Danke, danke, es wird sicher alles wunderbar klappen! ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Wieso muss das neue Telefon SIM-Lock haben? Oder weißt Du, dass das neue Telefon eine SIM-Lock-Sperre hat? Dann würde ich es nicht kaufen.
Die SIM-Lock-Sperren sind ja dafür gedacht, man bekommt ein Telefon sehr günstig und dafür muss man es halt ein paar Jahre bei der Firma halten und man kann keine fremden Karten einlegen.
Ich habe mir extra ein Handy gekauft, welches keine SIM-LOCK-Sperre hat.
Zum Telefonieren kannst Du somit auch ein ganz günstiges Handy kaufen. Die Frage, die Du klären solltest, ist, könntest Du auch mit der Telekom-SIM überall in Sumatra telefonieren? Ich hatte ja schon in Portugal bei meiner Pilgerung Probleme und hatte keinen Empfang.
Es gibt auch eine Net-Lock-Sperre, dann kann man nur in diesem Netz telefonieren.
Eine örtliche SIM-Karte ist sicher empfehlenswert! Mehr über SIM-Karten in Indonesien gibt es zum Beispiel hier.
Nutzt Du Skype? Dann kannst Du Dir Guthaben kaufen und dann über Skype telefonieren. Das machen wir, wenn es von manchen Ländern sehr teuer ist. Man muss dazu nur W-Lan haben und ruft dann über Skype den Festanschluss in Deutschland an. Klappt fast immer gut, nur wenn die W-Lan-Verbindung schwach ist, ist das Telefongespräch auch nicht sehr gut.
Viele Grüße
Petra -
Uiii, die ist aber schön!
Wie lange strickst Du an so einer Decke? -
-
Hallo,
das Forum bekommt eine neue Software und zwar das Burning Board von WoltLab.Als Termin habe ich den 28.9.2017 bestätigt bekommen.
Da so ein Umzug natürlich einige Umstellungsarbeiten nach sich zieht, es müssen viele Dinge überprüft werden, wie z. B. die Benutzergruppen, die Dateianhänge, Bilder, die verlinkt wurden. etc. Etliches muss ich neu einrichten, so das Layout, wovon ich noch wenig Ahnung habe.
Das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Daher habe ich mich entschieden, das alte Forum erst einmal weiterlaufen zu lassen, bis die gröbsten Sachen erledigt sind.
Das heißt, Ihr könnt, ganz normal das Forum aufrufen und sogar schreiben.
Aber, alles was ab Donnerstag ins alte Forum geschrieben wird, wird nicht ins neue Forum übernommen!
Der Datenbankabgleich findet ungefähr gegen 11 Uhr statt!
Weitere Infos hierzu kommen dann, wenn der Umzug geklappt hat.
Nun drückt ordentlich die Daumen!
Viele Grüße
Petra -
-
Kleinstadt (in der sibirischen Republik Sacha in Russland)
-
Friedrichs Puschen haben schon wieder Löcher, also musste ich ein paar neue stricken. Dieses Mal wollte er gerne wieder Clogs haben.
An Material: insgesamt ca. 200 g verschiedenfarbige Filzwolle
Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8Zunächst 20 Maschen in braun anschlagen und 14 Reihen glatt rechts stricken. Danach in jeder 2. Reihe 2 Maschen zunehmen und zwar nach der ersten und vor der letzten Masche bis man 34 Maschen auf der Nadel hat. Insgesamt 33 Reihen ab Anschlag stricken.
Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der hinteren Mitte habe ich einen Farbwechsel in beige vorgenommen. In der nächsten Runde vorne 2 Maschen zunehmen und ab nun rund stricken.
8 Runden beige, 5 Runden blau, 2 Runden beige, 5 Runden blau, 8 Runden beige
Die Spitze habe ich dann wieder in braun gestrickt, es werden jeweils die ersten beiden Maschen jeder Nadel rechts zusammengestrickt, bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind. Die letzten Maschen zusammenziehen und den Faden innen vernähen.
Hinten die Naht zusammennähen, alle Fäden vernähen und dann ab in die Waschmaschine bei 40° mit einem halben Becher Waschmittel und drei Tennisbällen waschen.
Nach der Wäsche die Schuhe in Form ziehen. Friedrich hat sich wieder gefreut!
-
Es suchte emsig nach Nüssen, davon haben wir jede Menge im Garten.
-
Heute habe ich das Eichhörnchen im Garten erwischt.
-
Ich habe den Beitrag jetzt aber nicht bei Erhard abgeschickt.

Also, Du lädst ein Bild hoch und positionierst den Cursor dort, wo das Bild erscheinen soll, dann auf Original einfügen clicken und schon ist das Bild dort.
Probiere es doch einfach mal bei Erhard aus, kannst ja meinen Thread nehmen.
-
Kommt sofort...

-
Ja, na klar, Du lädst Dein Bild hoch und dann clickst Du auf:
Original einfügen und schwupp wird das Bild dort eingefügt, wo Du den Cursor stehen hattest.Wenn man natürlich Bilder mit einer Pixelgröße von 1600 lange Seite hat, dann sollte man das nicht machen, aber wenn Du z. B. mit 800px arbeitest, dann sieht das gut aus.
-
Geduld, Geduld, es geht jetzt um das neue Forum, da kannst Du das dann machen.
Hier im Forum wird nix mehr gemacht, das ist schon veraltet... -
kiki, ich habe bei Erhard mal etwas zur Veranschaulichung hochgeladen:
https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…lder-hochladen/Da siehst Du, es gibt keinen Unterschied, ob ich ein Bild verlinke oder eben hochlade. Alles bleibt im Text genauso sichtbar.
Nur, die ersten beiden Bilder sind nur in meinem Forum zu finden und die beiden anderen nun auch bei Erhard.
Vermutlich werden die ersten beiden Bilder leider verschwinden, wenn ich mit dem Forum umziehe, weil sie ja andere Bezeichnungen bekommen. Oder es müssen Umleitungen geschrieben werden. Mal schauen.
-
Ja Silke, es ist schon ein globales Problem, was die Welt hat. Plastiktüten sind ein erster Schritt, finde ich. Die Industrie ist auch gefragt, die Umverpackungen, alles wird in Plastiktüten eingepackt. Ich weigere mich Gemüse in eine Plastiktüte zu stopfen und dann auszuwiegen. Wohin mit dem Müll? Früher hatte man auch keine Plastiktüten, da wurde dann der Eimer ausgewischt. Heute ist man bequemer.
Hier mal ein paar Links zum Thema:
Unsere Ozeande versinken im Plastikmüll
Bei Spiegel-Online gibt es eine Karte, da sieht man die Hauptverursacher
Plastikmüll und seine Folgenwenn man mal auf Helgoland schaut, was die Basstölpel aus dem Meer fischen, um ihre Nester zu bauen, da wird einem Angst und Bange
Ich habe das Thema einfach mal aufgegriffen, da man als Reisender wissen sollte, dass man auch im Koffer keine Plastiktüten mit nach Kenia nehmen sollte und außerdem finde ich es gut, wenn man selber als Verbraucher mal darüber nachdenkt.
Viele Grüße
Petra -
Sehr gut, denn es muss dringend was gemacht werden.
ZitatWer sich in Kenia mit einer Plastiktüten blicken lässt, muss ab sofort mit absurd hohen Geldstrafen rechnen: So versucht die Regierung ein Verbot der in Kenia beliebten Tüten durchzusetzen. Argumente wie Umweltschutz werden aber nicht von jedem verstanden – die Plastiktüten-Hersteller warnen vor dem Verlust von Arbeitsplätzen.
Die Herstellung und Einfuhr von Plastiktüten ist in Kenia ab sofort bei Androhung hoher Geldstrafen verboten. Verstöße sollen mit Geldstrafen von bis zu 32.000 Euro geahndet werden.
Viele Grüße
Petra -
ha, ha, ich hatte die Bilder vergessen, jetzt sind ie aber angehängt!

-
Ja kiki, ich weiß, was Du meinst und das ist einfach die Sache des Layouts. Ich habe hier für das SMF ein "Thema" gekauft, also die Zusammenstellung, wo was hinkommt etc.
Ich mag keine Layouts, wo man unendlich lang in der Breite schreiben kann, also was sich an wirklich jede Bildschirmgröße anpasst. Daher habe ich ich eine Begrenzung des äußeren Rahmens genommen. Damit ergeben sich natürlich dann die restlichen Maße, wie groß ein Textfeld ist etc. Und ich habe bei mir eine fixe Größe angegeben, die nicht überschritten werden darf, ohne dass gescrollt wird, oder andersherum ausgedrückt, ohne dass mein gwünschtes Layout zerschossen wird.
Würde nämlich der Scrollrahmen nicht erscheinen, dann würde das Bild über den äußeren Rahmen rauslaufen und das sähe unprofessionell aus.
Auf Bilder, die nur verlinkt werden, wird meist weniger Rücksicht genommen, denn als Forenbetreiber will man die Bilder natürlich dauerhaft im Forum haben. Die Garantie hast Du aber nur, wenn Du die Bilder auch im Forum hochlädst. Werden die Bilder verlinkt gezeigt, so hat man immer wieder das Problem, dass sie dann irgendwann nicht mehr zu sehen sind, weil sich a) die Adresse ändert, oder die verlinkte Seite nicht mehr gibt und und und.
Das ist auch eins meiner "Probleme" jetzt bei dem Umzug. Ich habe zum Beispiel ab und zu ein Bild bei Erhard von meinem Forum verlinkt. Das ist jetzt ein riesiger Aufwand, denn ich will ja auch, dass die Bilder nach dem Umzug bei Erhard zu sehen ist.
Ein gutes Beispiel habe ich auch bei mir, Nicis Bilder von ihren Hunden wurden auch immer nur verlinkt und leider sieht man jetzt nur noch das. (siehe Bild 1)
https://petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=858.0
Solche Sachen habe ich auch leider einige.

In meinem neuen Forum (und natürlich auch in Erhards) kannst Du die Bilder in 800 px hochladen und dann in den Text einbinden, an die Stelle, die Du gerne haben möchtest, also genau, wie Du sie auch verlinkst. Dann könnte so etwas natürlich nicht passieren, dass sie irgendwann mal weg sind.
Übrigens werden Deine Bilder bei Erhard natürlich auch skaliert. Hier mal ein Beispiel von meinem Laptop
Bild 2 ohne Sidebar auf 767px x 512 px
Bild 3 mit Sidebar auf 689 px x 460 pxHeutzutage passt sich alles wunderbar an die vorgegebenen Computermaße an. Das war früher nicht so der Fall, aber die Entwicklung geht ja ständig weiter. Was für ein Glück!
So, das ist jetzt ein wenig ausführlicher geworden.
Viele Grüße
Petra -
Danke!
Da es noch viel auf der Welt zu sehen gibt, daher werden wir diese Tour sicher nicht noch ein weiteres Mal machen. Andere Ecken in Polen, ja, das könnte sein. Krakau steht auch auf unserer Liste, vielleicht machen wir das im März nächsten Jahres. Mal schauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!