Unser Weg führte zunächst an der Küste entlang: Astros - A. Andreas - Paralia Tirou
Manchmal hielten wir an, manchmal machte dann die GoPro weiter Bilder.
Unser Weg führte zunächst an der Küste entlang: Astros - A. Andreas - Paralia Tirou
Manchmal hielten wir an, manchmal machte dann die GoPro weiter Bilder.
11.Etappe von Paralio Astros nach Monemvasia 154 Kilometer - Motorradvergnügen pur meinte Friedrich
Im Studio Maria gab es kein Frühstück, wir hatten ja eine Küche, aber keine Lust alles einzukaufen. Daher gingen wir am Morgen nur ein paar Schritte in ein Café. Tee gab esnur Kamillentee
, daher nahm ich ein Wasser und Friedrich trank den griechischen Cappuccino. Dazu bestellten wir uns einen Toast mit Käse und Tomaten.
Die Motorräder waren schnell gepackt, wir hatten ja nur das Wichtigste runtergenommen. Dann ging die Fahrt los. Wie meinte Friedich noch: Heute sind wir ja schnell da! (Ha, dann hätte er die normale Straße wählen sollen
)
Guten Morgen aus Monemvasia, wir hatten soeben einen wunderschönen Sonnenaufgang! ![]()
Nun sind wir gut angekommen in Monemvasia. ;D Wie zu erwarten, haben wir nur eine 3/4 Stunde gebraucht, denn die letzten 36 Kilometer sind wir auf der "normalen" Straße gefahren und da geht es ja immer flott voran.
Hier schon mal ein kleiner Einblick, wir sind in der Villa Diamanti untergebracht, haben ein schnuckeliges Zimmer mit Blick auf das Meer und den Felsen. U d es gibt auch einen Balkon, da sitze ich gerade und genieße die Aussicht. ![]()
Nächste Cola- Pause in Agios Dimitrios... Wir haben vielleicht was erlebt, das gibt einen lustigen Bericht. Für die letzten 50 Kilometer haben wir bis jetzt gebraucht, Wir sind Nebenstrecken über die Berge gefahren, einschließlich Schotterserpentinen bergauf. Nöö, das war nichts für mich, viel zu anstrengend, aber es war eine traumhafte Gegend, kein Mensch unterwegs und die Aussicht von oben einfach toll...
Jetzt haben wir noch 50 Kilometer vor uns...
Solche Waffeln gibt es hier?
Ihr müsst es so sehen, endlich friere ich mal nicht... Wir machen gerade eine Pause in Leonidio...
Hab sogar ein Selfi gemacht, ohne Selfiestange ![]()
Gleich kommt noch ein Neid-Bild...
Nun gehen wir in den Ort, es gibt eine Burg, einen Hafen und natürlich auch viele Geschäfte, Restaurants. Nur ist auch hier nich viel los.
Ich mache ein paar Bilder, aber es ist schon zu dunkel. So suche ich mir Stellen, wo ich den Fotoapparat auflegen kann, denn das Stativ habe ich im Zimmer gelassen. ![]()
Das war´s aus Paralio Astros. Hier würden wir gerne noch einmal hinkommen. Morgen geht es weiter nach Monemvasia. Wieder haben wir ein Treffen mit Freunden dort, die auch morgen Abend ankommen.
Viele Grüße
Petra
Man merkt wohl, dass es uns hier gefällt. Ich bin so froh, dass wir in Tolo keine Unterkunft gefunden hatten und hier auf diesen Ort ausgewichen sind.
Langsam schlendern wir wieder den Weg am Strand zurück. Hier ist übrigens Kiesstrand. Friedrich sucht ein paar Steine aus, die er mit nach Hause nehmen will.
Wir gehen am Meer entlang, es weht ein kräftiger Wind, auch ist das Meer hier sehr viel unruhiger als auf Ägina.
In einer Strandbar kehren wir ein und trinken ein Glas Rotwein und genießen den schönen Ort. Die Sonne verschwindet hinter den Bergen, wie malerisch.
Hier bleiben wir nur eine Nacht, die Unterkunft ist zweckmäßig, sauber, wir haben sogar einen Balkon. Es gibt eine Küchenzeile, die wir aber nicht benutzen werden, haben Klimaanlage und zum Meer sind es nur ein paar Schritte. Nachdem wir uns ein wenig abgekühlt haben, machten wir einen Spaziergang.
Wir sind schier begeistert, so ein schöner Ort, so ruhig, man merkt, dass man doch schon ein wenig ab vom Schuss ist, aber das gefällt uns. Wir brauchen keinen Trubel.
Von Tolo mussten wir wieder nach Asisi und vor dort ging die Fahrt weiter nach Nauplio, Argos, Mili und dann nach Astros.
Wir kamen jetzt gut voran, außer in den Städten war nicht allzuviel Verkehr, aber wie immer viele Kurven. ![]()
In Astros suchten wir unsere Unterkunft, aber wir waren komplett verkehrt. Wir hielten an und fragten einen Griechen, der auch gerade vor einem Geschäft anhielt und ausstieg: Do you know Studio Maria? Ja meinte er, das wäre er, wir sollten warten, dann fährt er vor.
Was für ein Glück, die Unterkunft war nämlich nicht in Astros, sondern in Paralia Astros. ![]()
Hier ein paar GoPro-Bilder
Bild 2: im alten Epidaurus, da haben wir uns verfahren und mussten wieder umkehren
Bild 3: hier haben wir den Besitzer vom Studio Maria getroffen
Bild 4: angekommen
Friedrich fragte mich, ob ich nach Epidaurus möchte, es ist die bedeutendste antike Kultstätte für den Heilgott Asklepios in Griechenland. Nein, das wollte ich nicht, obwohl wir daran vorbeifuhren. Das Thermometer zeigt 39 Grad. Wir haben diese bedeutende Stätte schon einmal vor vielen Jahren in größter Sommerhitze und Motorradklamotten besichtigt.
Kurz vor Nauplio entschieden wir uns zu einem Schlenker nach Tolo. Wir kamen durch Asisi durch.
Dieter, falls Du das liest, erinnerst Du Dich noch, wie wir hier vor vielen Jahren klatschnass wurden, es stürmte, wurde dunkel, Friedrichs Motorrad hatte Aussetzer und wir fanden unsere Unterkunft nicht so schnell... Damals bin ich mit der ZL 600 gefahren, die jetzt Friedrich fährt.
Wir kamen nach Tolo und ja, es hat sich vieles verändert. Ich wusste gar nicht mehr, dass es hier so sehr touristisch ist. Hier geht die Post ab. Wer etwas erleben will, wird ganz sicher fündig.
Unsere Mittagspause machten wir im Pitsakis Club in der Bouboulinas Straße. Wir hatten Hunger Durst und waren gerade dabei zu zerfließen...
Ich schaute noch schnell am Strand vorbei, ja, da war allerlei los in Tolo.
Schönstes Wetter begleitete uns, der Fahrtwind brauchte etwas Abkühlung. Wir kamen wieder an der Insel Moni vorbei. (Bild 2) Die Überfahrt dauerte nicht lange.
Von Methana fuhren wir eine tolle Strecke mit unzähligen Kurven rauf und runter.
Ab und zu wussten wir nicht so genau, wo es lang geht, aber man findet immer hilfsbereite Griechen, wie auch auf dem Bild 3. Wir fragten nach dem Weg nach Nafplio und er erzählte uns, dass er aus Sparti stammt und seine Frau aus Monemvasia, auf griechisch versteht sich. ![]()
Wie man auf den Bildern sieht, fuhren wir in voller Montur. Wir hatten voher diskutiert, ob nicht doch lieber in Hemdsärmeln, haben uns aber dagegen entschieden. Und es war heiß!!!
Wir kamen pünktlich am Hafen an, aber die Fähre war nicht pünktlich. Erstaunlicherweise fuhren viele Autos auf die Fähre rauf.
10. Etappe von Ägina nach Paralio Astros - 150 Kilometer
Da die Fähre von Ägina-Stadt nach Methana erst um 11:10 h fuhr, hatten wir morgens noch viel Zeit. Ein letztes Frühstück gab es bei Panos, Friedrich isst am liebsten ein Omelette mit Käse, Tomaten und Baked Beans gefüllt!
Dann machten wir noch ein Abschiedsfoto mit Eleni und Panos, versprachen, dass wir im nächsten Jahr ganz bestimmt wiederkommen, dann aber in der Osterzeit. Wir sagten noch tschüss zu Barbara, Nektarios, Helen und vielen anderen.
Auf dem Weg zum Hafen brachten wir Elli und Rainer noch frische Eier und Orangen für ihr Frühstück vorbei, Rainer machte noch schnell 2 Handyfotos, die er mir später geschickt hat.
(Den Grünstich habe ich etwas wegbekommen.
)
Nun sind wir auf dem Peleponnes, das war vielleicht eine Fahrt... In Tolo sitzen wir nun im Pitsakis Club und machen hier unsere Mittagspause. Es ist uns richtig schön heiß geworden...
Tolo haben wir nicht wiedererkannt, es ist sehr touristisch hier.
Bilder gibt es später. ![]()
Ein letztes Mal Frühstück bei Panos...
Wir treffen uns mit Rainer und Elli, die heute aus Deutschland eingetroffen sind und haben einiges zu erzählen. Leider haben wir wir den heutigen Abend, aber besser als nichts. ![]()
Von Rainer erfahre ich, dass wir im nächsten Jahr ein spezielles Date haben. Wir haben uns vor vielen Jahren für den 31.3.2017 auf Ägina verabredet. Na, dann weiß ich ja, wo ich nächstes Jahr am 31.3. sein muss. ![]()
Wir essen in Alones bei Kostas, dann geht es zurück ins Hotel. Vorher schauen wir noch kurz bei Panos rein, es liegt ja auf dem Weg.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!