Beiträge von Petra

    Jetzt habe ich den Bericht zu Ende gelesen, sehr schön Manuela. Ich war ja schon oft in Piräus, aber so richtig haben wir uns die Stadt noch nie angeschaut. Meist sind wir immer gleich zum Hafen gefahren. Die großen Kreuzfahrtschiffe liegen ja eine ganze Ecke weg von dem Hafen, wo wir immer nach Ägina abfahren. Nur einmal haben wir es verpasst und sind falsch ausgestiegen.

    Athen, jaaa, wenn es dort nicht die Altertümer gäbe... Die Treppen sind wir auch auf Santorini gegangen, aber nur runter. Wir hatten damals Glück und kamen ziemlich schnell in den Aufzug.

    Viele Grüße
    Petra

    Hallo,
    wenn alles klappt, dann werden wir im Sommer 2017 eine Motorradtour nach Polen ins Auge fassen.

    Die Strecke/Übernachtungen haben wir wie folgt geplant:
    Von zu Hause aus geht es bis nach:

    Beelitz
    Posen
    Lodz
    Kutno
    Grudziądz (hier interessiert uns der Ort Malankowo in der Nähe)
    Iława (hier interessiert uns ehemals Deutsch Eylau)
    Charzykowy (Czyczkowy und Brusy)
    Danzig
    Luzino (Strzebielino sowie Bagielnica und Roschy, die Orte liegen alle in der Nähe)
    Stettin
    Havelberg
    und von dort dann wieder nach Hause :){h

    Für die Reise haben wir ungefähr 4 Wochen veranschlagt.

    Ich werde mir jetzt einen Reiseführer über Polen wünschen. Tipps zu den einzelnen Zielen sind immer willkommen.

    Viele Grüße
    Petra

    Zum Schluss möchte ich den Dankesbrief hier veröffentlichen, den ich von Frau Mechtild Gollnick erhalten habe. Auch ich sage ganz herzlichen Dank für Eure Spenden! Wir haben wieder vielen helfen können.

    Hier kann jetzt auch kommentiert werden oder im Kommentar-Thread. :)

    Die Zeit schleicht nur so dahin. Bevor ich wieder durch die Kontrollen gehe, setze ich mich zu Käfer und trinke ein kleines Bier. Erstaunlich, ich bekomme es, ohne dass der Ober auch nur mit der Wimper zuckt. (Ich dachte nämlich, es gäbe hier nur halbe Liter :mrgreen )

    Die Kontrollen in München waren sehr angenehm, ich musste dieses Mal nichts auspacken. Unser Flug hatte Verspätung, das Flugzeug musste noch enteist werden. Dann ging es endlich los.

    In Hannover wurde ich schon erwartet...

    Das war´s nun aus Temesvar für dieses Jahr. Im nächsten Jahr bin ich natürlich wieder da und werde bis dahin viele Spenden sammeln.

    Viele Grüße
    Petra

    In München hatte ich 4 Stunden Aufenthalt, ich hatte etliches an Post mitgenommen, daher suchte ich als erstes einen Briefkasten. Aus zollrechtlichen Gründen muss ich aus dem internationalen Bereich rausgehen. Egal, ich habe ja genügend Zeit. Dann kann ich auch eine Runde über den Weihnachtmarkt schlendern, der sich zwischen dem Terminal 1 und Terminal 2 befindet.

    Auch hier werden Baumstriezel angeboten, aber enttäuschend, sie werden nicht auf offenem Feuer gebacken, sondern in einem elektrischen Grill. :mmad

    Um 17 Uhr fuhren wir mit Kati und Evi in die Kirche, es gab eine ungarische Messe. Vicky trafen wir auch dort. Nach dem Kirchgang luden wir zum Essen ein, typisch deutsch: Suppe (hat Kati gekocht), Schnitzel mit Kartoffelsalat, Buttergemüse, Salat und zum Nachtisch gab es Eis mit heißen Kirschen.

    Es war mein letzter Abend in Temesvar.

    Am nächsten Tag hatten wir kein Programm mehr. Koffer packen, Bilder überspielen und Abschied nehmen. Wir stellten fest, dass ich auf keinem Bild zu sehen bin. Nun gut, dann gibt es halt ein Abschiedsfoto von uns allen. (incl. kiki :ssschmunzeln )

    Gegen halb eins brachte Mechtild mich zum Flughafen. Nun hatte ich nur noch ein Gepäckstück, der 2. Koffer passte wunderbar in den ersten Koffer. Da ich schon online eingecheckt hatte, gab ich den Koffer ab, ging durch die Kontrollen und musste zunächst meine komplette Handtasche auspacken. Ich hatte zuviel Technik mit. Der Mann staunte und staunte, dann kam mein Rucksack, auch er wurde Opfer der Neugier der Beamten und somit landete der wieder alles in Einzelteilen in einer Kiste und musste noch einmal durchleuchtet werden. Aber alles ok...

    Die Maschine kam verspätet rein und somit flogen wir auch mit Verspätung ab. Mir machte es nichts aus, denn mein Anschlussflug geht erst heute Abend raus. Es war ein ruhiger Flug mit toller Sicht.

    PS. Ich bin nicht mit Wizzair geflogen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!