Oh wie schön! In Rostock haben wir auch mal gewohnt, das ist der Geburtsort meiner Schwester. Ich war allerdings noch nicht auf der Welt.
Eine schöne Schifffahrt morgen. ![]()
Viele Grüße
Petra
Oh wie schön! In Rostock haben wir auch mal gewohnt, das ist der Geburtsort meiner Schwester. Ich war allerdings noch nicht auf der Welt.
Eine schöne Schifffahrt morgen. ![]()
Viele Grüße
Petra
Heike, boah, das sind ja schöne Sachen und so viel... Angelika, klar zeige Deine Schildis, da sind ja auch etliche besondere darunter...
Hallo Maxi & Sigi,
ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken. Lass es Euch gut gehen und kommt gesund wieder!
Viel Spaß und klar, der Bericht kann warten!
Viele Grüße
Petra
Ich freue mich jedenfalls, dass Portugal gewonnen hat. So erging es den Franzosen wie uns vor wenigen Tagen...
Ich weiß, Schadenfreude ist gemein...
Hier habe ich noch ein kleines Video...
Viele Grüße
Petra
Wir ließen noch ein Bild von uns machen und dann fuhren wir weiter nach Vlotho. Auch hier machten wir an der Weser einen Stop, setzten uns auf eine Bank und hatten ein nettes Gespräch mit einem Taubenzüchter und seiner Frau. Sie ließen nämlich gerade ihre Jungtauben los, um sie zu trainieren.
Über Todemann fuhren wir dann wieder zurück.
In Veltheim gibt es eine "Historische Fähre", die von April bis Oktober in Betrieb ist. Schon 1661 wurde diese Fährstelle erwähnt.
Der Fährmann erzählte uns, dass im Moment wenig Wasser in der Weser ist und er wartet auf Kundschaft. Immer wenn jemand übergesetzt werden möchte, dann fährt er los. Man kann Fahrräder mitnehmen, aber keine Motorräder.
Heute war ein wunderbarer sonniger Tag und so sind wir am Spätnachmittag mit unseren Maschinen losgefahren.
Friedrich nahm die Estrella und ich meine BMW F650. In dreieinhalb Wochen geht es auf große Fahrt und ich wollte vorher noch ein paar sogenannte "Trainingsrunden" fahren.
Alles kein Problem, ich glaube, man verlernt es nicht. Wir fuhren einfach drauf los, immer in Richtung Weser.
In Veltheim hielt ich kurz an der Mühle an, ich wollte ein Foto machen.
Die Tomaten stehen unter dem Dachüberstand an der Wand Angela, ich habe sie nur zum Fotografieren hervorgeholt.
kiki, die Frage ist nur, werden die Pflanzen auch jeden Abend gegossen? Ich habe so meine Bedenken... ![]()
Na klar schauen wir jetzt auch, obwohl ich mich nun absolut nicht für Fußball interessiere. Wir hatten 0:2 für Frankreich getippt. Ich bin gespannt, wie das jetzt ausgeht.
Friedrich ist nicht zu den Freunden gegangen und somit schauen wir hier am Laptop.
Maxi, die Befürchtung habe ich auch. Vor unserem Urlaub werde ich wohl nicht ernten können. ![]()
Ja, ich auch. es war auch Blende 4, nur wenn es sehr windig ist, dann trifft der Spot eben die falsche Stelle, wie in diesem Bild... Ich wollte eigentlich die vordere Blüte schärfer haben und die anderen etwas weicher...
Hi,hi, ich hatte noch von gestern die Spotmessung drauf. ![]()
Manchmal frage ich mich, warum man so viel in den Garten/Balkom/Loggia stellt, aber scheinbar bin ich ja nicht alleine damit. Daher dachte ich mir, wir machen mal einen Thread, was man so alles im Garten findet...
Heute habe ich mal meine uralten beiden Schildkröten und die indische Ecke mit den "Perlen" und Muscheln aus Indien fotografiert.
Ihr dürft gerne mitmachen.
Meine Freundin hat auch so allerlei im Garten, da wird es hier sicher nicht langweilig werden. Bei mir tummelt sich noch viel herum.
Viele Grüße
Petra
Scheinbar habe ich Mini-Sonnenblumen vorgezogen, denn sie wachsen nicht in die Höhe, aber die Blüten kommen auch.
Einige Pflänzchen, die ich vorgezogen habe, sind sogar etwas geworden.
Ich habe 7 Kübel mit jeweils 2-3 Tomatenpflanzen, die jetzt endlich anfangen zu blühen. ![]()
Heute habe ich auch ein paar Bilder gemacht, nur für die zarten Blüten, ist es etwas zu windig. Daher habe ich nur ein Bild, welches ich hier vorzeigen kann. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!