Danke Angela, ich mag die Gräser, eines davon ist das Pampasgras, wir hatten das auch in unserem Garten, aber das ist schon lange her. Oma & Opa sind zu schön. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Indien, (ich liebe Dhal mit Reis!)
-
Linsensuppe (aha YF!)
-
Na ja, ich glaube, er hätte das Bierchen schon getrunken, wenn es eines gegeben hätte und es schön kalt gewesen wäre...
-
Ja, das war Friedrich, immer zu einem Scherz aufgelegt.

-
Danke Maxi, ich habe es verbessert, es ist sie Isla Santa Cruz.
Ja, ich freue mich auch, Volker kennenzulernen. Sein Sohn ist dann auch schon 3 Jahre alt.

-
Den Jahreswechsel werden wir mit Volker und seiner Familie verbringen. Wir haben auch das Apartement seiner Schwiegermutter gebucht. http://otavaloapartments.jimdo.com/
-
Hallo.
unsere Ecuador-Planung steht so einigermaßen.Ende Dezember werden wir über Sao Paulo nach Lima fliegen, einen Tag dort bleiben und dann geht es weiter nach Quito. Von Quito fahren wir dann nach Otavalo und werden dort Silvester verbringen.
Nächstes Ziel ist dann das Naturreservat Cuyabeno im Nordosten Ecuadors, wir werden von Quito aus bis Lago Agrio fliegen und bleiben dann 5 Tage im Amazonasdschungel.
Zurück in Quito werden wir einen Tag übernachten und dann mit einem Mietwagen die Straße der Vulkane abfahren. Dazu wird uns Volker noch ein paar Tipps geben. Nach 5 Tagen werden wir in Guayaquil erreichen und dort in Airportnähe übernachten.
Von hier aus fliegen wir nach San Cristobal (Galapagos) 4 Tage dort, dann wechseln wir für 4 Tage nach Isla Isabela und anschließend bleiben wir noch 4 Tage auf der Isla Santa Cruz bevor wir dann wieder in Richtung Heimat starten. Eine Übernachtung wieder in Lima und dann geht es über Sa Paulo wieder nach Hause.
Die Flüge sind gebucht, das Auto bestellt und einige Hotels haben wir auch schon vorgebucht.
Wir sind gespannt, das ist nun der letzte Teil von unserer 2015 unfreiwillig unterbrochenen Reise.
Viele Grüße
PetraNachtrag: den Bericht zu dieser Planung findet Ihr hier: Live aus Ecuador 2016/2017
-
Von der Atacamawüste sind wir über Iquique und Arica nach Putre gefahren, oben hoch im Norden Chiles. Für mich eine der schönsten Gegenden. Dort haben wir einige Ausflüge gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war das letzte Video aus Chile, von hier aus ging die Reise weiter nach Peru. Viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße
Petra -
-
Tränen
(ich habe auch von meiner Patentante eine Erinnerung, ein wunderschöner Ring, abenso einen von meinem Opa!) -
Heute habe ich die Katzen beim Mittagschläfchen erwischt. Sally liegt gerne in der Küche auf der Bank und Jack bevorzugt das Sofa.
-
und ich dachte mir, Ihr denkt sicher, das kann nichts mit Mopeds zu tun haben...

-
Nein SeeStern, das ist nicht zu einfach...
Es ist ein Stück von einer Vespa.
kiki, Du warst erst nahe dran mit Friedrichs Bastelstube...
-
woanders ;D
-
Danke SeeStern, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst, so schön...

-
nein, nicht aus Friedrichs Bastelstube...

-
Ja, und ja...
-
Mal wieder ein kleines Rätsel. Was ist das?
-
Das sieht ja cool aus, womit hast Du das aufgenommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!