1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Suche Tipps für einen Spiralschneider

• Petra
    • 8. März 2017 um 23:08

Für Gemüsenudeln brauche ich einen Spiralschneider. Nun habe ich mal gegoogelt und es gibt ja etlcihe verschiedene davon.

Daher frage ich mal in die Runde, wer hat so ein Ding und wer nutzt es?

Viele Grüße
    Petra

• Kia ora Neuseeland ...

• Petra
    • 8. März 2017 um 16:27

Zum Motorradfahren braucht man keine Lederklamotten, die würde ich nie und nimmer anziehen. ;) Mittlerweile gibt es richtig gute Sommersachen. Man schwitzt dann nur noch ein bisschen {i
    Genau, Indien ist viel schlimmer als Neuseeland zum Mopedfahren.

Ich würde so gerne nach Neuseeland und nach diesen Berichten von Silke erst recht. Mal schauen.

Silke erzähl noch ganz viel, das macht dann richtig Lust auf das Land.

• Kommentare zu Kiki in Hongkong

• Petra
    • 8. März 2017 um 15:14

Danke für die schönen Bambus-Bilder... ich werde sie nachher Friedrich zeigen.

Ich würde in jedem Fall versuchen am Flughafen zurückzutauschen. In Deutschland macht es ja kaum jemand noch und die Gebühren sind natürlich hoch. Einen Verlust hast Du in jedem Fall.

• Schutz vor ungebetenen Anrufern - z. B. 015166844775

• Petra
    • 8. März 2017 um 11:16

Mal wioeder ruft eine Nummer seit Tagen bei mir an: 015166844775
    Es meldet sich niemand und nach einer kurzen Weile wird aufgelegt.

Das ist einfach nur lästig. Ein Blick ins Internet sagte mir, dass diese Nummer viele Menschen belästigt!

Nun habe ich diese Nummer einfach gesperrt, sie kann mich nicht mehr anrufen, denn das Gespräch wird nicht mehr durchgestellt. Prima!

Gleichzeitig habe ich für die Telefonnummer, die ich ja aus rechtlichen Gründen veröffentlichen muss folgendes eingetragen:

keine R-Gespräche
    keine Weiterleitungsgespräche (kommen dann oft aus dem Ausland)
    keine Gespräche mit unterdrückten Rufnummern

Da wir einen Telefonanschluss mit 3 Rufnummern haben und die dritte Rufnummer bislang noch nicht nutzen, habe ich diese eigentlich allen unbekannten Nummer für Anrufer gesperrt. Wir können aber damit telefonieren.

Das hat folgenden Grund: Ich bekomme auch über diese Nummer Telefongespräche mit Werbung oder sonstigen Sachen, die ich nicht will. Wir kommt man an diese Nummer, die so nirgends veröffentlich ist, ran?
    Mit einem Telefoncomputer, dieser wählt einfach irgendwelche Kombinationen. Wenn es dann einen Treffer gibt, dann wird das Gespräch weitergeleitet und es klingelt. Vermutlich wieder so eine Werbegeschichte.

Das will ich nicht! Daher habe ich jetzt einigen einen Riegel vorgeschoben.

Woran ich erkenne, welche Rufnummer von mir angewählt wurde? Ich habe jeder Rufnummer einen eigenen Klingelton zugewiesen und kann das somit unterscheiden.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 8. März 2017 um 10:08

Ich sehe es so, Du hast wenigstens eine Aussicht, wir hatten auch schon mal ein Zimmer OHNE Fenster, das ist schrecklich.

Ja kiki, diesen Vorteil des Alleine-Reisens (Fotografieren wann immer man will und so lange wie man möchte) genieße ich auch gerne!

• Kia ora Neuseeland ...

• Petra
    • 8. März 2017 um 09:59

Viel Spaß bei der Tour durch den Mildford Sound und schönes Wetter. Wir hatten damals viel Nebel und es war kalt.

Maxi, leider ist Neuseeland für uns nicht gerade günstig, im Gegensatz zu Indien. Alleine die Anmieting von Motorrädern würde für 14 Tage pro Person rund 3.000 Euro kosten. Da ist dann noch kein Flug und keine Unterkunft dabei. Das wird dann ein Spaß von über 10.000 Euro, da sagen wir nicht so locker ja. Davon könnten wir dreimal nach Indien fahren.

Silke, wie sind denn die Lebenshaltungskosten vor Ort, außer dem Rauchen? Was kostet ein Bier und ein einfaches Essen?

• Schlanksuppe vegan und glutenfrei

• Petra
    • 8. März 2017 um 00:16

Schon zum zweiten Mal habe ich diese Suppe gekocht. Sie schmeckt wirklich
    sehr lecker, ist je nach Peperoni sehr scharf. Beim letzten Mal habe ich den Mais
    weggelassen, das war auch gut.

Original sollte die Suppe mit 500 g Hack gekocht werden. Ich habe das durch
    Veggie-Hack ersetzt. Ein Nachkochen lohnt sich in jedem Fall.

Das Rezept findet Ihr hier:
    Schlanksuppe - vegan

Viele Grüße
    Petra

• Was ist das? (305)

• Petra
    • 8. März 2017 um 00:03

{t Maxi :ccool

So sieht der Brunnen aus.

Bilder

• 4851_05_03_2017.jpg
      • 155,78 kB
      • 600 × 400
  • Was ist das? (305)

• Petra
    • 7. März 2017 um 22:19

Ja sie zeigen die Heinzelmännchen und sie sind in Köln, ~^^

Zusatzfrage: wo und was stellt es dar?

• Was ist das? (305)

• Petra
    • 7. März 2017 um 20:31

Wo steht das, was zeigt es, wer kennt es?

Bilder

• Was_ist_das.jpg
      • 136,98 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 7. März 2017 um 15:36

Stimmt, ich habe es mit 35 mm versucht, das war ein Griff wohin...

• Bilder von einer externen Platte auf eine andere verschieben

• Petra
    • 7. März 2017 um 15:35

Mein Laptop hat nur einen USB-Port und nur einen Display-Port, so kann ich keine 2 externe Festplatten anschließen. Die USB-Hubs, die ich habe, sind zu schwach und reichen nicht aus, daher habe ich mir die Dockingstation gekauft (Definition siehe hier)

Nun habe ich 4 USBPorts, 2 DisplayPorts, einen Ethernetanschluss und einen Anschluss für Lautsprecher.

• Petra
    • 7. März 2017 um 15:18

Na gut, dann nicht :) Wir sind vor ein paar Jahren immer irgendwann, irgendwo an einer Baustelle vorbeigekommen.
    Die Bambusstangen eignen sich doch bestimmt hervorragend für Wischerbilder. ;D

• Bilder von einer externen Platte auf eine andere verschieben

• Petra
    • 7. März 2017 um 15:10

Hi,
    wie die Überschrift schon sagt, muss ich Bilder verschieben und zwar von einer externen Platte zu einer anderen. Ich habe beide Platten an eine Dockingstation angeschlossen und schiebe die Files rüber, bzw. kopiere ich sie.

Seit heute morgen habe ich nun Stress, denn mein Laptop stürzt immer wieder ab, egal was ich mache.
    Nun hatte ich eben die Faxen dicke und habe mir auf meinem Laptop einen Ordner angelegt. Dorthin verschiebe ich gerade die Files, das ging innerhalb von wenigen Minuten und während ich das hier schreibe, sind alle Daten auf die neue externe Platte kopiert.

Eine schnelle und saubere Geschichte. Man muss nur daraufkommen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 7. März 2017 um 15:04

Genau, die Bamubusgerüste sind immer zu schön, oder wie der Beton gemacht wird... Das wäre eine Idee mit dem Vermerk: Wir bauen Ihr Haus anders! ;D

Mach doch bitte mal ein paar Bilder...

• Petra
    • 7. März 2017 um 14:53

Ok, ich war ja nur irritiert und dachte ich habe etwas falsch verstanden.
    Wir gehen ganz oft in die Baumärkte dieser Welt und um Baugerüste und Baustellen zu fotografieren, bekomme ich immer einen Auftrag. :rolleyes

• Kia ora Neuseeland ...

• Petra
    • 7. März 2017 um 10:58

Silke, immer wenn Du von Neuseeland schwärmst, bekomme ich Sehnsucht nach Neuseeland. Noch ist es bei uns wirklich nicht klar, ob Neuseeland oder Indien.

Du "musst" uns ganz viele Bilder mitbringen, wenn wir uns im Sommer treffen. Ihr seid genau da unterwegs, wo ich auch gerne hinmöchte. ::***

Viele Grüße auch an Max
    Petra

• Petra
    • 7. März 2017 um 10:54

Heike, warst Du in derselben Unterkunft?

• Petra
    • 7. März 2017 um 00:31

Das ist aber schon 12 Jahre her... :mrgreen

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 7. März 2017 um 00:13

Hindernis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6