Als nächstes kam Paulchen der Uhu, er ist nun auch nicht mehr das Jungtier und hat einen ausgeprägten "Willen". ![]()
So saß er des öfteren im Baum, anstatt zu fliegen. ![]()
Als nächstes kam Paulchen der Uhu, er ist nun auch nicht mehr das Jungtier und hat einen ausgeprägten "Willen". ![]()
So saß er des öfteren im Baum, anstatt zu fliegen. ![]()
Danke Euch, ja kiki, es war leider grottenschlechtes Wetter am Montag, aber wir hatten noch Glück dabei, es hat wenigstens nicht durchgehend geregnet, zwischendurch war es auch trocken. Die ISO habe ich später auf 2.000 und mehr geschraubt, aber das sieht man dann auch.
Als wir im Katzendorf waren, da war das Wetter viel besser. In der Nacht zum Montag hat es nur geregnet und auch noch auf der Fahrt... Was will man machen, man muss es so hinnehmen. ![]()
Klasse, Silvester auf Helgoland, das hat was! :,.)
Tag 8
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Butter und Honig
Mittag: 1 Packung Magerquark mit Kräutern und Tomaten auf 2 Scheiben Brot, 1 Orange
Abend: Gemüse mit Veggie-Filetstück
Weggelassen, habe ich 2 kleine Kartoffeln und das Glas Saft, ich habe nur Tee und Wasser getrunken
Geht das in Richtung Apnoetauchen? Darüber habe ich kürzlich einen Bericht gelesen und gesehen, sehr interessant!
Hier noch ein paar Flugaufnahmen, die Lichtbedingungen waren nicht gerade ideal.
Fortsetzung folgt!
Als erstes durften wir Einstein fotografieren
Einstein ist ein Bartkauz. Bartkauze gehören zur Familie der Eulen ![]()
In der Nacht hat es geregnet und am Morgen, den 7.11. regnete es auch, schade, aber nicht zu ändern
An diesem Tag fand nun das Fotoshooting mit dem Fotografenehepaar Lodzig und der Falknerei am Rennsteig statt. Ich bin nun zum 4. Mal dabei, es gibt auch etliche andere Wiederholungstäter.
Die Location ist neu und sie gefällt mir. Als erstes habe ich ein paar Bilder zur Einstimmung
(Alle Personen auf den Bildern sind mit der Veröffentlichung einverstanden, obwohl sie die Bilder noch nicht gesehen haben...)
Geburtstagsfeier ![]()
Nachdem ich jetzt verschiedene Berichte von Pilgern gelesen habe, die in diesem Jahr auf dieser Strecke pilgerten (und große Probleme mit einer Unterkunft hatten, weil alles voll war und sie dann in den nächsten Ort gehen mussten), habe ich mich weiter mit der Streckenplan befasst.
Da auch noch Pfingsten in meine Pilgerzeit fällt, werde ich doch die ein oder andere Unterkunft vorbuchen. Wenn ich unterwegs dann doch anders gehe, dann kann ich ja immer noch umbuchen.
Vermutlich werde ich mich mit Friedrich in Vigo das erste Mal treffen, da plane ich dann auch 3 Erholungstage ein. Ich habe auch schon eine nette Pension gefunden.
Es bleibt spannend. ![]()
Super Maxi, wie sieht nun die Route ungefähr aus?
Tag 7
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Butter und 1 EL Marmelade
Mittag: 2 Scheiben Brot, Butter und 50 g Käse
Abend: Salatteller mit Veggiefleisch
Weggelassen habe ich den Kartoffelsalat, die Büchsenpfirsiche, den Apfelkuchen, das halbe Hähnchen habe ich durch Tofu ersetzt.
Zum Abschluss habe ich hier noch ein Versuch, diese kleinen Pilze am toten Holz zu fotografieren. Alles nicht so einfach, die Pilze sind nämlich am Boden und meine Kamera hat kein Klappdisplay..
Es wurde dann doch zu dunkel, wir gehen zurück zum Auto, der Kaffeedurst ist verflogen, ich habe Hunger und Durst auf ein Bier! Und genau das haben wir später noch gemacht. Wir sind zum Italiener gegangen.
Noch etwas zum Wetter, auf der Hinreise nach Thüringen hat es ohne Ende geregnet! Am Sonntag war es durchwachsen, sehr kalt und nur wenige Schauer, meist trocken. Für Montag sah es nicht gut aus und das hat sich dann auch bestätigt, aber davon später.
Das war´s erst einmal, morgen geht es weiter mit dem Bericht und dann kommen endlich die Greifen und Eulen. Trotz des regnerischen Wetters, sind ein paar nette Bilder dabei.
Viele Grüße
Petra
Wir gehen den Eichenwanderweg, es wären knapp 4 Kilometer, aber schon nach wenigen hundert Metern verlassen wir uns den Weg und gehen auf Motivsuche.
Nun musste ich wählen, Kaffeepause oder Wald? Bis auf Kathrin wählten alle Kaffeepause. Wir beide wollten fotografieren. Erst eine Kaffeepause und danach in den Wald, das würde nicht mehr hinhauen, es ist schon spät und das Licht ist jetzt noch prima.
Also knickten wir den Kaffee und fuhren in den Naturpark Hainich. Ich hatte vorher ja schon etwas über den Hainich geschrieben.
Es gibt einen Baumkronenpfad, es gibt viele Wanderwege, wir stellen das Auto ab und nehmen unseren Fotorucksack und Stativ und wandern los.
Hier ein kleines Video von den Farbmäusen:
Die Katzen sind sehr wild und sie fauchen, wenn man nur am Zaun entlangstreicht. Die Tierpflegerin kann auch nicht so ohne weiteres ins Gehege gehen und muss je nach Laune des Katers Abstand halten. Ich habe versucht, ein Video zu drehen, aber leider, funktioniert das nicht durch den Zaun. Mit Fotos geht es ja.
Aber ich habe ganz süße Maussequenzen, die stelle ich jetzt mal zusammen.
Hier habe ich den Kommentar-Thread zu meinem Bericht schon mal angelegt. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!