Ja, die sieht aber gut aus und ich komme ins Überlegen.
Wobei für mich 256 GB zu wenig ist, da ich ja immer viele Video-Clips aufnehme, die sehr viel an Speicherkapazitäten belegen.
Ich habe mittlerweile meine vielen kleinen externen Platten gesäubert, alle formatiert und nun wieder Schnitt in meine Bilder bekommen. Das heißt, ich muss nicht mehr wie irre suchen, was sich wo befindet, da ich das System neu gemacht habe.
An externen Platten habe ich 4 von WD (500 GB, 2 TB und 2x 3 TB) 2 von Freecom (500 MB und 1TB) und eine 500 GB von Samsung Manche sind ja noch mit USB 2, da dauert die Übertragung ganz schon lange.
Mein IOMEGA Store-Center (NAS Server) mit 2 Platten à 2 TB, die gespiegelt wurden, kann ich nicht mehr gebrauchen, da das System nicht mehr von Windows 10 unterstützt wird. Ganz schön ärgerlich. Die 2 TB muss ich auch noch sortieren, die noch auf dieser Platte gespeichert sind.
Ich habe das Gerät aber immer nur im Heimnetzwerk benutzt, da ich ja hier von verschiedenen Computern arbeite, aber nie von außerhalb. Das hätte ich zwar machen können, aber das habe ich nicht gebraucht.