Gestern hatte ich meinen absolut faulen Foto-Tag. Ich habe die Kamera einfach nicht rausgeholt, erst am Abend.
Deher gibt es keine Fotos von der Überfahrt. Die wären auch sehr schaukelig geworden. Leider mussten wir das Zimmer schon um 10:30 räumen und unser Transfer kam erst nach 14 Uhr. Wir hatten aber keine Lust in der Hitze herumzulaufen, so vertrieben wir uns im Hotel die Zeit mit Lesen. Endlich habe ich mein erstes Buch zu Ende gelesen.
Durch diesen Livebericht komme ich ja sonst nicht dazu. 
Mit der Neptun fuhren wir dieses Mal. 28 Personen passten darauf. Wer zuletzt einstieg, der musste in der Sonne sitzen. Da wir nach Osten fuhren hatten wir immer die Sonne am Heck. Ich hatte nun doch keine Tablette genommen, nur meine Sea-Bands. Die Fahrt war etwas unruhiger als auf der Hinfahrt und die letzte halbe Stunde, knallte das Boot nur so auf die Wellen. (Jetzt weiß ich auch, was Volker gemeint hatte.
)
Nach rund 2 Stunden waren wir da. Ausbooten, an Land gehen und ein Taxi nehmen. Ich hatte vorher noch eine kurze E-Mail an das Hotel geschrieben und unsere Ankunft bestätigt. Sie gaben uns den Tipp, dass das La k-leta Guesthouse, welches wir gebucht haben, "next to the Mainao Hotel" ist, welches wohl jeder hier kennt.
So war es auch. Wir wurden supernett vom Sohn des Hauses begrüßt. Unsere Unterkunft gefällt uns total, eine Küche, ein großes Zimmer, ein Bad.
Einchecken, das machen wir morgen, meinte er. Erst einmal erholen und ankommen. Dann erklärte er uns noch einiges an Hand eines Stadtplanes, wo man gut essen kann, wo die Bank ist, der Supermarkt, die nächsten Strände, wie man für 80 Cent zu einem schönen Strand kommt und vieles mehr.
Nachdem wir uns erfrischt haben, gingen wir dann wirklich noch los, so spät war es ja noch nicht und wir hatten großen Hunger, haben ja seit dem Frühstück nichts gegessen.
Nudeln, Sandwich und eine große Flasche Pilsener (5,50 USD nur das Bier!) Danach ging es uns wieder gut.