1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Italien - Reiseforum

Live aus Verona - ein kleiner Reisebericht!

    • Reisebericht
  • Petra
  • 18. Juni 2010 um 17:45
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juni 2010 um 17:45
    • #1

    Guten Morgen aus Verona,
    die Sonne scheint und wir gehen gleich hinaus und schauen uns die Innenstadt von Verona an.

    Gestern sind wir gut in Verona gelandet. Unterwegs haben wir viele Hände winken sehen und haben Euch allen zurückgewunken!

    Vom Flughafen aus fährt ein Bus für 4,50 € zum Hauptbahnhof. Von dort sind wir in die Linie 21 umgestiegen und bis zum Porta Vescovo gefahren. Wie gut, dass wir einen Sitzplatz bekommen haben, denn nach und nach füllte sich der Bus und sie standen fast übereinander. Die Einzelfahrt kostet im Übrigen 1,20 € Fahrscheine kauft man selber im Bus im Automaten, also immer schön Kleingeld dabei haben.

    Bilder

    • Abflug01_Verona_17_06_2010.jpg
      • 53,13 kB
      • 600 × 400
    • Abflug_Verona_17_06_2010.jpg
      • 60,01 kB
      • 400 × 600
    • Flug_nach_Verona_01.jpg
      • 38,8 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Verona_02.jpg
      • 43,89 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juni 2010 um 17:47
    • #2

    Von der Bushaltestelle sind es dann noch einmal wenige Minuten zu Fuß bis zu unserer gebuchten Unterkunft. Da die Hotels in Verona während der Opernfestspiele unverschämt teuer sind, haben wir uns bewusst für ein Hostel, nämlich das Residence Viale Venezia entschieden. Ein wenig bange waren wir schon, was uns erwartet.

    Bilder

    • Verona_17_06_2010_30.JPG
      • 145,86 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_32.JPG
      • 118,57 kB
      • 400 × 600
    • Verona_17_06_2010_31.JPG
      • 120,18 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_02.JPG
      • 90,76 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juni 2010 um 17:49
    • #3

    Wie wurden wir überrascht! Wir haben ein modernes, nett eingerichtetes Apartement mit 2 Zimmern, 4 Schlafstellen, eingebaute Küchenzeile, großzügiges Badezimmer und einen Raum mit einer Waschmaschine. Klasse! Und das alles für 29 € pro Person und Nacht. Dafür blieben aber auch die beiden anderen Betten unbelegt.

    Bilder

    • Verona_17_06_2010_04.JPG
      • 84,52 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_06.JPG
      • 71,43 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_07.JPG
      • 66,53 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_03.JPG
      • 73,46 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Juli 2010 um 10:20)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juni 2010 um 17:51
    • #4

    Wir checkten ein und danach suchten wir einen Supermarkt. Das war nicht so einfach, aber schließlich haben wir den PAM gefunden. Käse, Wein, Wasser, Salat, Tomaten, Mais, Brot, Butter und für Annelie etwas Schinken. Wie gut, dass ich meinen Sommermantel zu Hause vergessen habe, denn hier ist es warm, eigentlich heiß.

    Für den gestrigen Tag hatten wir Aufregung genug, so machten wir uns einen gemütlichen Abend bei Salat und Wein!
    Viele Grüße
    Petra

    PS. Es gibt hier zwar W-Lan im Haus, aber die Zeit ist viel zu schade, um vor dem Kasten zu hocken. Heute waren wir den ganzen Tag auf Achse, bei strahlendem Sonnenschein. Verona ist so schön, unglaublich...
    In einer Stunde machen wir uns wieder auf den Weg in die Arena.

    Bilder

    • Verona_17_06_2010_05.JPG
      • 79,92 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_08.JPG
      • 121,21 kB
      • 600 × 400
    • Verona_17_06_2010_09.JPG
      • 111,75 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (23. Juni 2010 um 08:53)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:41
    • #5

    Unsere Unterkunft liegt - zwar etwas zurückgesetzt - an einer viel befahrenen Straße. Zumindest in der ersten Nacht hörte ich die Autos vorbeisausen.

    Das Wetter sah vielversprechend aus, die Sonne schien, so machten wir uns zu Fuß auf und gingen in die Stadt. Bis zum Zentrum läuft man ca. eine halbe Stunde. Wir brauchten allerdings wesentlich länger, da wir hier und da anhielten, schauten und Fotos machten.

    Die Stadtmauer Veronas ist noch gut erhalten. Wir gingen durch das Tor Porta Vescovo. Richtig dicke Mauern schützten die Stadt.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_01.JPG
      • 106,82 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_02.JPG
      • 110,45 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_03.JPG
      • 102,64 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_04.JPG
      • 133,75 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:43
    • #6

    Gleich hinter dem Tor findet ein kleiner Markt statt. Kleider, Röcke, Blusen... Annelie wird fündig und kauft sofort ein, denn der Markt wird nur am Mittwoch und Freitag hier abgehalten und um 16 Uhr ist Feierabend. Egal, dann muss sie das Kleid eben mitschleppen.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_05.JPG
      • 132,35 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_06.JPG
      • 170,81 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_07.JPG
      • 129,74 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_08.JPG
      • 140,7 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:44
    • #7

    Viele schöne und gut erhaltene Häuser sehen wir unterwegs. Dann erreichen die Straße Via XX Settembre.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_09.JPG
      • 104,67 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_10.JPG
      • 91,98 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_11.JPG
      • 137,31 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_12.JPG
      • 144,22 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:46
    • #8

    Der Weg ins Zentrum zieht sich ein klein wenig, aber das Wetter ist gut.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_13.JPG
      • 104,08 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_14.JPG
      • 151,21 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_15.JPG
      • 125,5 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_16.JPG
      • 105,16 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:50
    • #9

    Nun erreichen wir die Etsch oder Adige, wie der Fluss auf italienisch heißt. Die Etsch entspringt in den Ötztaler Alpen am Reschenpass, da waren wir im letzten Jahr und haben eine Wanderung mit Jenni zur Etschquelle gemacht:
    Jennis Bericht Wanderung zur Etschquelle

    und hier mein Bericht!
    Nach dem Po ist die Etsch der zweitlängste Fluss in Italien mit insgesamt 415 Kilometern. Sie mündet ins Mittelmeer und hat bis dahin einen Höhenunterschied von 1.525 m überwunden.

    Wir werden die Etsch noch einige Male überqueren oder auch daran entlang gehen, denn die Altstadt Verona liegt malerisch dort, wo die Etsch einen Bogen macht.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_17.JPG
      • 93,96 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_18.JPG
      • 102,63 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_19.JPG
      • 85,91 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_21.JPG
      • 97,51 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. Juni 2010 um 23:25)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:51
    • #10

    War die Etschquelle oberhalb von Reschen nur ein spärliches Rinnsal, so floss sie nun wild und ungetüm durch Verona. Es herrschte Hochwasser und wir konnten immer wieder Stromschnellen sehen. Da möchte ich nicht hineinfallen.

    Wir gingen über die Brücke Ponte Navi und erreichten die Kirche Chiesa San Fermo Maggiore, die aus der Zeit 1065 stammt und verschiedene An- und Umbauten aus dem 13., 14. und 15. Jahrhundert hat.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_22.JPG
      • 114,06 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_23.JPG
      • 105,9 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_24.JPG
      • 169,2 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_26.JPG
      • 190,47 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2010 um 22:54
    • #11

    Wir brauchten unsere erste Pause und setzten uns draußen vor der Kirche in ein Café und tranken leckeren Cappuccino und Annelie einen Latte Macchiato.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_27.JPG
      • 124,77 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_28.JPG
      • 118,32 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_30.jpg
      • 46,17 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_29.JPG
      • 111,43 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (24. Juni 2010 um 00:23)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:25
    • #12

    Gestärkt nach der Pause gingen wir weiter. Die Besichtigung der alten Kirche heben wir uns für später auf. Aber dazu ist es dann doch nicht mehr gekommen.
    Schöne Hinterhöfe und interessante Türklopfer begegnen uns immer wieder.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_31.JPG
      • 115,83 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_32.JPG
      • 91,05 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_33.JPG
      • 100,52 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_34.JPG
      • 103,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:27
    • #13

    Wieder kommen wir an der intakten Stadtmauer vorbei und gehen ein Stück entlang der Mauer. Und dann sehen wir auch schon den Piazza Brà.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_35.JPG
      • 127,16 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_36.JPG
      • 135,93 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_37.JPG
      • 134,58 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_38.JPG
      • 133 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:29
    • #14

    Endlich können wir einen Blick auf die Arena werden, ja das ist schon beeindruckend. Es ist das drittgrößte Amphietheater von Italien, einst für Gladiatoren und Tierkämpfe genutzt. Erbaut wurde dieses imposante Bauwerk im 1. Jahrhundert. Die Nachbildungen der Pharaonen und der Sphinx sind schon Dekorationen für die Aufführung der Aida, die am nächsten Tag stattfinden wird.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_43.JPG
      • 115,52 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_44.JPG
      • 126,5 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_45.JPG
      • 176,35 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_47.JPG
      • 116,91 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:30
    • #15

    Auf dem Platz fahren gerade 2 Oldtimer vor, die könnten mir auch gefallen.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_39.JPG
      • 134,29 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_40.JPG
      • 145,96 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_41.JPG
      • 144,03 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_42.JPG
      • 88,05 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:32
    • #16

    Der Platz mit seinen Cafés gefällt uns. Wir sehen die Ankündigung des Konzertes mit Rod Stewart am Montagabend.. Das haben wir nicht gewusst. Schade, aber da sind wir gerade schon wieder zu Hause.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_47.JPG
      • 116,91 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_48.JPG
      • 156,09 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_49.JPG
      • 132,9 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_50.JPG
      • 106,65 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:34
    • #17

    Wir gehen weiter durch die engen Straßen mit den schönen Häusern, bis wir vor einem Blusenladen stehen. Oh je... das war gar nicht eingeplant, aber wir konnten uns einfach nicht beherrschen. Blusen aus Verona, das hat doch was. ;-)))

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_51.JPG
      • 116,97 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_52.JPG
      • 123,84 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_53.JPG
      • 95,2 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_54.JPG
      • 114,72 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:36
    • #18

    Bepackt laufen wir weiter, nun wollen wir uns Julias Haus (casa di giulietta) anschauen. Klar, neben der Arena und den Opernfestspielen ist Verona ja wegen der unglücklichen Liebesgeschichte von Romeo und Julia bekannt geworden. Obwohl die beiden ja eigentlich nie gelebt haben. Aber wenn, so wird gesagt, dann hätte Julia genau in dem Haus gelebt, wo wir nun auch hingehen.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_55.JPG
      • 138,9 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_56.JPG
      • 115,98 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_57.JPG
      • 118,4 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_58.JPG
      • 143,12 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:38
    • #19

    Wir schlagen die falsche Richtung ein und landen am Piazza della Erbe mit dem Torre dei Lamberti Eine wirklich schöne Kulisse und bei Sonnenschein noch schöner. Es findet gerade ein Markt statt. Annelie schlägt zu und kauft sich einen Fächer.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_61.JPG
      • 128,56 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_62.JPG
      • 117,94 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_63.JPG
      • 123,04 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_64.JPG
      • 172,19 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juni 2010 um 00:41
    • #20

    Dann gehen wir wieder in die Via Capello (hier ist auch das Blusengeschäft) und sehen nun endlich La Casa di Guilietta. Die Wände des Durchgangs sind zugepflastert mit Liebesschwüren. Es ist ein Gedränge und Geschiebe. Jeder möchte ein Bild von dem Balkon machen, auf dem Julia ihren Romeo erwartet hat.

    Bilder

    • Verona_18_06_2010_65.JPG
      • 156,37 kB
      • 400 × 600
    • Verona_18_06_2010_66.JPG
      • 186,61 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_67.JPG
      • 114,91 kB
      • 600 × 400
    • Verona_18_06_2010_68.JPG
      • 158,38 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Italien
  • Reiebericht
  • Verona

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5