Wir stellten unsere Motorräder ab und ich ging mit der Bestätigung und den Personalausweisen zum Schalter: You are with camion? No with motorbike, war meine Antwort. Please go inside.
Ich hatte mich, weil es so bequem war am Schalter für die LKWs angestellt. 
Drinnen kam ich auch recht schnell dran und dann kam die kalte Dusche: Wo sind die Tickets? fragte sie auf englisch. Ich habe keine, antwortete ich. Doch meinte sie, die hätten wir in Ancona bekommen. Ich erinnerte mich schwach, aber, ich gestehe, wir haben schon Tage vorher unsere Sachen komplett umgekrempelt und nichts gefunden. Sie waren einfach weg. Ich denke, wir haben sie irgendwann aus Versehen entsorgt.
Nun musste ich schauen, wie ich das hinbekomme. Sie fragte nach den Fahrzeugpapieren. Die hatte ich auch nicht. Also schickte sie mich weg, ich sollte alles holen und mit den Ticktes zusammen wiederkommen.
Ich ging erst einmal und holte tief Luft. Dann informierte ich Friedrich und holte die Fahrzeugscheine und ging wieder hinein.
Ende gut alles gut, ich habe die Tickets noch einmal bekommen. Was für ein Glück. Bestimmt finden wir die Tickets, wenn wir wieder zu Hause sind, irgendwo in irgendeiner Ritze... 
Es war nun halb acht und ab 21 Uhr könnten wir auf die Fähre, so sagte sie zu uns. Dann reihten wir uns in die Schlange der Wartenden ein.
Das war es für heute.
Viele Grüße
Petra