifvogelshooting in Thüringen - November 2017 eingerichtet.

Viele Grüße
Petra -
Auf diesem Gelände waren wir bisher noch nicht, mir gefiel die fotogene Gegend mit den vielen Felsbrocken.
Paulchen machte es scheinbar auch Spaß, ab und zu drehte er ab und flog eine extra Runde und manchmal machte er eine Zwischenstation auf dem Baum und schaute sich alles von oben an.
Ich habe unzählige Fotos geschossen, daher gibt es diesen Bericht wieder stückchenweise.
Kommentare oder Fragen bitte in den Kommentar-Thread schreiben.
Fortsetzung folgt!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!