Beiträge von Petra

Am Plaza de Armas ist ziemlich viel los,es findet eine Parade statt, unzählige Polizisten sind auch zugegen. Wir haben Glück mit dem Wetter, es ist sehr warm und sonnig. Leider haben wir vergessen, dass die Sonne hier ganz anders strahlt und am Abend haben wir schmerzlich festgestellt, dass wir beide einen ziemlichen Sonnenbrand auf den nichtbedeckten Körperteilen haben.

Straßencafés haben wir hier nicht gefunden, so setzen wir uns in ein Lokal und trinken einen Milchkaffee. (Warum uns dann 3 berechnet wurden und auch die Korrektur fehlerhaft war, da denken wir ganz einfach mal, dass der Kellner nicht rechnen konnte) :D

So, wir sind gerade im Hotel in Quito angekommen, Landung war um 3 Uhr in der Nacht. Der Abholdienst hat super geklappt, auch durch den Zoll sind wir gut gekommen, man darf als Familie nur insgesamt 2 Kameras mitnehmen und nur 1 Laptop etc. Und ich werde mich hüten zu schreiben, dass ich mehr an Technik mithabe. :ttwisted
    Ich bin jetzt viel zu aufgedreht und kann nicht schlafen. Schade, es gibt keine Minibar, ich würde jetzt gerne ein Bierchen trinken.

Friedrich nervt es nicht, da ich mich um alles kümmere. Ich bin nicht genervt, da so etwas ja mein täglich Brot war. Es sind Weihnachtsferien, da werden überall die Flüge zusammengestrichen.

Wenn man kein Laptop oder so mithat, dann sollte man sich tunlichst noch einmal vergewissern, dass alles so geblieben ist. Hätte ich mir nicht noch einmal die Buchung anschauen wollen, hätte ich nichts erfahren, denn man hat mir keine Mail geschickt.

Ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich jetzt machen werde. Vielleicht rufe ich morgen bei der Jungle Lodge mal an.

Wenn man früh ins Bett geht, dann steht man auch früh wieder auf. So richtig gut geschlafen habe ich nicht. Nach dem Frühstück gingen wir zum Mirabus und fragten nach, was für Touren sie anbieten, wir dachten an eine Hop-on-Hop-Off-Tour. Leider wurde so etwas nicht angeboten.
    So gingen wir ins Zentrum von Miraflores. Da wir uns nur 2 Nächte in Lima aufhalten, haben wir keinen Reiseführer mitgenommen, hatten noch nicht einmal einen Stadtplan. Wir suchten eine Touristeninformation.

Irgendwann habe ich eine Polizistin gefragt. Ganz einfache Sätze kann ich ja auf spanisch sprechen. Sie fragte uns, wohin wir wollten, Nachdem wir ihr sagten ins Centro historico, meinte sie, da können wir mit dem Bus 301 fahren. Wunderbar, sie kam sogar noch mit und zeigte uns, wo sich die Bushaltestelle (Paradero) befand.

Die Busfahrt kostete 1,50 PEN pro Person (ca. 50 Cent) Hier stellt man sich „gesittet“ an, eine Wohltat. Der Bus kam und leider war er schon voll. So durften wir den kompletten Weg ins Zentrum stehen. Man hatte uns gesagt, an der Paradero ICA müssen wir aussteigen.

Uns reicht es jetzt, wir laufen zurück, wieder viele, viele Treppen, die wir dieses Mal hochsteigen müssen.

Wir kaufen noch etwas Obst ein und dann geht es zurück zum Hotel. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass man einen weiteren Flug umgebucht hat, wieder wurde eine Maschine gestrichen. Blöd ist nur, wir kommen erst um 14 Uhr aus dem Regenwald zurück und um 10:45 sollen wir schon nach Quito fliegen. Später gibt es keinen Flug mehr.

Ich habe jetzt die Lodge angeschrieben, ob es möglich ist, dass man uns früher zum Flug bringt. Ansonsten muss ich den Flug streichen und wir müssen dafür 8 Stunden mit einem Bus fahren, auch nicht gerade prickelnd. Vor allem weil wir vorher schon Stunden mit einem Jeep und einem Canoe fahren müssen.

Mal schauen, was uns die Lodge vorschlägt. Vielleicht sind ja noch andere betroffen.

Das war´s erst einmal. Die Boardkarten für den Nachtflug morgen nach Quito habe ich schon und der Transfer um 3 Uhr zum Hotel ist auch organisiert.

Viele Grüße
    Petra

Eigentlich sind wir doch ein wenig angeschlagen, denn wir sind vor 30 Stunden von zu Hause aufgebrochen, die reine Flugzeit betrug nur 16 Stunden, doch es ist gerade erst Mittagszeit, da wollen wir uns nicht "hinhauen".

Wir verspüren Hunger und wollen in das arabische Lokal, in dem wir im letzten Jahr schon so lecker gegessen haben. Wir laufen etwas zickzack, denn das Ibis liegt doch ein wenig anders als wir vermutet haben. Dank meines Geistesblitzes finden wir das Lokal und essen köstliche arabische Vorspeisen. Die Südamerikaner sind nicht so auf Vegetarier eingestellt, daher war das eine willkommene Alternative.

Die Einreise in Peru ging dieses Mal flott, es dauerte allerdings ein Weilchen, ehe die Koffer kamen, aber sie kamen wenigstens.

Wir mussten noch ein Zollformular ausfüllen, dann wurde alles gescannt und schon waren wir eingereist. Friedrich tauschte ein paar Dollar um, wir sind nur einen Tag hier, da brauchen wir nicht viel.

Es gibt einige Taxiunternehmen, alle haben einen Schalter in der Ankunftshalle und alle haben denselben Preis von 60 PEN, das sind ungefähr 16 Euro. Nach rund einer Stunde konnten wir im Ibis Miraflores einchecken. Beim letzten Besuch waren wir im Del Pilar untergebracht, aber in diesem Jahr haben wir keinen vernünftigen Preis bekommen. Das Zimmer ist ok und es liegt auch gut, außerdem ist es wirklich nur für eine Nacht.

Ich musste noch klären, ob wir einen Late-Check-Out bekommen. Unser Flug morgen am Nachmittag nach Quito wurde gestrichen und wir wurden auf 00:10 umgebucht. :rolleyes Wir bekamen den späten Checkout zum halben Zimmerpreis, dafür konnte ich einen Gutschein von Accor einlösen. Prima :)

Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, machten wir uns frisch, zogen uns luftige Klamotten an, denn es ist hier ziemlich warm.

Ja, nun sind wir schon in Lima. :) Die Flugzeit nach Lima betrug etwas mehr als 4 Stunden. Die Maschine war fast voll, auch hier hatten wir im Vorfelde Sitze reserviert und dieses Mal nahm ich den Fensterplatz, ich wollte ein paar Fotos von "oben" machen. Auch das vegetarische Essen klappte wieder. ~^^

Auf dem letzten Bild sieht man Puno und ein Stück vom Titicacasee.

Die Sonne geht auf, Friedrich kauft eine Flasche Wasser, wir haben noch ein paar Real vom letzten Jahr.
    Ich komme nur mit dem Smartphone ins kostenlose Netz, da ist das Schreiben etwas beschwerlicher.

Unsere Maschine ist noch nicht das, um 8:15 soll Boarding sein. Wir lassen uns überraschen.
    Das nächste Mal melde ich mich dann aus Lima.

Viele Grüße
    Petra

Nach 12 Stunden Flug erreichen wir Sao Paulo. Wir entschieden uns am Flughafen zu bleiben, es war nämlich erst 5:15h Ortszeit und wir haben nur 4 Stunden Wartezeit. So reisen wir erst gar nicht in Brasilien ein, sondern bleiben im Transitbereich. Allerdings werden wir und unser Handgepäck kontrolliert. Die Mandarine haben wir jedoch schon in weißer Voraussicht an Board gelassen.

Hier ist nicht viel los, wir suchen uns ein Plätzchen und ich lade meine Bilder auf's Laptop und mache eine erste Auswahl.

Wir fliegen mit LATAM aber das Flugzeug (777) und Besatzung ist von TAM.
    Es ist nicht so voll, wir haben nette Sitze und lassen es uns gut gehen.

Das vegetarische Essen schmeckt sehr gut. Nachdem Abendessen schlafen wir eine Runde. Der Flug war recht unruhig, Gegen Morgen gibt es noch ein Frühstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!