Ha, ha, ha... das ist klasse
![]()
Beiträge von Petra
-
-
Das kann man wohl sagen...
-
Mittlerweile habe ich die Bestätigung für die Dschungeltour bekommen. Wir bleiben jetzt 5 Tage im Regenwald, das wird ganz sicher wieder ein Erlebnis werden. 5 Tage abgeschnitten von der restlichen Welt, es geht kein Telefon, kein Internet und Strom (Solarenergie) gibt es nur mal ab und zu am Abend.
Das Programm hört sich richtig gut an, mit Nachtwanderungen, WildlLife-Beobachtungen, wir besuchen einen Schamanen der Siona und vieles mehr. Ihr werdet mehr erfahren, wenn wir da gewesen sind.

Viele Grüße
PetraNachtrag: Die Reise ist vorbei und es hat sich gelohnt! Hier könnt Ihr nachlesen, was wir alles erlebt haben:
Naturreservat Cuyabeno -
Es war eine tolle Fete, nach dem Elfmeter - Krimi ging es rund...EG
-
Sie spielen ja auch gegen den Weltmeister

-
TOR TOR TOR...
-
Die Stimmung ist super!
-
Wo bleiben Eure Tipps?
Wir haben 1:1 getippt nach 90 Minuten und im tiefsten Innern hoffe ich, dass wir gewinnen!

-
Ja jeder NP ist es sicher Wert besucht zu werden. Alle kann ich nicht in einem Urlaub nicht besuchen. Ich habe gelesen, dass man im Cuyabeno besser die Tiere/Vögel beobachten kann. Ich habe mich daher entschieden und jetzt einen Flug von Quito nach Lago Agrio gebucht, ganz günstig ein Promopreis für 45 € eine Strecke. Ab Lago Agrio übernimmt die Lodge dann die Buchung der Transporte.
Nun muss ich noch die Bestätigung der Lodge abwarten.

Viele Grüße
Petra -
Wie schön, das freut mich aber!

-
Das war ein schönes Tor!
-
Wir hatten 0:2 getippt...
-
Wenn wir in Ecuador sind, wollen wir auch ins Amazonasgebiet. Volker (aus Erhards Forum) der nach Ecuador ausgewandert ist, hat mir diesen Tipp für eine Amazonastour gegeben.
Das hört sich alles prima an. Nur die Anreise in das Naturreservat Cuyabeno ist beschwerlich, man fährt von Quito aus 8 Stunden mit dem Bus nach Lago Agrio, 2 Stunden mit einem Jeep und dann 2 Stunden mit einem Boot in den Dschungel.
Dort gibt es ein paar kleine Lodges, die 3-,4-, oder 5-Tagestouren anbieten. Ich habe 2 verschiedene mal angeschrieben und angefragt, ob sie noch Zimmer frei haben.
Einzig den Transport bis Lago Agrio muss man selber organisieren. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, was wir machen werden, denn die Stadt hat keinen guten Ruf. Ich habe gesehen, es gehen auch Flüge nach Lago Agrio dorthin, das wäre vielleicht eine Alternative zu der Nachfahrt.
Bisher habe ich noch nicht viel über das Naturreservat in Erfahrung bringen können. Mal schauen, wie wir uns entscheiden. Es hört sich jedenfalls recht spannend an.
Viele Grüße
Petra
PS. Tipps sind natürlich immer willkommen.
-
Seit gestern lassen sich Flüge nach Porto buchen. (für meinen angedachten Reisezeitraum) Der Preis von Hannover aus über Brüssel beträgt für eine Strecke "nur" rund 100 Euro. Günstiger werde ich wohl kaum einen Flug bekommen, also habe ich zugeschlagen!
Somit steht die Reise fest.
Den Rückflug buche ich erst vor Ort, denn ich weiß ja nicht wie lange ich brauche.
Ich habe auch gleich für die ersten 3 Tage eine Unterkunft in Porto gebucht, sie lässt sich ohne Weiteres kostenfrei stornieren, aber so habe ich schon mal was fest, was mir gefällt, in der Nähe der Kathedrale ist, und auch noch günstig. Die ersten Tage werde ich mich in Porto auf die Pilgerzeit vorbereiten.Friedrich fährt zu diesem Zeitpunkt von Deutschland mit Motorrad los. Irgendwann und irgendwo werden wir uns treffen.

Viele Grüße
Petra -
Ich als NOOB sage mal, Elfmeterschießen ist in meinen Augen eine reine Glücksache, wer keine Nerven zeigt und dann auch noch ins richtige Eck schießt und auch noch trifft und der gegnerische Torwart sich in die falsche Ecke schmeißt oder den Ball abfangen kann, alles nicht unbedingt berechenbar.
Die Fußballer können alle super spielen, sonst wären sie ganz sicher nicht jetzt so weit gekommen.
Toll fand ich den 18-jährigen, der den Ball ins Netz versenkt hat, ohne mit der Wimper zu zucken.
Man könnte auch eine Münze werfen, das würde vieles verkürzen. ;D

-
Um auf das Thema zurückzukommen, hat noch jemand Tipps zu Delphi oder Meteora? Auch für den Peleponnes oder Zakynthos sind Infos willkommen. Wir kennen allerdings die Ecke in Tolo schon und waren auch in Epidaurus und am Istmus.
Viele Grüße
Petra -
Tja, einer kann nur gewinnen. Pech für Polen...
-
Ha, ha, die Stundenangabe stimmt aber nicht, denn ich musste angeben, dass wir ZU FUSS gehen, damit er die Fähren auch so einträgt.
Nur bei der letzten Karte konnte angeben, dass wir mit Auto reisen.
Na ja, Ihr seid ja auch alle keine Motorradfahrer, da glaube ich natürlich, dass Ihr nicht fahren wolltet. Ihr wisst aber nicht, was Ihr verpasst. :,.)

-
-
Ja, ich natürlich werde ich vorher noch ein wenig Fahrpraxis auffrischen. Gestern hat Friedrich eine neue Batterie in mein Motorrad eingebaut. Nun kann es wieder losgehen. Nur sollte das Wetter auch mitspielen, im Regen zu fahren, ist nicht so lustig.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!