1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Maine & New York 2016

• Petra
    • 24. Oktober 2016 um 07:38

Gebucht hatte ich das nighthotel Times Square. Es liegt ziemlich zentral, das war für mich wichtig. Ich wollte nicht in der Nacht alleine durch Brooklyn oder Queens latschen. Obwohl Checkin erst um 15 Uhr war, bekam ich schon früher das schnuckelige kleine Zimmer. Über den Preis schweige ich ganz einfach. ;)

Ich war zufrieden!

• Petra
    • 24. Oktober 2016 um 07:33

Wer auf der richtigen Seite, sprich links gesessen hat, konnte schon aus dem Flugzeug heraus die Skyline von New York bewundern.

Nach der Landung holte ich meinen Koffer, verlief mich auf dem Weg zum Manhattan Express, aber man half mir weiter (Sweety can I help you, flötete mir der Busfahrer zu) {a Ich hätte nämlich noch einen Level runter gehen müssen. Also wieder zurück und dann eben eine Ebene tiefer.

Im Bus kaufte ich mir das Ticket zu 16 USD. Der Herr neben mir frage nach einem Seniorenrabatt, das machte mich hellhörig und ich fragte auch, ab wann man diesen bekäme: ab 62, wunderbar, das passt doch und ich bekam die 8 Dollar wieder zurück, die ich zuviel bezahlt habe.

Am Bryant Park stieg ich aus und ging zu Fuß zum Hotel. 47 west/6th avenue, das war nicht so weit, so konnte ich schon ein wenig schauen. Voll war es in New York, aber wann ist es denn nicht voll?

• Petra
    • 24. Oktober 2016 um 07:25

Am 23.Oktober bin ich mit Jetblue von Boston nach Newark (NYC) geflogen. Jane brachte mich wieder nach New Hampshire und von dort nahm ich den Bus. Dieses Mal ist der Besuch ziemlich kurz ausgefallen. :wweinen

Ich hatte einen schönen Fensterplatz, das Wetter war wieder prima, aber leider saß ich auf der verkehrten Seite.

Es gab sogar etwas zu trinken und einen Snack in Form von Salzgebäck. Ich trank ein Tonic Wasser. (ohne Gin!)

• Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 24. Oktober 2016 um 02:00

Ich möchte unbedingt zum Fotografieren nach Afrika, habe mir auch schon eine Reise ausgesucht, nur wie bringe ich es meinem Herzallerliebsten bei? Mal schauen, kommt Zeit kommt Rat :ttwisted

• Kommentare zu Live aus Maine und New York 2016

• Petra
    • 23. Oktober 2016 um 18:43

Ich sitze schon im Bus nach Manhattan, ab 62 bekommt man 50% Senioren - Rabatt. Habe ich sogar noch nachträglich bekommen, weil ich es nicht wusste und nein Sitznachbar es sagte...
    Hier ist man total vernetzt, im Flugzeug ✈ sogar umsonst und jetzt im Bus...

Die Sicht auf New York City ist toll, ich steige am Bryant Park aus und gehe von dort zu Fuß ins Hotel, dann schnupper ich schon ein wenig Großstadt...

Bilder

• rps20161023_184443_352.jpg
      • 44,35 kB
      • 640 × 360
    • rps20161023_184501_135.jpg
      • 30,35 kB
      • 640 × 360
    • rps20161023_184520_640.jpg
      • 32,7 kB
      • 640 × 360
    • rps20161023_184540_190.jpg
      • 54,47 kB
      • 640 × 360

• Petra
    • 23. Oktober 2016 um 16:39

Es geht jetzt weiter, ich habe herrliches Wetter. D Die Sonne lacht, was will man mehr...

Bilder

• tmp_26293-rps20161023_1635161608253479.jpg
      • 62,17 kB
      • 640 × 640
  • Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 23. Oktober 2016 um 11:18

Bucht Ihr Flug und Hotel getrennt? Oder ist es eine komplette Reise?

• Petra
    • 23. Oktober 2016 um 02:17

Heute hat es den ganzen Tag leicht geregnet. Wir haben nur einen kleinen Spaziergang gemacht und ich habe ein paar Motive gefunden.

Ab morgen soll das Wetter wieder besser werden. Ich melde mich dann aus New York!

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 22. Oktober 2016 um 18:21

oder Lied

• Die 90-Tage Diät

• Petra
    • 22. Oktober 2016 um 18:18

Hallo Sandra,
    wenn man in das alte Muster zurückfällt, dann ist ganz klar, kommt es zum JoJo-Effekt. Man sollte die Zeit nutzen, um seine alten Ernährungsgewohnheiten kritisch zu betrachten und in langsamen Schritten umzustellen.
    Viele Grüße und herzlich Willkommen im Forum!
    Petra

• Petra
    • 22. Oktober 2016 um 01:27

grauenvoll

• Petra
    • 21. Oktober 2016 um 03:11

Da ich ja gerne fotografiere und auch ein Stativ mitgenommen habe, gibt es nun "the best of": ;)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Oktober 2016 um 03:05

Hier habe ich eine kurze Video-Sequenz gedreht:

• Petra
    • 21. Oktober 2016 um 02:59

Heute Morgen zeigte das Thermometer 0 Grad an. Es sollte jedoch sonnig werden. Wir wollten zum Meer und zwar wenn Hochwasser ist. So mussten wir bis 16 Uhr warten.

Mittlerweile hatte es sich zugezogen, es war ziemlich bewölkt und kühl. Egal, wir zogen uns halt wärmer an, auf den Strandspaziergang wollte ich nicht verzichten.

Es gibt einen Strand ganz in der Nähe von Kittery Point: Sea Point, dort fuhren wir am Nachmittag hin. Cloe durfte auch mit.

Wow, das war wieder ein schöner Anblick, das brausende Meer, der Wind pfiff uns um die Ohren und kein Mensch in der Gegend. Doch es kamen dann noch zwei Hundebesitzer, die auch einen Spaziergang machten.

Seit Mitte September, wenn die Saison vorbei ist, dürfen auch Hunde an den Strand. Während der Saison erst ab 17 Uhr.

Die Bilder ähneln sich, denn auch im letzten Jahr habe ich hier fotografiert. Es ist immer wieder schön. Auch Cloe hatte viel zu schnüffeln. :mrgreen

• Petra
    • 20. Oktober 2016 um 13:13

Der ewige Kampf im Leben

• Petra
    • 20. Oktober 2016 um 12:45

Die Tellerchen waren doch wirklich winzig, gell? Und dann die Mayonnaise... <=s~

Heute Morgen hatte ich doch schon wieder Hunger und soll ich verraten, welches zur Zeit mein Lieblingsbrot ist? Es ist ein Kürbis-Zimt-Brot mit Rosinen, natürlich süß und ich esse es nur mit "Whipped Butter".

Zum 2. Frühstück gibt es dann 2 Spiegeleier auf Toast! :ffffluestern (so weit bin ich heute noch nicht, es ist ja erst 6:45 h.)

• Petra
    • 20. Oktober 2016 um 12:41

Die Briten lieben ihren Creme Double (auch Süßmilchprodukt nicht wie bei uns aus Sauermilch)
    mit noch mehr Fettgehalt {a

• Petra
    • 20. Oktober 2016 um 03:47

Tja, hier bestellten wir dann wieder ganz leckere Sachen... {a Das lag uns noch ganz lange schwer im Magen, aber es hat sooo lecker geschmeckt.

Viel mehr haben wir dann auch nicht mehr unternommen. Morgen soll es noch einmal schön sein, allerdings ist mit einem Temperatursturz zu rechnen. Wir werden zum Meer fahren. Da es hier auch Gezeiten gibt, wollen wir möglichst bei "high tide", aber die ist in der Nacht um 4 und am Nachmittag um 16 Uhr. Mal schauen, was wir machen.

Viele Grüße
    Petra

Kommentare sind gerne gelesen und wie immer im Kommentar-Thread

• Petra
    • 20. Oktober 2016 um 03:40

Da ich meine Freundin immer nur einmal im Jahr sehe, haben wir natürlich viel nachzuholen. Daher sind unsere Tage, die wir zusammen verbringen, mit viel "Quatschen" verbunden.

Zwischendurch fahren wir dann auch schon mal ein wenig in der Gegend spazieren. Der Indian Summer ist leider schon so gut wie vorbei. Die meisten der ganz roten Blätter sind schon von den Bäumen gefallen. Heute war es total mild mit Temperaturen über 20 Grad.

Wir fuhren zunächst nach Wells und besuchten dort den "Hands-in-the-Pocket-Shop". (Kinder müssen die Hände in den Taschen lassen, es gibt viel Zerbrechliches.) Irgendwie haben wir in diesem Jahr nicht so recht was gefunden... {e

Daher fuhren wir nach Kittery zu Bobs, wie so eigentlich in jedem Jahr.

• Petra
    • 19. Oktober 2016 um 18:56

heißt hier: whipped cream Ihr seid zu schnell, bin zu weit weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6