1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 8. Januar 2017 um 01:19

Unser nächstes Ziel: Naturreservat Cuyabeno

Um 5 Uhr klingelte der Wecker, vorsichtshalber hatte ich mir zwei verschiedene Zeiten einprogrammiert. Unsere Sachen hatten wir schon am Abend gepackt, so konnten wir nun in Ruhe den Rest zusammenpacken.

Um 6 Uhr wurden wir von einem Taxi abgeholt. Wir verabschiedeten uns noch einmal von Tanias Mutter, denn sie kam auch an die Türe. Der Taxifahrer war ein Cousin von Tania (mit echtem Taxi!). Die Fahrt zum Flughafen nach Quito dauerte ungefähr anderthalb Stunden und sie war sehr angenehm. Das Wetter unterwegs war schlecht, es regnete größtenteils, aber wir saßen ja im Warmen.

In Quito gingen wir zum Tame-Schalter und gaben die Koffer auf. Ich hatte uns schon am Abend zuvor eingecheckt und wir hatten auch Sitzplätze bekommen. Auch bei Tame interessierte es keinen, wieviel wir im Rucksack hatten, Gott sei Dank! Danach suchten wir uns ein Plätzchen, wo wir frühstücken konnten. Kaffee und Bagel mit Cream Cheese und Marmelade, das war ok, wenn auch viel zu teuer. Hier hatten wir auch noch einmal Internet. Morgens in der Wohnung funktionierte es nämlich nicht.

Irgendwann liefen wir dann in Richtung Gate. Die Sicherheitskontrollen waren lasch, wir duften sogar unsere Getränke mitnehmen. Pünktlich hob der Flug ab. Die Reisezeit war kurz, in etwa 25 Minuten. Es gab keinen Service an Board, das hätte sich wohl auch nicht gelohnt.

• Gelöst: Was ist das? (302)

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 23:31

Maxi tut mir leid, das oder habe ich nicht gesehen, dann bist Du selbstverständlich auch ein

[move][size=5]Winner[/size][/move]

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 03:03

Ein Stück gingen wir nun doch noch den Wanderweg entlang. Auch hier oben fanden wir einen Sonnenkalender. Man sieht das Wetter schlug um, so kehrten wir zurück. Es war ein schöner Tag, die Kinder waren müde und wir Erwachsenen auch ein wenig.

Mit viel Glück fanden wir schnell ein Taxi und fuhren nach Otavalo zurück. Da wir außer dem Frühstück noch nichts gegesseb hatten, kehrten wir in ein Lokal ein und aßen chinesisch. Tania ging mit den Kindern nach Hause und Volker kam noch mit zu uns, denn er wollte uns noch einige Tipps für unsere Autofahrt von Quito nach Guayaquil geben.

Dann hieß es Abschied nehmen. Ich habe mich gefreut, Volker endlich persönlich kennenzulernen, denn übers Internet kennen wir uns schon ganz schön lange. :)

Das war´s für heute...

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 02:54

Wieder nahmen wir uns ein Taxi und fuhren nun zu der Laguna Cuicocha (10 USD). Dieser See ist 180 m tief und liegt auf 3.070 m Höhe (das sagt mein Reiseführer :D ) Zwei Inseln liegen im See, diese dürfen nicht betreten werden.

Die Lagune kann man auf einer Wanderung fast umrunden. Allerdings kam das für uns nicht in Frage. Volker hat das schon einige Male gemacht und schwärmte von den tollen Ausblicken. Wir haben Bilder gesehen, ja es muss traumhaft schön sein, wenn das Wetter mitspielt. Bei uns hat es nicht mitgespielt, man konnte den Cotocachi nicht sehen, alles lag in Wolken und es sah doch sehr nach Regen aus.

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 02:37

und manche dann wieder nach unten...
    Als wir dann mal nach oben sahen, stellten wir fest, dass wir auf einem Motorradtrail waren... :KKopffass2 Die Fahrer warteten aber so lange, bis wir Platz gemacht haben und die Bahn wieder frei war.

Zum Schluss durfte ich dann noch einen Hügel runterrutschen, na ja nicht ganz... ;D

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 02:32

Es gab kleine Steigungen nach oben.

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 01:33

Irgendwie habe ich dieses Mal viele Bilder von uns gemacht, oder machen lassen, na gut, das gehört auch dazu. :ppeace

Übrigens auf der anderen Seite des Wasserfalls tummelten sich die Besucher, denn dort war der Weg recht gerade, ohne große Steigungen. Außerdem wurde man dort recht nass, wenn man sich den Fällen näherte.

Wir nahmen einen anderen Weg zurück und der hatte es später in sich. :ccool

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 01:28

Nun erreichen wir den Parkeingang zu dem Wasserfall Casacade de Peguche. Es gibt schöne Wanderwege, ein wenig schweißtreibend, aber von oben hat man einen schönen Blick auf die Fälle.

Der Wasserfall ist 30 m hoch und hat immer genügend Wasser, wobei sie zur Zeit wenig Wasser führen. Dennoch fand ich sie ganz stattlich. Ich habe nachgelesen, sie entspringen der Laguna da San Pablo. :)

(Ehe wir das 3. Bild im Kasten hatten... ich habe mich schon ein wenig überschätzt, wie kurz die 10 Sekunden Selbstauslöser sein können, wenn man ausrutscht und es nicht mehr auf den Platz schafft...)

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 01:19

Heute ist irre viel los, klar, es ist ein Feiertag und viele Familien nutzen ihn für einen Spaziergang, wie wir auch.
    Volker spricht mit den drei Jungen, sie sprechen neben Spanisch auch Kichwa. Die Mutter bietet verschiedene Gerichte an.

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 01:07

Nachdem wir ein paar Internetfreie Tage hatten, was auch nicht schlecht war, geht es jetzt weiter mit meinem Bericht.
    Der Tag danach, also den Tag nach Silvester ließen wir einfach langsam angehen. Wir trafen uns mit Volker und wurden erst einmal zum Frühstück bei ihm zu Hause eingeladen. Dabei schmiedeten wir Pläne, was wir uns ansehen wollten. Das Wetter ändert sich hier manchmal schnell. Volker machte dann den Vorschlag, dass wir uns einen Wasserfall ansehen und zu einer Lagune fahren.

Mit einem Taxi fuhren wir alle zu dem Wasserfall von Peguche. Die Fahrt dauert ca 20 Minuten und kostet 3 USD.

Bild 1: Blick von der Dachterrasse
    Bild 4: eine Sonnenkalender aus der Inkazeit

• Petra
    • 7. Januar 2017 um 00:22

kiki, wieso? das ist Natur... :ppeace

• Petra
    • 6. Januar 2017 um 23:57

{r

Gut geraten kiki, ja, das war mal eine Anaconda... :ppeace

Hier ein größerer Ausschnitt.

Bilder

• Was_ist_das_302_2.jpg
      • 250,69 kB
      • 900 × 600

• Petra
    • 6. Januar 2017 um 22:38

der müsste dann aber Tausendfach vergrößert sein, nein ist es nicht, das Bild ist nicht vergrößert. ::***

• Petra
    • 6. Januar 2017 um 22:19

nein, keine Echse, kein Krokodil, kein Fisch, aber ein Tier :mrgreen

• Petra
    • 6. Januar 2017 um 21:50

Schnell ein Rätsel, bevor ich den Bericht schreibe... Was könnt Ihr erkennen?

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Was_ist_das_302.jpg
      • 178,34 kB
      • 600 × 400
  • Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 6. Januar 2017 um 19:45

Hallo in die Runde!
    Wir leben noch... In den letzten 5 Tagen waren wir abgeschlossen von allem Weltlichen, kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen, dafür Natur pur. Es war ein wunderbares Abenteuer und wir haben so viel erlebt. Vorweg sei gesagt, man fährt 8-10 Stunden mit dem Bus nach Lago Agrio (oder fliegt), dann geht es per Kleinbus nochmals 2 Stunden bis die Straße aufhört. Ab dort steigt man in ein kleines Boot um, wenn es regnet wird man nass, denn es gibt kein Verdeck, nach zwei Stunden Fahrt ist man dann endlich da, im Regenwald.

Wir haben es genossen, es war doch ziemlich anstrengend, denn wir mussten oft auf engen Pfaden laufen, manchmal auch durch das Dickicht und oft genug versanken wir bis zu den Knien im Morast...
    Viele Tiere gab es zu beobachten, mit dem Paddelboot waren wir unterwegs, haben die Sionas besucht und waren bei einem Schamanen. Ihr könnt gespannt auf den Bericht sein.

Jetzt sind wir gerade im Hotel in Quito angekommen und heute werde ich die Couch sprich Bett nicht mehr verlassen, endlich mal wieder bei Licht duschen können, das hat schon was...

Bilder

• Collage-2017-01-06-03_28_II.jpg
      • 224,25 kB
      • 900 × 673
  • Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 2. Januar 2017 um 13:51

Guten Morgen, wir sitzen am Flughafen von Quito und hören Oldies bei einem Cappuccino und einem Bagel mit Cream cheese. Das Taxi kam pünktlich um 6 Uhr, die Fahrt dauerte anderthalb Stunden, der Taxifahrer, ein Cousin von Tania fuhr sehr gesittet, so dass ich sogar noch ein wenig schlummern konnte. :ppeace Das ist hier nicht ganz so üblich, denn Tempolimits, rote Ampeln, wen interessiert das schon. :rolleyes :question

Wir haben jetzt schon eingechecked für den Flug nach Lago Agrio. Wenn ich mich von dort nicht melde, dann haben wir kein Netz, aber keine Sorge, Unkraut vergeht nicht. ::***

• Petra
    • 2. Januar 2017 um 04:51

Dann war es soweit:
    :newyear
    Man fiel sich in die Arme und begrüßte das neue Jahr! Lampions stiegen auf, Wunderkerzen wurden angezündet und natürlich gab es auch viel Knallerei.

Ein weiterer Brauch in Ecuador ist, dass man das año viejo (= altes Jahr) verbrennt. Dafür nimmt man liebevoll gestaltete Puppen, die überall auf der Straße verbrannt wurden. So werden alle schlechten Dinge und Erfahrungen nicht mit ins neue Jahr genommen.

Das war´s erst einmal wieder. Noch einen Tag sind wir in Otavalo, dann gibt es einen Ortswechsel.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 2. Januar 2017 um 04:43

Es war noch über eine Stunde bis Mitternacht. Was tun? Ich wäre am liebsten auf "meine" Couch gegangen, aber irgendwie ist das wohl doch nicht angebracht, wenn man Silvester feiert. Ich ließ mich also überreden, dass wir noch ins Zentrum gingen und jetzt im Nachhinein war das auch die beste Entscheidung.

Es war noch ordentlich was los und wir nun mittenmang. Ein Band spielte Lieder und das neue Jahr rückte immer näher.

• Petra
    • 2. Januar 2017 um 04:38

Der Abend war noch lange nicht zu Ende. Nun wurde bei Tanias Eltern gekocht. Volker war für das vegetarische Essen zuständig. Es gab unheimlich leckere Auberginen mit Tomaten und Käse überbacken. Sie schmeckten wirklich superlecker, auch wenn ich nur eine Portion geschafft habe. ~^^

Es war ein total netter Abend und wir erfuhren so einiges über die Kultur der Ecuadorianer. Da gibt es nämlich doch so einige Unterschiede, wie wir im Laufe der Tage erfahren haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6