Schwerhörigkeit
Beiträge von Petra
-
-
Es gibt einige Angebote, um Daten, Bilder und Musik online zu speichern und so von überall auf der Welt Zugriff darauf zu haben.
Dropbox - ICloud - SkyDrive - OpenDrive und eben HiDrive um nur einige zu nennen. Es gibt noch etliche andere Anbieter.
Mich hat das HiDrive-Special im März von Strato angelacht. 250 GB Festplattenkapazität, verschiedene Zugriffsprotokolle (FTP, Laufwerk etc) 5 verschiedene Nutzer können eingerichtet werden. Anlagen können per Mail verschickt werden und werden automatisch in einem Ordner gespeichert.
Man kann eine Bildergalerie anlegen und sie online anschauen lassen.
Dieses Angebot ist allerdings nicht kostenlos, pro Monat kostet es dauerhaft 2,50 €, also 30 € im Jahr. Ich finde es akzeptabel und habe mir nun das HiDrive zugelegt.
Warum ich dieses HiDrive gekuft habe, ich wollte eigentlich nur meine Datenbanken irgendwo separat sichern Hauptsache nicht auf meinem Server. Dieses Angebot fand ich ganz gut.
Wer Interesse ist, sollte sich generell die verschiedenen Angebote anschauen, sie unterscheiden sich in der Performance, Upload-Geschwindigkeit, Drosselung und Sicherheit.
Viele Grüße
Petra -
Ja, das war schon kurios. Wir standen schon in der U-Bahn und wollten die Tickets kaufen, als ich Friedrich fragte: wo ist unsere Reisetasche? Er dachte, ich hätte sie genommen und ich ging davon aus, dass er sie hatte. Typisches Mißverständnis... Der Typ in der Metro meinte gleich, die ist weg, da brauchen wir nicht mehr hin, wir sind ja in Italien.
Friedrich ist zurückgerannt, der Bus stand noch da und unsere Tasche lag brav dort, wo wir sie hingestellt haben. Da war wirklich alles drin... :,.) -
Jetzt öffnen die Dom Terrassen erst um 9 Uhr. Ich habe gerade meine Bilder von damals gesucht, finde sie aber im Moment nicht. Es ist ja schon in den 90er gewesen. Meine Erinnerung ist auch fast weg, außer dass wir unsere Tasche mit Tickets und Geld im Flughafenbus gelassen haben und sie mit ALLEM wieder bekommen haben.
Die Postkarte ist tatsächlich schon angekommen...

-
Wann seid Ihr denn in Mailand gewesen? Da hattet Ihr ja Glück, dass Ihr nirgendwo warten musstet. Wir waren ja an 3 verschiedenen Tagen am Dom und die Warteschlangen waren immer vorhanden. Gab es damals auch schon diese vielen Sicherheitskontrollen? Es wird ja jeder Besucher nur einzeln nach 3 Kontrollen reingelassen, egal ob Dom, Dom-Museum oder Dom-Terrassen. Wenn Messe ist, dürfen keine Touristen zu Besichtigungszwecke in den Dom, das ist auch gut so.
Gläubige, die beten wollen, können ohne Eintrittskarte in einem abgetrennten Bereich hinein, aber auch da gibt es vorab Kontrollen. Man kann dann aber nicht alles im Dom sehen. Wer an der Architektur und den Malereien, der Krypta etc interessiert ist, sollte sich in jedem Fall eine Eintittskarte besorgen.
Ich glaube in der heutigen Zeit, wo so viele unschöne Dinge auf der Welt passieren, ist es beruhigend, wenn sie gut vorbereitet sind. Die Polizei steht überall dick vermummt und mit schweren Waffen da und beobachtet. So kann man sich doch recht sicher fühlen.
Noch habe ich alles erzählt, heute kommt dann der letzte Teil.

-
Nun reicht es wirklich, wir sind nicht mehr richtig aufnahmefähig. Die anderen Hallen müssen wir uns für einen weiteren Besuch aufheben.
Wir gehen durch die letzte Halle auf dem Weg zum Ausgang. Hier liegen riesige Segelboote, Schiffe, ein berühmter Katermeran und anderes.
Draußen sehen wir die schöne alte Kirche Sant Ambrogio. Wir gehen aber nicht hinein, denn wir haben noch ein anderes Ziel auf unserem Zettel stehen.
Fortsetzung folgt!
-
Es gibt noch viel anzuschauen. Wir gingen jetzt noch zu der Toti Submarine. Dieses U-Boot lief 67 vom Stapel und wurde 1997 außer Dienst genommen.
Danach schauten wir noch in die Halle mit den alten Lokomotiven aus den Anfangsjahren des 20. Jh.
-
Die ideelle Stadt wurde geplant (Bild 1) und wir sahen Modelle von einigen imposanten Bauten wie das Panteon in Rom.
Die 2. Etage haben wir wirklich in vielen Stunden geschafft. Jenni wäre gerne noch länger geblieben, aber ich brauchte einen Kaffee. Also suchten wir das Café. Wir kamen in den Innenhof, übrigens das Museum befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters.
Das Café entpuppte sich als ein Automat, wo man Getränke und Süßigkeiten kaufen konnte. So gab es einen Cappuccino für mich, für Jenni eine heiße Schokolade und wir teilten uns ein Bounty...
Dann setzten wir uns auf die Kantinenartigen Plastikstühle an einfache Tische, tranken unser Getränk, aßen das Bounty und spielten eine Runde Backgammon, was ich haushoch verlor. Ich hätte Jenni nicht rauswerfen dürfen! So kam ich nicht mehr rein. Egal, bei der Revanche hatte ich mehr Glück.
Ich habe mir mal eine Reiseausgabe des Spiels gekauft und diese befindet sich immer in meiner Reisetasche.
-
Auch einen Webstuhl hat er gezeichnet. Wir waren ganz schön beeindruckt.
Auf dieser Ebene gibt es noch andere Ausstellungen, die Anfänge des Radios, das Telefon, die Kommunication per Fernschreiber und Lochstreifen, die ersten Rechenmaschinen, die Anfänge der Computer, Musikinstrumente, Zeitmessung, das Weltall... und und und. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, was wir uns angeschaut haben. -
Hier haben wir viel Zeit verbracht.
-
Für den nächsten Tag haben wir uns das Museum Wissenschaft und Technik Leonardo d Vinci (Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci) ausgeguckt. Wir fuhren mit der M1 (rote Linie) sieben Stationen und stiegen dann in die M3 (grüne Linie) um. An der Station St Ambrogio stiegen wir aus. Das Museum ist eine Wucht, Eintritt kostet 10 €, für Schüler, Studenten und Rentner ab 65 gibt es Ermäßigung.
Wir hatten gelesen, dass man nie und nimmer alles an einem Tag anschauen kann. Daher sollte man sich sofirt auf M2 begeben, denn dort befindet sich u. a. die Leonardo Galerie. (Bild 4)
Wow, hier gab es unheimlich viel zu sehen. Leonardo da Vinci war ein Multi-Talent. Es gab wohl nichts, was ihn nicht interessierte: Musik, Kunst, Botanik, Technik, Mathematik etc.
Nach seinen Zeichnungen wurden Modelle angefertigt. (Bild 3)
-
Ja kiki,
das ist ein Modell vom Pantheon in Rom! -
-
Nein nicht Griechenland...
-
Ach so, Ingrid und Maxi, Ihr ward beide schon da

-
Dieses Bauwerk steht nicht in Mailand.

-
-
Ja, das Modell steht in einem Museum in Mailand, es zeigt ein berühmtes Bauwerk

-
Dieses Modell habe ich in einem Museum gefunden. Die Frage dazu:
Was wird hier dargestellt?
Viele Grüße
Petra -
Klasse Heike, das sieht richtig edel aus...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!