Zunächst erreichen wir jedoch das antike Stadttor, das als eines der besterhaltene Stadttor von Griechenland zählt. Und ja der Weg nach Meligalas führt durch dieses alte Tor.
Vorher halten wir jedoch an und es gibt einen Fotostop ![]()
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
Zunächst erreichen wir jedoch das antike Stadttor, das als eines der besterhaltene Stadttor von Griechenland zählt. Und ja der Weg nach Meligalas führt durch dieses alte Tor.
Vorher halten wir jedoch an und es gibt einen Fotostop ![]()
Man kann das historische Zentrum besichtigen, dort findet man Ausgrabungen. Es sind jedoch mehr Steine als erkennbare Heiligtümer. Wir sehen, dass weiterhin gearbeitet wird. Es ist wohl noch lange nicht alles erkundet und gefunden.
Ein kleiner Friedhof liegt in der Nähe. Wir halten uns nicht allzulange auf und fahren weiter. Den Weg zurück nehmen wir nicht. Wir sind erst ein wenig unsicher, wie wir fahren müssen, außerdem ist ein Stück Schotterweg zu fahren. Mit Navi wäre es manchmal einfacher, aber ganz sicher auch langweiliger. ![]()
In Kalamata zu fahren, macht keinen Spaß, wir verfahren uns nämlich mehrere Male, es gibt nur ungenügend Hinweisschilder, Athen und Spari, sowie der Flughafen, das alles ist ausgeschildert.
Natürlich finden wir irgendwann den Abzweig, sind aber etwas genervt. Nun geht es weiter auf kleinen geruhsamen Straßen, natürlich mit vielen Kurven und einigen Serpentinen. Wir wollen in die antike Stadt Messini, die am Fuße des Berges Ithomi liegt.
13. Etappe von Kitries nach Tholo (nördlich von Kalo Nero) 120 Kilometer
Ja, ich wollte eine gemütliche Fahrt haben, einfach mal große breite Straßen, das hatten wir so abgemacht.
Schon beim Tanken kam der erste Vorschlag, wollen wir nicht, können wir nicht, es wird bestimmt ganz toll. Ok, überredet, also doch Nebenstraßen.
Die Kamera nimmt noch auf, nur kann man auf den Bildern so gut wie nichts erkennen, ist jetzt halt Kunst in grau-schwarz... ![]()
Ich warte vermutlich die Photokina im September ab, mal sehen, was es da so für Neuigkeiten gibt. Vielleicht kaufe ich mir auch ein Gehäuse für die Fuji für´s Wasser und eine Outdoor für´s Motorrad.
Heute machen wir wieder einen Badetag am Meer, die Sonne scheint schon wieder. ![]()
Keine Ahnung, ich weiß ja noch nicht einmal, wo es ein Fotogeschäft gibt. Hier gibt es ja noch nicht einmal einen Laden.
Ich werde den Urlaub einfach weiter genießen, egal ob mit oder ohne Bilder...
Das ist ein schönes Bild kiki! ![]()
Witzbold kiki, ja ich wollte mir ein Gehäuse kaufen, aber das kostet lockere 200 Euro und ich dachte mir, dann nehme ich lieber die GoPro, ich könnte mir ja so eine 100Euro U-Wasserkamera kaufen, aber würde ich damit glücklich? Ich glaube eher nein... Hier bekomme ich so was sowieso nicht.
Angela, ja klar, es gibt Schlimmeres, ich trauere der Kamera auch nicht nach ,-)
Ja das werde ich, ich möchte so gerne Schildkrötenbilder... Wir werden sehen. ![]()
Muß man für die Schildkröten zwingend in's Wasser?
Das weiß ich nicht, Erhard hat sie wohl auch so erwischt. Ich habe die Kamera ja auch immer gerne laufen lassen, wenn wir mit dem Motorrad fuhren, alles 30 Sekunden ein Bild, das fand ich immer ganz nett.
Hier könnte man es gut und gerne länger aushalten, allerdings ist hier nicht viel los, der nächste Supermarkt/Bäckerei etc ist ungefähr 5 Kilometer entfernt. Hier im Ort gibt es eigentlich nichts, außer Häuser und nur wenige Tavernen. Es ist auch kein richtiger touristischer Ort. Uns hat es aber gefallen.
Unser Hausnachbar ist Engländer, weit in den 80zigern und wohnt seit seiner Pensionierung hier in Griechenland. Er kümmert sich um ausgesetzte Hunde, hat zur Zeit 5 Stück und ist passionierter Fotograf. Er zeigte mir seine neueste Errungenschaft die Canon M3, sehr interressant.
Ansonsten ist er mit der 5DMarkXX unterwegs. Hier sind ein paar Bilder von ihm zu sehen.
Viele Grüße
Petra
PS. Sie (der Hund) ist tatsächlich letzte Nacht über die Mauer auf "unser" Grundstück gesprungen und wollte sich ein paar Streicheleinheiten abholen. Sie kann auch Tore und Türen öffnen...
Ach so, ich vergaß zu erwähnen, hier gibt es Kiesstrand. Da ich jedoch immer Badeschuhe mithabe, macht es mir nichts aus.
Wir essen in der Taverne, Friedrich nimmt Tintenfisch, ich bestelle mir Nudeln Napoli, dazu gibt es 1/2 Kilo Kokkino (Rotwein) und eine 1,5 l Flasche Wasser gibt es umsonst dazu. Das sollte mal bei uns in D passieren. ![]()
So haben wir wieder einen superfaulen Tag verbracht.
Auch hier ist nur wenig los, die Liegen und Sonnenschirme, es gibt nur ein paar sind kostenlos. Wir springen ins Wasser und ja, es ist einfach schön... So oft wie auf dieser Tour war ich selten im Meer.
Ein letztes Mal GoPro-Bilder im Wasser, wir haben sie ja leider geschrottet.
![]()
Ja, wir haben das schöne Haus genossen. Am nächsten Tag, also gestern haben wir wieder eine Ruhepasue eingelegt und die Motorräder in der Garage gelassen. Baden war angesagt. ![]()
Zunächst gab es jedoch Frühstück auf der Terasse I, das haben wir mitbestellt. Spiegeleier mit Tomaten, Käsetoasts, Kaffee, Tee und frisch gepresster Orangensaft... ![]()
Danach ging es an den Strand, wir mussten ein paar Meter gehen.
Bild 2: "unser" Häuschen
Das ging alles sehr schnell, ich hatte die Kamera in meinem Helm gelegt und mit ins Studio genommen und auf den zweiten Stuhl gelegt. Dann kam der Besitzer mit einer Flasche Wein und Friedrich wollte den Helm in den Schrank legen, nicht ahnend, dass ich darin meine Kamera abgelegt habe. Mit Schwung flog sie auf die Fliesen und leider Gottes genau auf die Linse. Na ja, ich wollte eh eine neue Unterwasserkamera, nur was mache ich mit den Schildkröten auf Zakynthos?
Wir sind in Tholo, nördlich von Kypirissia, angekommen, haben eine schöne Unterkunft, wurden mit einer Flasche Wein begrüßt und es fing an zu regnen. Außerdem ist Friedrich ein Missgeschick passiert, nun gibt es keine GoPro-Fotos mehr...
![]()
Stimmt Angela, hatte mich auf eine ruhige Fahrt gefreut. Wir machen gerade Pause in einem kleinen Dorf zwischen Ancient Messini, Zermpisia und Meligalas... Was sagt das aus? Genau, wir sind schon wieder Nebenstrecken gefahren...
Friedrich meint, wir sind vom Kurs abgekommen... ![]()
Der nächste Satz war: don´t worry... you get a house, I´ll pay for the upgrade.
Klasse, so kamen wir zu einem schönen Haus mit 4 Terrassen, 2 Schlafzimmern, voll eingerichteteter Küche, Wohnzimmer und sogar eine Waschmaschine. Natürlich standen unsere Motorräder zünftig in der Garage.
Das war doch ein guter Handel!
2 Nächte bleiben wir hier.
Viele Grüße
Petra
In Kardamili mussten wir abbiegen, von hier aus waren es nur noch 8 Kilometer, aber die hatten es in sich.
Wir erreichten Kitries, es ist nur ein kleiner Ort an der Küste, ziemlich abgelegen. Das letzte Bild sieht so aus, als würde sich Friedrich die Haare raufen. Als wir nämlich endlich nach vielen engsten Serpentinen die Unterkunft gefunden hatten, hieß es nur:
we are overbooked
Ich wollte noch etwas über Areopoli schreiben, denn es ist die historische Altstadt der Halbinsel Mani. Übersetzt heißt sie: Stadt des Kriegsgottes Ares, denn die Bewohner galten damals als unbeugsam und kriegerisch. Bis in das 20. Jahrhundert galt hier sogar noch die Blutrache. Viele der bis zu 20 m hohen Turmhäuser mit ihren Schießscharten weisen auf die bewegte Vergangenheit hin.
Nach dem erholsamen Badestop waren wir wieder abgekühlt und die Fahrt ging weiter, wie immer viele Kurven und Serpentinen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!