Ein testosterongesteuerter Einstein-Sisyphus
Schildkröten - niemals langweilig!
-
-
Ich musste laut über das Einstein-Video lachen. Der ist ja eine richtige Kämpfernatur, Ihr könntet ihn glatt zum Boxkampf anmelden :,.)
Angelika, sind die niedlich die Kleinen :,.)
-
Vor einiger Zeit haben wir die Schildis reingeholt - aber noch nicht im Kühlschrank eingeparkt.
Es war interessant - die Kleine und der Dicke hatten sich bereits massiv im Außenterrarium eingebuddelt, die angeknabberte hingegen war aktiv. So ist es jetzt auch. Alle drei sind im Innenterrarium. Der Dicke und die Kleine haben sich eingeparkt - die mittlere, die wir nun "Knabber" nennen, weil sie angeknabbert wurde, hingegen ist jeden Tag wach und hat HUNGER---- kein Gedanke an Winterschlaf. Heute war die Kleine wach, und ich habe sie gebadet, da sie völlig verdreckt ist. Nun kann sie demnächst in den Kühlschrank. Der Dicke muss auch nochmal gebadet werden.... aber Knabber denkt noch nicht an den Winterschlaf. Und so werden wir mal schauen, wie es mit ihr weitergeht -
Na, die hat Angst vor noch einem Winter auf der Straße!
-
Na, die hat Angst vor noch einem Winter auf der Straße!
Sie war im Winter ja nicht auf der Straße, sonder im Tierheim,und wurde dort ja extra durchgefüttert und ist im Wachstum explodiert -
Setz sie doch jeden Tag für ne Stunde ins Außengehege zum Auskühlen
-
Da holt sie sich ja was weg! Die ist noch voll im Fresswahn. Du glaubst nicht, was ich heute an Ausscheidungen im Terrarium gefunden habe - die "Wurst" war ca. 20 cm lang!Sowas hat noch nicht mal der Dicke hinbekommen
Wir parken jetzt erst einmal die beiden anderen in den Kühlschrank - in dem Zimmer haben wir keine Heizung an, auch im Terrarium nicht. Wenn es jetzt draußen kälter wird, wird es auch in dem Raum kühler, und dann schauen wir mal, ob sie runterfährt. -
Meine Freundin Ingrid hat ein neues Bild gemacht - das ist einfach wunderschön und ich muss es Euch zeigen
-
Das finde ich auch echt schön. Man meint sie kommt wirklich daher geschwommen.
-
Tolles Bild, habe es schon bei FB bewundert.
-
Im Januar 2016 waren wir in Arequipa in Peru. Zu dem Hotel, in dem wir übernachtet haben, gehört eine Schildkröte ca. 30 Jahre alt und hört auf den Namen Lollo.
Hier habe ich einige Bilder.
-
und es gibt noch 3
-
Hier noch ein kleines Video von Lollo
-
Das ist aber ein schönes Exemplar und wie sie zackig dahin marschiert - auf dem auch wunderschönen Steinpflaster.
Dass sie Bananen mag wundert mich nicht, denn auf den Seychellen waren sie auch wild darauf. -
Zackig marschiert - ach Maxi
Meine Assoziation dazu: So ungefähr gucke ich auf dem Weg zu xyz
-
Ich find die total knuffig. Würde jeden Tag mit Bananen zu ihr gehen
-
Friedrich ist ja zunächst einen Schritt zurückgegangen, denn Lolle hat uns immer gebissen und angebufft! Sie war ein wenig eigen...
Angelika
-
Unsere Schildis sind aus dem Kühlschrank zurück
-
Wir sind geschockt! Gestern haben wir unsere drei Krötis aus der Winterstarre aus dem Kühlschrank geholt SIe wurden gebadet, gewogen. Hatten alle rund 50 Gramm verloren, das ist eigentlich ok
Knabber, das ist die, die den Hundeangriff überlebt hat, auf dem Bild in der Mitte
ließ ihren Kopf etwas schlapp hängen, machte dann komische Röchelgeräusche, riß ihr Maul weit auf und spuckte tatsächlich.
Später entleerte sie und die KLeine sich, wobei der Kot der kleinen kräftig schwarz, ihr Kot deutlich heller und anders aussah
Alle drei bewegten sich dann aber langsam durch unsere Küche.
Irgendwann haben wir sie dann ins Terrarium gesetzt
Heute morgen schaut Jan nach ihnen und stellt zu unserem Entsetzen fest, dass Knabber verstorben ist heute nacht. Wir können es nicht fassen.
Jan wird morgen die anderen beiden beim Tierarzt vorstellen um zu schauen, ob alles mit ihnen in Ordnung ist. Da eine mögliche Ursache Würmer sein könnte, haben wir sie aus dem Terrarium wieder raus und in die KÜche gesetzt. Der Dicke frisst bereits, beide sind aktiv und laufen durch die Gegend, aber wir sind jetzt doch etwas in Sorge
-
Oh Heike, das tut mir leid!
Ich drücke fest die Daumen, dass die beiden anderen okay sind.
Aber seltsam ist das ja schon, oder?
Ich kenne mich mit Schildis nicht aus, aber ohne Grund sterben die ja in diesem Alter nicht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!