Hallo!
Morgen geht es los! Ich will wieder zu den Kranichen. Obwohl wir im letzten Jahr meinten, nie wieder, zieht es mich und Karin wieder zu den scheuen Tieren, die zur Zeit "auftanken", bevor es auf die große Reise in den Süden geht.
Für Mittwoch haben wir uns beide wieder je eine Hütte gemietet und werden rund 14 Stunden dort verharren, ohne die ütte verlassen zu dürfen. Die Hütten sind nicht allzu bequem, man muss sich eine Sitzgelegenheit mitnehmen, natürlich auch genügend Fressalien und am wichtigsten die komplette Fotoausrüstung.
Schon den ganzen Tag packe und sortiere ich, was muss mit, was kann zu Hause bleiben. Reichen die Akkus? Sind sie aufgeladen? Welche Objektive sollen mit? Welches Stativ? Eine Decke klar, es könnte kalt werden. Aber wir müssen alles dorthin schleppen zu den Hütten, sie stehen ja nicht am Straßenrand, sondern auf einem Feld.
Es wird auch dunkel sein, denn wir dürfen nur in der Dunkelheit in die Hütten, nämlich dann wenn die Kraniche noch nicht da sind und am Abend müssen wir warten, bis auch der letzte Kranich vom Feld verschwunden ist.
Ihr seht, ich hab genug zum Vorbereiten und wenn ich ehrlich bin, ich bin auch ganz schön aufgeregt.
Morgen Mittag fahre ich zunächst bis nach Hamburg und übernachte dort. Ihr werdet von mir hören, denn das Laptop nehme ich mit, es gibt bestimmt zwischendurch mal eine Gelegenheit, hier ein Bild zu posten.
Viele Grüße
Petra
PS. dieser Thread ist gesperrt, Kommentare, Fragen, Wünsche bitte in einem neuen schreiben.