Ingrid, danke schön, das ist wirklich toll dort und ich würde da auch gerne mal hin. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Und noch zwei. Das Bild vom Nordkapp hat Maxi bissel klein geschickt...
aber toll!Sehr schön, ach ich könnte da auch noch einmal hin...

-
Hier habe ich ein paar Bilder, die Maxi mir gechickt hat. Ich setze sie einfach so mal rein...
-
Na klar, bei solch einem Programm kann man sich halt nicht lange irgendwo aufhalten, aber man bekommt einen tollen Einblick. So ergeht es uns immer auf den Schiffsreisen, wo wir gerne immer ganz viel von überall anschauen wollen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir auch mal für ein Wochenende nach New York geflogen sind... und haben dennoch so viel gesehen...
Maxi und Sigi wussten ja vorher, worauf sie sich einlassen. Da ist sicher das Reisen im Bus/ZUG/Schiff schon alleine die Reise wert.
Gute Reise weiterhin

-
Das hört sich alles so schön an. Das Nordkapp ist schon ein Erlebnis, an der Kugel haben wir auch gestanden. Die Eismeerkathedrale ist auch wunderschön. Viele Spaß auf der Hurtigruten.

-
Ich habe beide in Natura gesehen, wirklich sehr schön. Ich hätte auch Lust so eine Decke zu häkeln, weiß zwar noch nicht für wen, man kann sie aber auch für eventuellen Babybesuch aufheben. :,.)
-
Ich kenne Finnland auch nur mit Regen. Dafür wird es sicher am Nordkappp toll. Das war auch bei uns so.
Liebe Grüße
Petra -
Schön von Dir zu lesen Maxi, gute Besserung! Bin gespannt, wie Euch Rovaniemi gefällt. Ich fand es ziemlich trubelig.

-
Erhard, ich meine die Insel Poros im Saronischen Golf, unweit von Ägina entfernt. Ich hatte hier mal was darüber geschrieben.
Nachtrag vom 17.09.2016: Wir haben es geschafft und waren auf Mopedtour, hier könnt Ihr unseren Live Reisebericht lesen:
Live von unserer Motorradtour nach Griechenland 2016
-
Passend zu meinen Socken habe ich mir Beinstulpen gestrickt. (Schachmayr: Regia 4-fädig Color (75% Schurwolle und 25% Polyamid, Maschinenwaschbar) Es gab nämlich davon noch einen Rest, so dass ich einen Stulpen davon stricken konnte.
Ich habe jeweils 15 Maschen auf 4 Nadeln aufgenommen und zunächst das Bündchen ca 7 cm 1 re - 1 li gestrickt. Dann weitergestrickt mit rechten Maschen.
Für die Wade habe ich dann auf jeder Nadel eine Masche zugenommen, die ich dann irgendwann später wieder abgenommen habe. Das kann man ja am Bein ausprobieren. Wenn man sehr starke Waden hat, dann muss man halt ein paar mehr Maschen nehmen.
Nachdem ich ungefähr 20 cm rechts gestrickt habe, folgte dann wieder ein Bündchen von 7 cm mit 1 Ma re und 1 Ma li. Alles locker abketten und die Fäden vernähen.
Viele Grüße
Petra -
Von Ägina wollen wir mit der Fähre nach Methana fahren. Ich hoffe, dass es diese Fähre noch gibt.Gestern bekam ich einen Anruf von einer Freundin. Sie war erst gerade auf Ägina und sie sagte mir, dass es die Fähre nach Methana noch gibt. Sie fährt von dort weiter nach Poros (nicht Paros!). Das ist gut, so sparen wir viel Zeit, denn sonst hätten wir erst wieder mit der Fähre nach Piräus fahren müssen und dann auf dem Landweg weiter.
Noch etwas mehr als zweieinhalb Wochen.

Viele Grüße
Petra -
Da freue ich mich aber Angelika:-)
Heute habe ich mal meine Sonnenblume aufgenommen, die ich aus Samen gezogen habe. Die Schnecken haben sie nicht mehr gefunden, da ich den Bottich ziemlich weit weggestellt habe.
-
Heute habe ich mir mal die einzelnen Etappen angeschaut und schon mal eine grobe Planung erstellt. Wobei ich ja "eigentlich" nichts groß plane, aber ich wollte mir schon mal einen Überblick verschaffen. Es gibt ja viele Möglichkeiten, die man pilgern kann.
Ich habe mich für den Küstenweg bis Vigo entschieden und schon mal geschaut, welche Wege man gehen könnte, wie lange man ungefähr rechnen muss, bis man in Santiago ankommt. Ich will mir schon selber eine Zeit setzen, in der ich diesen Weg gehen werde.
Friedrich hat eine lange Anreise, er muss über 2.500 Kilometer fahre. Daher überlegen wir schon, wann und wo wir uns treffen werden.
Angela, Dein Trekking rund um den Annapurma kann man sicher nicht vergleichen, denn ich habe ja kaum Höhen zu bewältigen, es geht bei mir ja fast immer nur am Meer entlang. Erst ab Vigo geht es ins Landesinnere. Da hattest Du es ungleich schwerer.
Viele Grüße
Petra -
Balsamico-Essig, mhmm es gibt ja roten und weißen. Wird der immer aus Johannisbeeren gemacht?
-
sehr schön...
Das könnte eine Cosmea sein, die hatte ich auch lange Zeit im Garten, sie säen sich selber aus. -
-
Oh je aus dem Bett gefallen und auch noch den Kopf gestoßen... Die Kabinenbetten sind wohl sehr eng. Bald habt Ihr es wieder bequemer.
Ich bin gespannt, wie Euch Stockholm gefällt. Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Viel Spaß auf dem Schiff. Wir sind damals (11.7.2007) mit der Silja Europa gefahren, allerdings von Turku nach Stockholm.
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…tach=2741;image[/img]
-
Ich habe eine Waldglockenblume im Vorgarten...
-
Ich habe dieses Mal ja Samen genommen und keine kleinen Pflänzchen. Das dauert natürlich viel länger. Beim nächsten Mal nehme ich auch wieder Pflanzen, das spart doch einiges an Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!