Super SeeStern, danke... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Wir haben wieder ein für uns neues Produkt probiert und für gut befunden,

Tofu Leberkäse von Berief - Lactosefrei und Glutenfrei, aber nicht vegan
Dieser Leberkäse schmeckt sehr gut zu Sauerkraut, für mich muss ordentlich Senf dazu gereicht werden. Unser Enkel darf es essen und er mag es auch, allerdings kein Sauerkraut, daher gab es für ihn Bratkartoffeln.
Einziger Wermutstropfen, 100 g haben 289 kcal, das ist ganz schön viel.

-
Der Fehler ist nach wie vor da und ich war bislang zu bequem, das Laptop einzuschicken.
Nun habe ich aber daran gedacht, dass ja irgendwann auch die Garantie abläuft und dann?Also habe ich heute bei Microsoft in Deutschland angerufen. Nachdem man sich durch die vielen sprachgesteuerten Ansagen wie "drücken Sie 1" und "wählen Sie 2" etc. durchgehangelt habe, bekam ich doch auch tatsächlich einen netten Mitarbeiter zu sprechen, der sich richtig viel Zeit genommen hat.
Nun weiß ich, dass die Garantie noch bis zum 10.5.2018 läuft. Wir haben so einiges ausprobiert, aber es ist so nichts zu machen. Es liegt wohl am Akku. Das heißt, ich muss das Gerät einschicken und bekomme dann ein Austauschgerät.
Toll war das Angebot, dass ich erst das neue Gerät bekomme, um dann alle Daten zu übertragen und danach muss ich erst das alte einschicken. 15 Tage habe ich dafür Zeit. Allerdings ist das nicht umsonst, ich musste eine Kaution in Höhe des Neuwertes per Kreditkarte hinterlegen.
Das habe ich gemacht und nun warte ich auf das neue Gerät.
Ein toller Service und ich bin positiv überrascht, wie gut und unkompliziert "mein Fall" gelöst wurde.
Viele Grüße
Petra -
Das sieht gut aus! Wie ist der Geschmack in rohem Zustand? Bitter oder mehr lieblich oder gar senfartig?
-
"doofe" Frage

-
Eine schöne Unterkunft ist das Hostal Las Torres de Ugarte in Arequipa.
Es liegt sehr zentral, hat einen schönen Innenhof, wo man sich prima aufhalten kann und ganz oben gibt es eine Dachterrasse. Als wir dort waren, gab es auch noch die 30 Jahre alte Schildkröte Lollo. Sie ist lustig und nimmt manchmal Anlauf, um einen anzustupsen.
Das Zimmer hat uns gefallen, es liegt im 1. Stockwerk und man geht vom Innenhof dorthin. Das Frühstück war das beste, welches wir auf dieser Reise bekommen haben mit allem "Drum und Dran": Canihua, Quinoa und Kiwicha als Müsli, frische Avocadocreme, Eier nach Wunsch, Käse, Brötchen, Butter, Marmelade, alle möglichen Teesorten, Kaffe, frische unverdünnte Säfte, Obst und einen schönen Blick aus dem Fenster.
Das Personal war ausgesprochen nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Preis war übrigens auch ok.
Mehr über unsere Reise findet ihr hier: Live aus Südamerika: Teil 3 Peru
Viele Grüße
Petra -
Heute ist es relativ windstill, ich gehe nachher mal gezielt auf Suche. In diesem Jahr habe ich auch noch nicht viele Marienkäfer gesehen.
-
unterstützt den Bischof
-
Nein, Sally geht es wirklich nicht schlecht.
Gestern habe ich noch ein paar Bilder gemacht... sie lässt sich jetzt gerne von mir kämmen, legt sich auf den Rücken, dreht sich zur einen Seite, dann wieder auf den Rücken und zum Schluss auf die andere Seite. Es ist zu niedlich. Wenn sie sieht, dass ich die Bürste hole, legt sie sich schon hin und wartet... -
Der Marienkäfer ist total schön.

-
Die GoPro Hero 5 Black ist bis 10 m wasserdicht. Dennoch habe ich mir jetzt ein Super Suit Housing bestellt.
Das schlagfeste Gehäuse eignet sich ideal für den harten Outdoor-Einsatz. Unterwasser hält das Housing bis zu 60m dicht.Ich werde das Housing benutzen, wenn ich die GoPro auf unserer Motorradtour nach Polen an meiner BMW befestige. So kann eventueller Steinschlag nicht die Linse beschädigen.
Ein weiteres Teil habe ich mir auch bestellt und zwar eine Fernbedienung für die Hero 5 Black. Diese Fernbedienung kann ich auch per Stimme bedienen, es gibt einen Clip und ein Armband zur Befestigung. Wenn die beiden Teile eingetroffen sind, dann mache ich ein paar Fotos und melde mich hierzu noch einmal.
Viele Grüße
Petra -
Unweit von Porto und dem Flughafen liegt das Hotel Senhor de Matosinhos zum Strand sind es nur einige Minuten.
Ich habe dieses als erste Übernachtung auf meinem Jakobsweg gebucht und war sehr zufrieden. WIFI ging zwar nicht im Zimmer, aber ich konnte im Frühstücksraum bequem sitzen. Das Personal war sehr freundlich und nett. Das Frühstück war ok und der Preis prima.
Mehr über diese Reise hier: Zu Fuß von Porto nach Santiago
Viele Grüße
Petra -
Ab und zu fotografiere ich ja Insekten und ab und zu klappt das ja auch, dass ich mit dem Bild zufrieden bin.
Heute habe ich etliche Fotos geschossen, aber nur eines ist nicht in den Papierkorb gewandert.Wer will, darf gerne mitmachen

Viele Grüße
Petra -
Verhaltensweisen
-
Arica liegt im äußersten Norden von Chile nahe der Grenze zu Peru und 160 km vom Nationalpark Lauca entfernt.
Übernachtet haben wir im Hotel Las Palmas in Arica (Avenida Arturo Prat 588, 1000000 Arica, Chile), ein einfaches und sehr günstiges Hotel. Das Zimmer war sauber, das Personal war nett, das Frühstück nun ja. Wir haben zweimal in diesem Hotel übernachtet, jeweils auf der Hin- und auf der Rückfahrt von Putre. Zum Busbahnhof nimmt man ein Taxi. (Wir haben 2.000 Peso bezahlt)
Live aus Südamerika - Chile
Live aus Südamerika - PeruViele Grüße
Petra -
Friedrich druckt jetzt über den IE und was soll ich sagen, es klappt jetzt immer!

-
Das hört sich gut an Manuela, danke für den ersten Bericht. Ich finde aich, dass man St. Petersburg gut alleine machen kann, haben wir ja auch gemacht. Bei uns war es halt nur sehr kalt.
Dass Putin ausgerechnet da war, als ihr auch da ward, na ja nicht zu ändern. Ich hatte es im Fernsehen verfolgt.
Dann warte ich mal gespannt auf den Bericht.
Viele Grüße
Petra -
Würdenträger
-
Ich glaube, dann würde ich mir lieber eine neue Fuji mit Focus-Peaking kaufen. Das klappt ja mit der X100S super (und dann auch noch durch den Sucher und nicht auf der Mattscheibe!)
-
Ja klar das verstehe ich schon, es geht aber auch ohne, wie ich gestern festgestellt habe. Bei mir ist das Hilfslicht immer ausgeschaltet, ebenso das Piepen, weil es stört.
Tiere reagieren auf die leiseste Störung und sind dann weg...Ich habe ja nur die beiden alten Gläser. Für diese Zwecke mit dem Balgen sind sie gut geeignet. Da ich noch ein Canon 50 F=1,8 habe, werde ich das von der Practica selten nutzen.
Ich glaube einen Adapter mit Chip werde ich mir nicht zulegen. Ich würde den zu wenig nutzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!