Beiträge von Petra
-
-
-
Augen zu und durch
-
Mein Bruder ist ein ausgezeichneter "Koch" . Er hat uns die ganze Woche mit richtig leckeren Speisen versorgt, alles immer liebevoll angerichtet. Für Maria und mich vegetarisch, für Friedrich Fisch und für meine Schwestern, Schwager und sich selber dann mit Fleisch-Köstlichkeiten, die ich aber nicht fotografiert habe.
Vorweg natürlich immer einen Salatteller! -
Das Wetter in Südfrankreich war einfach zu kalt. Im vorletzten Jahr hatten wir 27 Grad, jetzt waren es tagsüber gerade mal 12 Grad. Ich hatte ja gLück und habe ein paar warme Sachen eingepackt,
Meine Schwägerin hatte einen Feriengast: Rocky. Er begrüßt jeden Gast freundlich und Schwanzwedelnd

Am nächsten Tag machten wir eine kleine Wanderung, Friedrich sammelte viele Steine an der Ganière (Nebenfluss der Cèze) für mich, die ich später bemalen kann. Dort gibt es so schöne flache Steine.
Unterwegs sorgten Markus und Maria für ein vernachlässigtes Pferd.
Rocky konnte nicht genug vom Wasser und Stöckchen bekommen.Nach dem Spaziergang gab es heiße Waffeln.

-
Hier die Karte zu der Fahrt:
Externer Inhalt www.komoot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
-
-
Während Friedrich über Land fuhr, nahm ich die Autobahn. Bis Lyon hatte ich eine recht gute Fahrt. Ab Lyon ging es nur noch stockend weiter. Die Autobahn war voll, es gab viele Baustellen und Unfälle, wirklich ätzend.
Insgesamt war ich über 7 Stunden unterwegs, natürlich habe ich ab und an eine Pause gemacht. Meine Schwester aus Lübeck, die mit Wohnwagen unterwegs war, ist irgendwann abgefahren. Sie war nur wenige Kilometer von mir entfernt. Von Friedrich hörte ich nichts, sein Handy war leer...
Bei Bollene fuhr ich ab und die letzten 65 km fuhr ich über enge Straßen mit vielen Kurven und erreichte das Ziel als letzte.

Wir bekamen wieder die schöne große Ferienwohnung und bei einem Drink, Süppchen und Käseplatte saßen wir noch sehr lange alle zusammen.
Kommentare bitte hier hinschreiben

-
Fahrt von Dijon nach Mas du Pommier am 20.4. - 465 km
Als wir am Morgen aus dem Fenster schauten, sahen wir tatsächlich etwas blau und das wichtigste war, es regnete nicht. Damit war klar, Friedrich nimmt das Motorrad und lässt das Auto in Dijon stehen.
Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und checkten aus. Friedrich musste noch die BMW aus dem Vito holen und hatte noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, denn die Scheibe und die Spiegel mussten wieder angebaut werden. (ansonsten wäre das Motorrad nicht ins Auto gekommen)
Da wir ohnehin nicht zusammenfahren wollten, fuhr ich los. Als erstes musste ich tanken, Ich dachte unterwegs finde ich schon was, aber denkste, ruckzuck war ich auf der Zubringer-Autobahn und keine Tankstelle in Sicht. Ich bekam doch Angst und fuhr an der nächsten Möglichkeit wieder runter. Die erste Tankstelle, die ich nach 4 km fand, hatte geschlossen, es war schließlich Wochenende, die nächste Tankstelle , die mir Google anzeigte war eine nur für LKW und Schwertransporter.
Mein Adrenalinspiegel stieg an, denn nun musste ich wieder einige Kilometer fahren, aber meine Sorge war umsonst, die Tankstelle hatte auf, nur meine Karte funktionierte nicht, die 2 auch nicht, beim 3. Versuch klappte es endlich und ich bekam den Tank voll. Gott sei Dank!
-
Und hier unser Spaziergang durch Dijon:
Externer Inhalt www.komoot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier noch die Karte zu der Fahrt von Dinant nach Dijon:
Externer Inhalt www.komoot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ja eine tolle Idee, danke! Da werde ich hier mal nachfragen, ob Bedarf besteht. Wir haben noch alles hier liegen.
-
-
Das finde ich aber toll!
-
Daher habe ich gleich das Erste-Hilfe-Nachfüllset Holthaus DIN 13164:2022 Austauschset der Füllteile mit MHD, 29-teilig bestellt. (4,56 plus Porto)
Das finde ich nun wirklich nicht zuviel. Es wird auch nicht alles ausgetauscht. Ich denke aber keimfreies Verbandmaterial kann schon wichtig sein.
Viele Grüße
Petra -
-
Zähne zeigen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!