Dies sind jetzt die letzten Bilder von dieser Serie. Das Fotografieren hat Spaß gemacht. Das nächste Mal würde ich noch später hingehen, denn das Licht war sehr grell.
Viele Grüße
Petra
Dies sind jetzt die letzten Bilder von dieser Serie. Das Fotografieren hat Spaß gemacht. Das nächste Mal würde ich noch später hingehen, denn das Licht war sehr grell.
Viele Grüße
Petra
Drehen die Sonnenblumen nach Sonnenstand den Kopf oder wie ist das eigentlich ?
Das dachte ich auch immer, aber auf den beiden Felder, wo ich vor kurzem die Bilder aufgenommen habe, war es nicht so. Da schauten die Sonnenblumen nicht zur Sonne, sondern sie hatten die Sonne im "Rücken". Ich fand das auch merkwürdig.
Jetzt gibt es noch einmal einen Schwung Bilder. ;D
Wie immer gibt es einen Kommentar-Thread zu unserem Reisebericht: Motorradtour nach Polen
Wir freuen uns immer über Anmerkungen, Fragen oder Grüße ![]()
Viele Grüße
Petra
Hallo,
morgen ist es soweit, es geht auf Motorradtour. Wir wollen nach Polen fahren und dort auf den Spuren meiner Großeltern väterlicherseits wandeln. Sie haben lange in Westpreußen gelebt.
Meine Oma hat ihre Erlebnisse aufgeschrieben, so habe ich einiges über ihr Leben während des ersten und zweiten Weltkrieges erfahren.
Mir liegen auch alte Karten vor mit den Eintragungen der Orte, wo sie und später mit mein Großvater zusammen gelebt haben. Mein Großvater war Lehrer und sie sind sehr häufig umgezogen. Diese Orte, wo sie gelebt haben, wollen wir aufsuchen, heute heißen sie oft anders und haben einen polnischen Namen, aber nicht alle.
Friedrichs Vater wurde während des Krieges auf einem Gut in Kutno eingesetzt, auch diesen Ort wollen wir besuchen.
So genug der Worte, ich habe einen ungefähren Plan aufgestellt, wie unsere Route aussehen wird, die Unterkünfte haben wir vorgebucht und so wie es aussieht, ist der Wettergott uns hold.
Hier die Karte unserer Route:
Unsere erste Etappe morgen wird uns nach Beelitz führen. Dort besuchen wir eine Freundin und schauen uns die Heilstätten an.
Viele Grüße
Petra
PS. Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare, Fragen oder Sonstiges bitte hier hinschreiben ![]()
Du standest nur auf der verkehrten Seite... ![]()
und noch eine "Ladung"
Danke Angelika, ja ich war auch erstaunt, dass es so viele unterschiedliche Blumen gab.
Ach, dann zeige ich noch ein paar. ![]()
schöööön kiki ![]()
Bald habe ich auch den Like-Button!
Ich werde beim nächsten Einkauf auch mal darauf achten.
und noch ein paar...
Ich habe auch noch ein paar...
Ja Ingrid, das Riesenrad gab es nur von 2011 bis 2016
Riesenrad Brighton
Nachdem ich fast den halben Vormittag mit Suchen von Lösungen beschäftigt war, fand ich dann endlch ein Video, wo genau dieses Problem angesprochen wurde.
Es wurden sogar 2 Lösungen vorgeschlagen, einmal mit einer Kreditkarte, die man dazwischenschieben soll, das habe ich nicht probiert.
Der 2. Lösungsvorschlag ist genial. Man nimmt den Skeloton-Rückdeckel und legt diesen genau auf die Längsseite des zu entfernenden Linsenschutzes. (passt genau!
) Dann dreht man vorsichtig entgegen des Uhrzeigersinns und schon löst sich das Schutzobjektiv.
Bravo, nun schnell die Kamera in das neue Gehäuse und den Linsenschutz gut weglegen, denn sobald man die Kamera ohne den Super Suit benutzt, muss der Schutz wieder drauf.
Übrigens die Linse, die man nun frei gelegt hat, sollte nie mit dem Finger oder anderen Teilen berührt werden.
Viele Grüße
Petra
Mein bestelltes Super Suit Housing (Superschutz + Tauchgehäuse für HERO5 Black) ist gerade noch rechtzeitig vor Beginn meiner Motorradtour angekommen.
Es besteht aus dem "Gehäuse" und 3 verschiedenen Gehäusedeckeln, zwei absolut wasserdichten und einem offen (Skeleton Bild 4), dazu ein Befestigungsteil und eine Schraube.
Da die Kamera an sich bis 10 m wasserdicht ist und ich garantiert nicht bis 60 m Tiefseetauchen werde, habe ich mir dieses Gehäuse für mein Motorrad gekauft, denn je nach Wetterlage kann es schon ganz schön dreckig werden, außerdem denke ich so an Steinschlag etc.
Tja, also nehme ich das neue Gehäuse und will die Kamera reinsetzen, hmm, das geht überhaupt nicht, passt nicht, Kamera zu dick. Ok, also schaue ich mal auf den kleinen Bedienungszettel, englisch oder französisch.
Da steht was davon, dass die Protective Lens entfernt werden soll. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
(Bild 3)
Also erst ziehen und gleichzeitig drehen. Ich habe es probiert, einmal zweimal, etliche Male, es tat sich nichts. Irgendwann kommt der Frust auch zu mir. Daher habe ich mir gefühlte 100 Videos angeschaut, wie man das schafft.
Am besten gefiel mir der Satz: it´s hard, it´s very hard, it´s really hard to remove...
So komme ich nicht weiter, denn meine Finger taten mir schon weh und ich habe den Schutz nicht abbekommen. Also suchte ich weiter nach Lösungen und wurde fündig!
Wie schön Ingrid, wir hatten ja auch überlegt ob Costa Rica oder Panama. Bei uns ist es Panama geworden. Ja, der Flug ist ganz schön lang.
Das ist ärgerlich... heute geht es auch noch, wenn man keine Speicherkarte einlegt. ![]()
Wir haben hier bei uns im Dorf eine Sämerei und diese hat 2 Felder mit Sonnenblumen angelegt. Jedes Mal, wenn ich vorbeigefahren bin, dachte ich, das nächste Mal musst Du den Fotoapparat mitnehmen. Es gab aber so viele Regentage in der letzten Zeit. Nun sind die Blumen schon fast wieder verblüht, aber es hat Spaß gemacht!
Es gibt noch mehr Sonnenblumen ![]()
Ich liebe Sonnenblumen. Es gab zwei Felder, leider mit sehr viel Matsche und einem Graben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!