20. und letzte Etappe - vom Edersee nach Nienstädt - 236 km
Nun waren wir am Edersee, da wollten wir uns auch einiges anschauen. So fuhren wir von Wolfhagen wieder in Richtung Waldeck. Ich sah das trigema-Schild, da musste ich rein. Friedrich passte lieber auf die Mopeds auf. Allerdings habe ich nichts gekauft, das war mir alles zu umständlich mit dem Anprobieren.
Unsere Tanks waren leer, die nächste Tankstelle war nicht weit entfernt. Ich wunderte mich über die vielen Schilder, die einen durchgestrichenen Helm zeigten. Ich nehme immer meinen Helm ab, wenn ich in ein Geschäft gehe. Dennoch habe ich nachgefragt, was das zu bedeuten hat. Hinter dem Thresen stand eine junge Frau, sie erzählte mir, dass sie im Juni überfallen wurde von einem Motorradfahrer mit Helm, der sie gefesselt und misshandelt hat. Den Täter hat man nicht ermitteln können.
Von dort fuhren wir weiter und kamen an eine Touristikinformation in Edertal. Dort besorgten wir uns einiges an Prospektmaterial, denn wir kannten uns in dieser Gegend nicht besonders gut aus. Witzig ist das Tolle Haus, das auf dem Kopf steht. Man kann es gegen Eintrittsgebühr besichtigen, was wir aber nicht gemacht haben.
Friedrich sah diese Motorradkneipe, Zündstoff, hier tranken wir eine Cola. Die Kneipe war gut besucht, es standen viele Motorräder aus allen möglichen Gegenden. Immer wieder interessant. ![]()