Beiträge von Petra

Danke :) Ich will Nudeln aus Zucchini machen, die gibt es leider nicht fertig. Ich kann das Gemüse natürlich auch per Hand schnitzen, das ist aber mühselig.

Ich habe eine Küchenmaschine, damit kann man so gut wie alles machen, auch Pommes schneiden, nur eben keine dünnen Nudeln.

Die Seite kenne ich Maxi, aber daraus werde ich nicht schlau, was sich im Alltag bewährt und dann gibt es ja noch richtige Preisunterschiede.

@ SeeStern, ich will mal eine Zeitlang auf Getreide verzichten, daher gibt es im Moment keine echten Nudeln. Bisher bekommt es mir gut.

@ Angelika, ich denke, ich werde das Ding nutzen und als erstes mache ich Zucchini-Nudeln mit Tomatensoße :)

@ Heike, ja schau mal nach, was Du für ein Gerät hast.

Gute Nacht! ::***

Zum Motorradfahren braucht man keine Lederklamotten, die würde ich nie und nimmer anziehen. ;) Mittlerweile gibt es richtig gute Sommersachen. Man schwitzt dann nur noch ein bisschen {i
    Genau, Indien ist viel schlimmer als Neuseeland zum Mopedfahren.

Ich würde so gerne nach Neuseeland und nach diesen Berichten von Silke erst recht. Mal schauen.

Silke erzähl noch ganz viel, das macht dann richtig Lust auf das Land.

Danke für die schönen Bambus-Bilder... ich werde sie nachher Friedrich zeigen.

Ich würde in jedem Fall versuchen am Flughafen zurückzutauschen. In Deutschland macht es ja kaum jemand noch und die Gebühren sind natürlich hoch. Einen Verlust hast Du in jedem Fall.

Mal wioeder ruft eine Nummer seit Tagen bei mir an: 015166844775
    Es meldet sich niemand und nach einer kurzen Weile wird aufgelegt.

Das ist einfach nur lästig. Ein Blick ins Internet sagte mir, dass diese Nummer viele Menschen belästigt!

Nun habe ich diese Nummer einfach gesperrt, sie kann mich nicht mehr anrufen, denn das Gespräch wird nicht mehr durchgestellt. Prima!

Gleichzeitig habe ich für die Telefonnummer, die ich ja aus rechtlichen Gründen veröffentlichen muss folgendes eingetragen:

keine R-Gespräche
    keine Weiterleitungsgespräche (kommen dann oft aus dem Ausland)
    keine Gespräche mit unterdrückten Rufnummern

Da wir einen Telefonanschluss mit 3 Rufnummern haben und die dritte Rufnummer bislang noch nicht nutzen, habe ich diese eigentlich allen unbekannten Nummer für Anrufer gesperrt. Wir können aber damit telefonieren.

Das hat folgenden Grund: Ich bekomme auch über diese Nummer Telefongespräche mit Werbung oder sonstigen Sachen, die ich nicht will. Wir kommt man an diese Nummer, die so nirgends veröffentlich ist, ran?
    Mit einem Telefoncomputer, dieser wählt einfach irgendwelche Kombinationen. Wenn es dann einen Treffer gibt, dann wird das Gespräch weitergeleitet und es klingelt. Vermutlich wieder so eine Werbegeschichte.

Das will ich nicht! Daher habe ich jetzt einigen einen Riegel vorgeschoben.

Woran ich erkenne, welche Rufnummer von mir angewählt wurde? Ich habe jeder Rufnummer einen eigenen Klingelton zugewiesen und kann das somit unterscheiden.

Viele Grüße
    Petra

Ich sehe es so, Du hast wenigstens eine Aussicht, wir hatten auch schon mal ein Zimmer OHNE Fenster, das ist schrecklich.

Ja kiki, diesen Vorteil des Alleine-Reisens (Fotografieren wann immer man will und so lange wie man möchte) genieße ich auch gerne!

Viel Spaß bei der Tour durch den Mildford Sound und schönes Wetter. Wir hatten damals viel Nebel und es war kalt.

Maxi, leider ist Neuseeland für uns nicht gerade günstig, im Gegensatz zu Indien. Alleine die Anmieting von Motorrädern würde für 14 Tage pro Person rund 3.000 Euro kosten. Da ist dann noch kein Flug und keine Unterkunft dabei. Das wird dann ein Spaß von über 10.000 Euro, da sagen wir nicht so locker ja. Davon könnten wir dreimal nach Indien fahren.

Silke, wie sind denn die Lebenshaltungskosten vor Ort, außer dem Rauchen? Was kostet ein Bier und ein einfaches Essen?

Schon zum zweiten Mal habe ich diese Suppe gekocht. Sie schmeckt wirklich
    sehr lecker, ist je nach Peperoni sehr scharf. Beim letzten Mal habe ich den Mais
    weggelassen, das war auch gut.

Original sollte die Suppe mit 500 g Hack gekocht werden. Ich habe das durch
    Veggie-Hack ersetzt. Ein Nachkochen lohnt sich in jedem Fall.

Das Rezept findet Ihr hier:
    Schlanksuppe - vegan

Viele Grüße
    Petra

Hi,
    wie die Überschrift schon sagt, muss ich Bilder verschieben und zwar von einer externen Platte zu einer anderen. Ich habe beide Platten an eine Dockingstation angeschlossen und schiebe die Files rüber, bzw. kopiere ich sie.

Seit heute morgen habe ich nun Stress, denn mein Laptop stürzt immer wieder ab, egal was ich mache.
    Nun hatte ich eben die Faxen dicke und habe mir auf meinem Laptop einen Ordner angelegt. Dorthin verschiebe ich gerade die Files, das ging innerhalb von wenigen Minuten und während ich das hier schreibe, sind alle Daten auf die neue externe Platte kopiert.

Eine schnelle und saubere Geschichte. Man muss nur daraufkommen.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!