Hier habe ich den 2. Tag mal detailliert aufgezeichnet:
Der Link hierzu ist:
Hier habe ich den 2. Tag mal detailliert aufgezeichnet:
Der Link hierzu ist:
Hier habe ich mal Maxis Rundreise so gut es geht eingezeichnet. ![]()
Viele Grüße
Petra
PS. Maxi, ich kann das immer noch ändern, z. B. falls ich einen verkehrten Ort eingetragen habe.
SeeStern, das hört sich aber lecker an! Guten Appetit! ![]()
Hallo Anita,
ja gerne, das mache ich übernächste Woche fertig. Die kommende Woche habe ich wenig Zeit (Pensionäre eben
), aber danach werde ich das mal hier einstellen.
Ich habe damit ja meine Strecken vom Jakobsweg aufgezeichnet. Das Gute ist, wenn man einmal eine Strecke fertig hat, kann man diese immer als Vorlage benutzen.
Viele Grüße
Petra
Danke Angela, mir gefiel Rügen auch sehr gut. Wolken sind nicht schlecht für die Stimmung. ![]()
Viele Grüße
Petra
Das ist die Schale von einem Sonnenblumenkern ![]()
Gestern habe ich das Eichhörnchen erwischt, wie es in den Vogelkasten lief. Es ist über das Flachdach von der Garage dorthin gekommen.
PS. die Bilder sind verrauscht, liegt an der hohen ISO-Einstellung... ![]()
Das habe ich eben erst gesehen Maxi, wieder ein wunderschöner Ausflug, toll! ![]()
Telefon geht, Internet geht, die Daten sind teilweise übertragen, manche sind futsch, wie alle Whatsapp - Chats.
Der Hammer war, dass ich natürlich eine andere SIM-Karte brauchte, weil es nun eine Nano-SIM sein muss. Nach und nach kommen die ganzen Apps drauf. ![]()
Nun habe ich endlich ein neues Handy und zwar habe ich mir au alter Gewohnheit wieder ein Sony Xperia-Modell gekauft. Da kenne ich mich gut aus und muss nicht alles neu lernen.
Das Smartphone hat auch eine Kamera, sogar 2 eine Frontkamera und eine Selfiekamera.
Die musste ich heute mal schnell ausprobieren. Mit meiner Fuji und meiner Canon kann sie natürlich nicht konkurieren, aber die Bilder sind nicht übel. ![]()
Hier mal 4, die mit der Hauptkamera gemacht wurden.
Viele Grüße
Petra
Hi,
die Wartung findet am 11.07.2017, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr statt.
Viele Grüße
Petra
Hi in die Runde,
nun habe ich auch die Seite petra-kaiser.de und mein Forum https://petra-kaiser.de/forum von HTTP auf HTTPS umgestellt.
Die offizielle Seite ist jetzt: https://petra-kaiser.de und für das Forum https://petra-kaiser.de/forum
Alle anderen Angaben wie http://www.petra-kaiser.de oder https://petra-kaiser.de werden auf die neue Seite umgeleitet.
Da dies jetzt praktisch eine ganz neue Seite ist, kann es sein, dass das Passwort nicht mehr gespeichert ist und ihr es noch einmal eingeben müsst.
Sollte es Probleme geben, dann schreibt mich an:
Was bedeutet das überhaupt? Vereinfacht gesagt, die Übermittlung von Daten wird nun verschlüsselt. Das heißt es ist sicher. Man erkennt verschlüsselte Seiten zum Beispiel bei Firefox, dass sich oben in der Adresszeile ein grünes Schloss befindet. Klickt man nun auf das I vor dem Schloss, dann sieht man, dass sie Seite sicher ist. Klickt man dann weiter, dann bekommt man noch mehr Informationen, zum Beispiel wer das Zertifikat ausgestellt hat, wie lange es gültig ist etc.
Mehr Informationen könnt Ihr hier bei Wikipedia nachlesen:
Hypertext Transfer Protocol Secure
Viele Grüße
Petra
Ich habe mich entschieden, ich nehme wieder ein Sony, dann habe ich alle meine Daten wieder, brauche mich nicht umzustellen, da ich ja das System kenne und ich war immer zufrieden. Welches es wird, das weiß ich noch nicht.
Danke für die vielen Tipps!
Viele Grüße
Petra
Liebe Fories,
ich weiß, ihr wollt es eigentlich nicht, aber...
wenn Ihr Bilder oder Landkarten von anderen Seiten hier in unser Forum einbindet/hochladet, dann verstoßen wir gegen das Urheberrecht. Es sei denn, es liegt eine schriftliche Erlaubnis vor.
Die meisten Firmen haben auch im Impressum einen Hinweis, obwohl der nicht unbedingt nötig ist. So wie dieses hier oder eben ähnlich.
ZitatDie Wiedergabe von Artikeln und Bildern, auszugsweise oder in Ausschnitten, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion und des Veranstalters erlaubt.
Die Abmahnkosten sind hoch , ich habe gerade wieder bei einem Bekannten gelesen, der eine 4-stellige Summe zahlen musste. Das Geld würde ich viel lieber in meine Reisen stecken. ![]()
Ich erstelle meine Landkarten mit einem Programm von Google, das ist super einfach zu erlernen. Ich will gerne eine Anleitung dazu erstellen, wenn Ihr das wollt.
Mit Texten ist es ähnlich, auch hier lieber in eigenen Worten wiedergeben, oder nur als Teaser und dann mit Quellenangabe und weiterlesen-Link.
Danke euch!
Viele Grüße
Petra ![]()
Ich hatte eine Idee und es hat geklappt!
Ich habe mir ein Programm von Sony auf mein Laptop heruntergeladen, dann habe ich mein Smartphone per USB ans Laptop angeschlossen und dann konnte ich vom Laptop aus mein Handy verwalten und die Sicherung machen. Klasse! Alle Daten sind vorhanden. Nun werde ich mir auch wieder ein Sony holen, damit ich die Daten auch wieder auf das neue Gerät einspielen kann.
Viele Grüße
Petra
So Spielereien wie bestimmtes Kamerazeugs, Musikgedöns kann man, glaube ich, dazukaufen, aber das braucht Petra ja nicht.
Ich brauche es nicht, stimmt, aber es ist immer "nice to have". Bei der Technik habe ich immer gerne was Neues, also die neueste Technik.
Da gebe ich gerne auch mal was mehr aus.
Man sollte immer schön eine Sicherung machen. Ich hatte in weiser Voraussicht am 27. Juni eine Sicherung der Daten gemacht. Es hieß, es sei eine Komplettsicherung. Ich habe auch die Sicherung auf die externe SD-Karte gespeichert.
Die Bilder werden ohnehin nur auf die externe SD-Karte gespeichert, die sind alle vorhanden. Nur...
die Kontakte und der Kalender, die sind nicht gesichert.
Ich hätte mal eine Synchronisation machen sollen, bin aber nicht auf die Idee gekommen. Nun habe ich ein kleines Problem, denn ich habe alle Telefonnummern, Geburtstage, Adressen und vieles mehr von Ärzten, Freunden, Verwandten und Bekannten.
Ich komme zwar noch auf den internen Speichern rein, aber diese Daten werden wohl an einem "geheimen" Ort gespeichert, wo ich nicht rankomme.
Ein Dilemma... mal schauen, ob ich noch eine Lösung finde, sonst muss ich alle Daten wieder mühselig zusammensuchen.
Wer eine Idee hat, darf es gerne hier kundtun ![]()
Viele Grüße
Petra
Margarete, die Compostela wird auch eingerahmt ![]()
Danke Christian ![]()
Seitdem Jack nicht mehr da ist (
), kommen auch die Eichhörnchen wieder, denn Sally ist das egal, wer da im Garten rumturnt.
Hier ein paar Fotos von heute. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!