1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Externe Festplatte für Fotos

• Petra
    • 11. April 2017 um 11:34

Ja, die sieht aber gut aus und ich komme ins Überlegen. :ffffluestern Wobei für mich 256 GB zu wenig ist, da ich ja immer viele Video-Clips aufnehme, die sehr viel an Speicherkapazitäten belegen.

Ich habe mittlerweile meine vielen kleinen externen Platten gesäubert, alle formatiert und nun wieder Schnitt in meine Bilder bekommen. Das heißt, ich muss nicht mehr wie irre suchen, was sich wo befindet, da ich das System neu gemacht habe.

An externen Platten habe ich 4 von WD (500 GB, 2 TB und 2x 3 TB) 2 von Freecom (500 MB und 1TB) und eine 500 GB von Samsung Manche sind ja noch mit USB 2, da dauert die Übertragung ganz schon lange.

Mein IOMEGA Store-Center (NAS Server) mit 2 Platten à 2 TB, die gespiegelt wurden, kann ich nicht mehr gebrauchen, da das System nicht mehr von Windows 10 unterstützt wird. Ganz schön ärgerlich. Die 2 TB muss ich auch noch sortieren, die noch auf dieser Platte gespeichert sind.

Ich habe das Gerät aber immer nur im Heimnetzwerk benutzt, da ich ja hier von verschiedenen Computern arbeite, aber nie von außerhalb. Das hätte ich zwar machen können, aber das habe ich nicht gebraucht.

• Gartenfreuden

• Petra
    • 11. April 2017 um 10:17

Bei Dir blüht aber schon viel Angelika, wunderschön... und bei der Schildkröte dachte ich zuerst, es sei eine echte... :ssschmunzeln

• Neuseeland - Reisebericht

• Petra
    • 11. April 2017 um 00:28

Toll, toll!!!
    Wir hatten nicht so dolles Wetter am Milford Sound, aber dennoch hat es uns gefallen, danach sind wir auch noch durch den Doubtful Sound und Dusky Sound gefahren, da war das Wetter dann wieder besser.

Ach ja, Neuseeland ist schon toll, wir haben ja auch so einiges gesehen und wollen da auch noch einmal hin.

• Galgant

• Petra
    • 11. April 2017 um 00:15

Isst Du das Porrige salzig? Wie machst Du Porrige? Haferflocken mit Wasser kochen?

• Fahrt ins Blaue

• Petra
    • 10. April 2017 um 22:47

Sehr schön Maxi, Ihr habt das Wetter gut ausgenutzt.

• Gartenfreuden

• Petra
    • 10. April 2017 um 19:42

Das Rumgefummele hast Du aber gut gemacht! :ppeace

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 10. April 2017 um 01:55

Kirschmarmelade

• GoPro Hero 5 Black

• Petra
    • 9. April 2017 um 23:53

Es gibt wieder einen Copter für die GoPro, der erste wurde ja wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen, denn er stürzte immer grundlos ab.

Jetzt ist der neue Copter auf dem Markt und ich bin schon wieder interessiert. :exxclaim

Meinem Enkelsohn habe ich zu Weihnachten einen "einfachen" Coper geschenkt. Heute haben wir wieder eine kleine Session auf dem Kinderspielplatz mit dem Copter absolviert. Das macht richtig Laune. :^^

Es macht mir richtig Spaß, mit so einem Ding zu fliegen. Klar ich bin ein paar Mal abgestürzt, aber Übung macht den Meister.

Nun habe ich richtig Lust, mir den Copter zu kaufen. Ich werde mir das noch ein wenig überlegen und mit dem kleinen Ding erst einmal üben.

Viele Grüße
    Petra

• Neuseeland - Reisebericht

• Petra
    • 9. April 2017 um 23:40

Tolle Bilder Silke! Und Geo-Caches gefunden, klasse!

• Berggarten in Hannover

• Petra
    • 7. April 2017 um 10:39

Danke, das sieht schon wieder schön aus. Ich glaube, ich muss da auch hinfahren, es würde sich ganz sicher lohnen!

• Kommentare zu Kiki in Hongkong

• Petra
    • 7. April 2017 um 10:37

Manchmal hätte ich auch bei mir gerne einen Gefällt-mir-Button... ~^^

• Petra
    • 7. April 2017 um 01:31

Ich sage nur: Künstler wurden schon immer verkannt. :tt+r

• Petra
    • 6. April 2017 um 20:28

Das ist so ganz anders. {a Was machst Du mit den abgehangenen Bildern?

• Gartenfreuden

• Petra
    • 6. April 2017 um 20:25

Ja... schön... :ttanzen

• Super leckerer vegetarischer Flammkuchen - glutenfrei

• Petra
    • 6. April 2017 um 01:36

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert und es hat geklappt. Wir haben alles ratzfatz aufgegessen, zu zweit, obwohl es für 4 Personen gedacht war.

Aber ab und zu darf man ja auch mal schlemmen! ;)

Das komplette Rezept gibt es hier:
    Flammkuchen, getreidefrei - glutenfrei

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 6. April 2017 um 00:06

Vor allem weiß man auch nicht, ob die Karte überhaupt mit der 7D Mark II auf Dauer funktioniert. Ich werde sie mir jedenfalls nicht kaufen, zu unausgegoren und sie bringt mir nichts.Bei mir ist es ja auch noch so, ich nehme immer Raw und Jpeg auf, das heißt, der Schreibvorgang dauert eh länger als normal.

Andererseits ist die Lexar 2000 aber immerhin wesentlich schneller als die Sandisk. Ich habe meist sogar eine noch langsamere 128 MB -Karte im SD-Schacht. :tt+r

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. April 2017 um 21:32

Forscher

• Petra
    • 5. April 2017 um 21:15
    Zitat von kiki

Bei meiner Kamera wird der CF Kartenschacht mit 110MB/sek beschrieben, der SD Schacht wurde bei 45MB/sek vom Hersteller abgeriegelt,

Das bedeutet doch, dass es einen Unterschied gibt, wenn man nun eine CF-Karte, die über 110MB/s einlegt und eine Karte, die nur 45 MB/s schreibt und nun gleichzeitig auf beide schreiben will.

Als ich die 7 D Mark II gekauft habe, waren die Karten, die ich gekauft habe, die schnellsten. Den Test kenne ich, danach habe ich ja die Karten gekauft. ;D Ich hatte hier darüber berichtet

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass nur UHS-I -Karten unterstützt werden, die Lexar Professional 2000x ist eine UHS-II, aber sie scheint auch kompatible zu sein. Aber sie ist in der Schreibgeschwindigkeit immer noch langsamer als meine CF-Karte. {e

Es gibt hier einen Bericht

Ich glaube nicht, dass bei der 7D Mark II der Schacht abgeriegelt ist, denn die schnellere 2000x schreibt ja schneller als die langsamere Sandisk.

Ich werde mir einfach noch eine 2. CF-Karte kaufen, dann denke ich habe ich ausgesorgt.

Wozu ich den 2. Schacht nutze? Einfach als Backup, wenn die CF-Karte voll ist und ich keine Zeit habe schnell zu wechseln. Das kommt ab und zu vor.

Ja, bei Deiner Kamera ist das bekannt, dass auf SD-Karten sehr langsam geschrieben wird, aber die 5D eignet sich ja auch nicht für schnelle Sport und Tieraufnahmen. Da muss das ja auch nicht sein.

Wenn ich Landschaft fotografiere und aus Versehen noch die Einstellung, schnelle Serienaufnahme habe, ärgere ich mich, wenn ich einmal drücke und 10 Bilder werden geschossen.

• Petra
    • 5. April 2017 um 18:51

Welche Karten hast Du denn?
    Es gibt CF-Karten die mit 160 MB/s schreiben und die schnellsten SD-Karten schreiben mit 95 MB/s, das hat nichts mit Canon zu tun. ;)

Ich könnte ja gleichwertige (=schnelle) Karten kaufen, wenn ich unbedingt auf beide gleichzeitig schreiben wollte, aber wozu? Mir geht es wirklich um die Schnelligkeit bei Serienbilder und bei den Videos, da will ich alles ausnutzen.

Ach so, das kenne ich aber ich lade nie direkt von dem Fotoapparat runter, das dauert länger. Ich sichere die Dateien eh alle auf dem Laptop. Wenn ich Videos erstelle, dann müssen auch die Daten auf dem Laptop sein und nicht auf einer SD/CF oder externen Festplatte.

• Petra
    • 5. April 2017 um 16:30

Meine CF-Karte (Lexar Professional) schreibt 160 MB/s, meine schnellste SD-Karte San-Disk schreibt 90 MB/s

Das sind 70 MB/s Unterschied! Da muss doch was ausgebremst werden. Ich habe hier im Netz was gefunden:

Zitat

Die Modi "Separate Aufzeichnung" oder "Mehrfachaufzeichnung" schreiben parallel auf der CF und SD Karte. Die SD Karte wird deutlich langsamer beschrieben und bremst die Kamera aus.

Ja, ich sollte mir vielleicht für Texel noch 2 schnellere Karten besorgen.

Was ist ein Image Tank?

Erhard, ja, wir schreiben hier im Moment über 2 Dinge. Die externen Ferstplatten brauche ich für die Sicherung zu Hause und für unterwegs nehme ich halt das Laptop und eine SD-Karte.

Nachtrag: gibt es überhaupt schnellere Karten? Ich habe keine gefunden, weder CF noch SD-Karten {e

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6